Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Treffpunkt der Mama`s im Brucker Umland
 
StartseitePortalGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Lasst Ihr alle Eure Kleinen impfen?

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Petra

Petra


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 114
Alter : 51
Ort : Maisach
Anmeldedatum : 09.03.08

Lasst Ihr alle Eure Kleinen impfen? Empty
BeitragThema: Lasst Ihr alle Eure Kleinen impfen?   Lasst Ihr alle Eure Kleinen impfen? EmptyFr Jun 06, 2008 9:10 pm

Hallihallo,

mich würd mal interessieren, ob Ihr alle Eure Kleinen impfen lasst und wenn ja, die wievielte Ihr bzw. Eure Babys schon geschafft haben?

Ich war heute mit Luis zur 3. und vorerst letzten 6-fach-Impfung, die nächste dann glaub ich erst mit einem Jahr. Beim nächsten Termin bei der Kinderärztin - also zur U5 Ende Juli - könnte ich ihn noch gegen (ich glaub) Meningokokken impfen lassen, da wollt ich aber erstmal googeln, was das überhaupt ist.

Wie ist das bei Euch?

Liebe Grüße,
Petra

P.S. Luis brachte heute stolze 7.430 Gramm auf die Waage, krass, oder? affraid
Nach oben Nach unten
Moni




Weiblich
Anzahl der Beiträge : 24
Alter : 47
Ort : Fürstenfeldbruck
Anmeldedatum : 21.02.08

Lasst Ihr alle Eure Kleinen impfen? Empty
BeitragThema: Re: Lasst Ihr alle Eure Kleinen impfen?   Lasst Ihr alle Eure Kleinen impfen? EmptySa Jun 07, 2008 8:14 am

hallo petra,

wir lassen jonas impfen. erstmal hab ich mich für alle empfohlenen standardimpfungen entschlossen. also auch die 6-fach impfung und pneumokokken. die meningokokken impfung erfolgt eigentlich erst ab einem jahr. ich kann mich aber auch täuschen, die schwanger- und stilldemenz, du weißt schon Twisted Evil und die zeit wo ich noch in der apotheke stand rückt auch immer weiter weg... musst mal nach den impfempfehlungen der ständigen impfkomission (stiko) googeln. ich glaub ela hatte auch mal den kalender auf der homepage.

wir hatten letzten mittwoch die zweite impfung. die erste hat jonas grauenhaft vertragen. da hat dann nur ein viburcol zäpfchen geholfen. diesmal hab ichs auch mit thuja globuli probiert. allerdings hat jonas am abend wieder so zum schreien begonnen, dass ich gleich ein zäpfchen gegeben hab und erst gar nicht lang gewartet hab. das hat super geholfen. die kinderärtzin meinte ich soll das zäpfchen propylaktisch geben. das werd ich beim nächsten mal auch machen. viburcol ist homoöpathisch und daher braucht man auch keine bedenken haben.

liebe grüße, moni
Nach oben Nach unten
Petra

Petra


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 114
Alter : 51
Ort : Maisach
Anmeldedatum : 09.03.08

Lasst Ihr alle Eure Kleinen impfen? Empty
BeitragThema: Re: Lasst Ihr alle Eure Kleinen impfen?   Lasst Ihr alle Eure Kleinen impfen? EmptySa Jun 07, 2008 9:30 am

hi moni,

danke für deine antwort. ich schau auch nochmal wegen der meningokokken-impfung, hab ich ja schon geschrieben.
luis hat gestern nach dem impfen auch viel geschrien und war schlecht drauf, war er aber auch schon die 2 oder sogar 3? tage vorher, also weiß ich wieder nicht, obs am impfen lag oder einfach wieder eine phase ist, in der er halt mit irgendwas zu kämpfen hat, vielleicht einer der berühmten wachstumsschübe. thuja-globuli hab ich ihm auch wieder gegeben, nachdems ja bei den ersten beiden impfungen zumindest nicht geschadet hat ... ;-)

heut früh hat er noch ein bissl gequengelt, mal sehen, wie es heute tagsüber wird, im moment schläft er.

liebe grüße,
petra
Nach oben Nach unten
Corinna

Corinna


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 54
Alter : 46
Ort : Jesenwang
Anmeldedatum : 13.04.08

Lasst Ihr alle Eure Kleinen impfen? Empty
BeitragThema: Re: Lasst Ihr alle Eure Kleinen impfen?   Lasst Ihr alle Eure Kleinen impfen? EmptyFr Jun 13, 2008 8:01 am

Hallo Petra,

wir waren gestern bei der 2. Impfung. Benedikt hat die 6-fach Impfung und die Impfung gegen Pneumokokken bekommen. Von der Impfung gegen Rotaviren hat unser Kinderarzt abgeraten.
Ich fand die Impfung ganz schrecklich, weil Benedikt gleich so geweint hat. Da könnte ich dann gleich immer mitweinen, wenn er so Krokodilstränen vergiesst

Nach der ersten Impfung hat Benedikt zwei Tage sehr viel geschlafen, allderdings nachts wieder mit mehr Unterbrechungen. Als er wach war, hat er bisserl gejammert, aber bevor ich ihm das Zäpfchen geben konnte, hat er schon wieder geschlafen.

Gestern hat er abends ein bisserl erhöhte Temperatur gehabt. Der Kinderarzt meinte, dass ich ab 39 Fieber oder bei Schmerzen das Zäpfchen geben sollte. Aber so weit kam es dann Gott sei dank nicht. Die Temperatur ist heute auch wieder ganz normal.


Liebe Grüße

Corinna
Nach oben Nach unten
Kirchas

Kirchas


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 289
Alter : 50
Ort : Alling
Anmeldedatum : 21.02.08

Lasst Ihr alle Eure Kleinen impfen? Empty
BeitragThema: Impfen   Lasst Ihr alle Eure Kleinen impfen? EmptyFr Jun 13, 2008 8:41 am

Hallo Petra,

ich habe erst heute deinen Eintrag gesehen. Also Pia ist jetzt gegen Rota-Viren geimpft (3 mal hinter uns). Mir wurde das vom Arzt empfohlen. Ansonsten hat sie nun die 1. 6-fach Impfung plus Pneumokokken hinter sich, die sie weniger gut vertragen hat.

Über die Meningokokken hatten wir uns bisher noch keine Gedanken gemacht. Aber ich werde das genau mit dem Arzt besprechen. Ich habe gestern einen Bericht über einen Jungen gesehen, der sich vor 18 Monaten mit Menigokokken infiziert hatte und der sah schlimm aus. Seine Haut wurde von den Bakterien zerfressen und sein Fuss mußte amputiert werden. Ausserdem lag er wegen der Schmerzen längere Zeit in künstlichem Koma. Nun geht es ihm langsam besser, aber seine Haut sieht immer noch schlimm aus, fast wie nach einer starken Verbrennung. Wenn ich mich daran erinnere, dann wird mir jetzt noch schlecht und ich möchte auf keinen Fall das Pia so etwas bekommt.

Wenn die Risiken für Pia bei der Impfung nicht zu groß sind, dann würde ich sie wahrscheinlich machen. Aber ich lass mich da vom Arzt beraten und bespreche das auch mit meiner Schwester (Ausbildung zur Homöopathin begonnen und Krankenschwester).

LG Astrid
Nach oben Nach unten
Manuela
Admin
Manuela


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 383
Alter : 51
Ort : Germering
Anmeldedatum : 20.02.08

Lasst Ihr alle Eure Kleinen impfen? Empty
BeitragThema: Impfung bei Paul   Lasst Ihr alle Eure Kleinen impfen? EmptySa Jun 14, 2008 11:40 am

Hallo Petra,

also Paul hat jetzt seine 2. 6-fach Impfung hinter sich, am 18.06. haben wir die letzte, wo ich gleich mitgeimpft werde, das bietet unsere Kinderärztin so an !!!
Die Pneumokokken hat Paul auch hinter sich.

Mit den Tabletten die er immer mitbekommt, hatten wir bisher nie Probleme, wie Fieber, schreien o.ä. Eher Müdigkeit.

Von den Rotaviren wurde uns ebenfalls abgeraten, würde sehr selten vorkommen und wäre Geldschneiderei meinte meine Kinderärztin, also habe ich es erstmal gelassen, wobei ich noch am überlegen bin !!!

Naja meine Hebamme war damals auch der Meinung !!!

Aber Impfen kann man ja heute sooooo viel !!!

Liebe Grüße

Manuela flower
Nach oben Nach unten
http://www.mm-comp.info
Gesponserte Inhalte





Lasst Ihr alle Eure Kleinen impfen? Empty
BeitragThema: Re: Lasst Ihr alle Eure Kleinen impfen?   Lasst Ihr alle Eure Kleinen impfen? Empty

Nach oben Nach unten
 
Lasst Ihr alle Eure Kleinen impfen?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Was essen denn Eure Babys denn jetzt schon alles ?
» Was und wieviel trinken eure Kleinen
» Fremdeln eure Kleinen auch?
» Geburtstagsfeier im Januar (verschoben)
» Bilder von der Geburtstagsparty jetzt alle in der Galerie

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Eure erste Kategorie :: Thema Entwicklungen, Erziehung & U-Untersuchungen-
Gehe zu: