Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Treffpunkt der Mama`s im Brucker Umland
 
StartseitePortalGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Was essen denn Eure Babys denn jetzt schon alles ?

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Manuela
Admin
Manuela


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 383
Alter : 51
Ort : Germering
Anmeldedatum : 20.02.08

Was essen denn Eure Babys denn jetzt schon alles ? Empty
BeitragThema: Was essen denn Eure Babys denn jetzt schon alles ?   Was essen denn Eure Babys denn jetzt schon alles ? EmptyMi Nov 12, 2008 12:22 pm

Hallo zusammen,

mich würde mal so interessieren, was Eure Kinder denn jetzt schon so alles essen.
Kocht Ihr bereits für die Kinder oder gibt es noch Gläschen ???

Und wie oft essen Eure Babys am Tag ? scratch

Ich habe bereits mit dem kochen voll angefangen, füttere aber zwischendruch noch Gläschen,
wenn`s mal schnell gehen muss. Wobei Paul mittlerweile das selbst gemachte essen bevorzugt.

Wir haben schon Hühnchen mit Reis und Gemüse gemacht
Gulasch auf milde Art ( beim Salatblatt war Paul nicht so begeistert )
Spaghetti Bolognese,
Gestern haben wir Rigatoni Nudeln mit Spinat-Käsesahnesoße gemacht, wobei ich Bedenken
beim Gorgonzola hatte, aber hat er alles begeistert gegessen,
Weißwürste und Wiener liebt er dazu immer eine Breze am Tag, cheers

Paul steht überhaupt nicht so auf süße Breie, essen das Eure gern ? Ich krieg die Breie kaum
in Ihn rein. Ist wahrscheinlich kein süßer... Shocked

Also erzählt doch mal was Eure so mittlerweile so alles essen !!!! (Danke)


Liebe Grüße


Manuela geek
Nach oben Nach unten
http://www.mm-comp.info
Kirchas

Kirchas


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 289
Alter : 50
Ort : Alling
Anmeldedatum : 21.02.08

Was essen denn Eure Babys denn jetzt schon alles ? Empty
BeitragThema: Was essen denn...   Was essen denn Eure Babys denn jetzt schon alles ? EmptyMi Nov 12, 2008 12:36 pm

Hallo Ela,

Pia hatte bis vor einer Woche einen ganz regelmäßigen Ablauf, aber leider ist er, auf Grund von Magen und Darm Problemen, zur Zeit komplett durcheinander geraten. Gestern hat sie am Vormittag nur 2*130ml getrunken und 1 Obstgläschen gegessen und ab 11:30 bis 19:00 Uh alles verweigert.

Zur Zeit ist sie vollständig aufs Flasche trinken zurückgefallen, alles andere lehnt Sie fast vollständig ab. Davor hat sie alle Arten von Gläschen und Breien sehr gern gegessen. Wobei ihr die Mittagsgläschen nicht so gut gemundet haben wie die Frucht und Joghurtgläschen.

Ich habe sie immer bei uns mitessen lassen, aber sie isst immer nur sehr geringe Mengen und bekommt es dann auch nicht richtig geschluckt. Also nichts so, dass sie davon satt geworden wär.

Zunächst hoffe ich jetzt erst einmal, dass der Appetitt wieder kommt und sie wieder ihre 3 Hauptmhalzeiten und 2 Nebenmahlzeiten am Tag isst. Nachts trinkt Pia immer noch ihre 2 100 ml Flaschen.

Ich glaube Pia hat noch Probleme mit dem normalen Essen, weil sie ja bisher erst ihre 2 unteren Zähne hat. Wie bereitest du denn das essen auf? Oder isst Paul es genauso, wie ihr es esst?

LG Astrid
Nach oben Nach unten
Manuela
Admin
Manuela


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 383
Alter : 51
Ort : Germering
Anmeldedatum : 20.02.08

Was essen denn Eure Babys denn jetzt schon alles ? Empty
BeitragThema: Essen bei Paul   Was essen denn Eure Babys denn jetzt schon alles ? EmptyMi Nov 12, 2008 1:11 pm

Hallo Astrid,

also ich koche Pauls essen seperat, einen Topf für uns den anderen für Paul, (ist zwar aufwendiger, Rolling Eyes
aber man gewöhnt sich daran) und wegen der Gewürze. Wobei ich mich erkundigt habe,
man darf würzen mit:
lol!
- Paprikapulver edelsüß
- Curry mild
- Rosmarin, Majoran, Oregano

Kein Salz, kein Pfeffer ! study Ich nehme oft als Geschmacksverstärker Petersilienwurzeln, Sellerie und Frühlingszwiebel. An frischen Gemüse nehme ich fast alles. (Brokkoli, Blumenkohl, Paprika, Mais (Dose) Erbsen, Zuccini, was halt so auf`n Markt gibt. Das Fleisch brate ich vor dem Gemüse mit mindestens 3-5 Eßl. Sonnenblumenöl an, wegen der Fettsäuren.

Als Basis habe ich immer Kartoffeln und Karotten wegen der Konsistenz ...
Dann wenn alles gut durchgekocht ist, Nudeln oder Reis dazu und mit dem Zauberstab pürrieren.
Anfangs habe ich alles durch pürriert und mittlerweile sind dann so halbe bis 1cm Stücke dabei,
das Fleisch wird eh meist fransig beim mixen.

Wichtig ist nur viel Wasser hinterher, denn es muss rutschen beim essen, wenn es so pampig ist
mögen die meisten es nicht da es zu trocken im Mund ist und hinterher der "Schiss" ziemlich schwer geht"
Aber bis jetzt hatte ich nie Probleme mit dem Stuhlgang beim Ihm, aber witzig ist, man riecht
am nächsten Tag in der Windel immer was es zu essen gab... Laughing

Und mit Breze und Brotrinde kann man prima Stücke essen trainieren. Denn dann gibts hinterher auch kein gewürge, wobei Paul auch ab und zu noch würgt, wenn dem Zauberstab was ausgekommen ist.
Aber das muss er lernen, denn wer Wiener und Breze beißen kann, der kann auch gekochtes essen
speisen - da muss er durch, schließlich muss er seinen Zähnchen trainieren Laughing

bounce Ich kann Dir gerne mal so ein eingefrorenes Gulaschpäckchen zum testen mitbringen, wobei Pia ja eher die "Süße" ist, aber wer weiß, vielleicht schmeckt es Ihr, denn hab schon oft gehört von anderen Mamis,das Ihren Kindern die Gläschen gar nicht geschmeckt haben und lieber selbst gekochtes bevorzugt haben.
Wir haben z.B. 2 in unserem Krabbelkurs, die essen nur selbstgemachtes, was ich persönlich auch
bevorzuge.
Denn so toll, können Gläschen auch nicht sein, wenn Sie 2 Jahre haltbar gemacht werden !!!
"Von wegen ohne Konservierungszusätze " !!! affraid

Ach und Paul bekommt zusätzlich auch noch seine Morgenflasche und die Nachtflasche...


LG Manuela flower
Nach oben Nach unten
http://www.mm-comp.info
Kirchas

Kirchas


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 289
Alter : 50
Ort : Alling
Anmeldedatum : 21.02.08

Was essen denn Eure Babys denn jetzt schon alles ? Empty
BeitragThema: was essen eure kleinen?   Was essen denn Eure Babys denn jetzt schon alles ? EmptySo Jan 04, 2009 8:53 pm

Hallo zusammen,

Pia verändert zur Zeit wieder mal ihre Essgewohnheiten. Seit etwa 2 Wochen will sie immer mehr bei uns mitessen, z.B. Tomatensuppe mit Reis, Kartoffelpüree mit Sauerkraut, Kartoffeln mit Zwiebelsahnesauce, Leberwurstbrot, Banane usw. Ich pürriere das Essen aber nicht mehr extra, weil Pia das ganz und gar nicht mag. Aber da Sie ja noch keine Schneidezähne hat, muss das Essen schon noch in mundgerechten Stücken serviert werden.

Aber am liebsten mag sie süsses Gebäck, wie Muffins und Donuts.

Die Breie sind nicht mehr so der Renner, aber die Flasche in der Nacht darf nicht fehlen....

Wie sieht es denn so bei euren Kleinen aus??

LG Astrid
Nach oben Nach unten
Manuela
Admin
Manuela


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 383
Alter : 51
Ort : Germering
Anmeldedatum : 20.02.08

Was essen denn Eure Babys denn jetzt schon alles ? Empty
BeitragThema: Essen bei Paul   Was essen denn Eure Babys denn jetzt schon alles ? EmptySo Jan 04, 2009 11:03 pm

Hallo Astrid,

wie Du weißt, und ich nicht viel Romane schreiben will, kurzum gesagt:

" Paul isst ALLES " Gänse, Knödel und Blaukraut waren das Highlight an den Feiertagen !!!

Er ist mittlerweile komplett bei uns mit, Fleisch, Wurst, Fisch, Gemüse und Beilagen aller Art,
und die Leidenschaft für Erdnusskäseflips hat er auch entdeckt Laughing aber er darf ja noch nicht so wie er will !!!
Nur bei Käse ist er sehr wählerisch !

Tagsüber und Abends kein Brei mehr, hin und wieder ein Gläschen wenns schnell gehen muss !!!


LG Ela albino
[img]Was essen denn Eure Babys denn jetzt schon alles ? Paul_i10[/img]
Nach oben Nach unten
http://www.mm-comp.info
Nicole

Nicole


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 38
Alter : 44
Ort : Hörbach
Anmeldedatum : 26.02.08

Was essen denn Eure Babys denn jetzt schon alles ? Empty
BeitragThema: Re: Was essen denn Eure Babys denn jetzt schon alles ?   Was essen denn Eure Babys denn jetzt schon alles ? EmptyMo Jan 05, 2009 12:10 pm

Hallo!

Lukas ißt am allerliebsten Wiener und Brezn. In jeder Hand etwas und dann wird abwechselnd runtergebissen. Mit Brei und Früchtegläschen hat ers überhaupts nicht. In der Früh und vorm Bettgehen kriegt er noch seine jeweils 250 ml (abends oft mehr No ) Fläschchen. Ich geb ihm Mittags noch ein Gläschen aber sobald er sieht, dass wir was anderes essen ist es vorbei. Dann mag er das, was wir essen. Zur ZEit ist er nachts BRUTAL unruhig. Seit ein paar Wochen muss ich mind. 6 mal aufstehen, weil er so einen Durst bzw. Hunger hat. Ich hab schon ALLES probiert. Dementsprechend bieselt er dann soviel, dass ich mind. 3 mal die WIndeln wechseln muss und mind. 1 mal pro Nacht ist er total ausgelaufen. Ist also momentan echt anstrengend. Hab aber bald U 6, dann werd ich mal fragen, ob das mit dem vielen Getrinke in der Nacht "normal" ist. Meine Schwester hat seit ihrem 9. LJ Zucker und ich mach mir echt Gedanken, ob er da auch betroffen ist. Blöd ich weiss, aber mir fällt echt nix mehr ein, was er haben könnte oder warum er einfach nicht relaxt schlafen kann. Sad Ich probier heut mal die Nuk-Sauger aus, hatte bis jetzt immer die von Avent wegen seinen 3-Monats-Koliken. Vielleicht liegts ja dadran... Rolling Eyes Wie ihr seht, probier ich wirklich alles......

So, jetzt kennt ihr Lukas Ess- bzw. Trinkgewohnheiten. Ach ja, trinken eure kleinen schon aus ner Schnabeltasse oder Trinklernbecher?
Nach oben Nach unten
Kirchas

Kirchas


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 289
Alter : 50
Ort : Alling
Anmeldedatum : 21.02.08

Was essen denn Eure Babys denn jetzt schon alles ? Empty
BeitragThema: Essen und Trinken   Was essen denn Eure Babys denn jetzt schon alles ? EmptyMo Jan 05, 2009 7:13 pm

Hallo Nicole,

Pia trinkt aus Bechern bzw. Gläsern oder aus ihrer Nuk-Flasche mit dem Trinklernaufsatz aus Silikon. Dieser Trinklernaufsatz ist dicht und sie verschüttet nicht ständig das Getränk, wenn mit der Flasche spielt. Leider trinkt sie tagsüber selten mehr als 200ml. Aber da sie ja Abends und in der Nacht insgesamt 3 Flaschen a 200ml trinkt, mache ich mir da noch keine Sorgen.

Pia hatte jetzt auch eine schwere Schlafphase von gut 2 Wochen. Sie ist zwar nicht 6 mal aufgewacht, aber so gegen 1 Uhr Nachts wollte sie teilweise für 1-3 Stunden nicht wieder einschlafen. Nur, wenn sie bei uns auf dem Arm war, dann war sie ruhig, aber sobald wir sie ins Bett gelegt haben, hat sie wieder geschrieen. Naja, da ich nach einigen Nächten vollständig groggy war, habe ich es nun endlich mal durchgezogen, Pia auch mal länger im Bett weinen zu lassen und bin nur hingegangen um sie wieder hinzulegen und sie im Bett zuberuhigen. Das hat nicht immer geklappt, weil Sie mir dann nach 20-30 min doch leid getan hat und ich sie dann wieder auf dem Arm einschlafen hab lassen. Aber nach einigen Tagen hat sie das dann doch kapiert, dass sie wieder alleine einschlafen muss. Jetzt klappt das auch beim Nachmittagsschlaf, sie weint ein paar Minuten und schläft dann von einer Sekunde zur nächsten ein. In den Minuten schau ich dann ab und zu bei ihr vorbei, wenn es dann doch zu schlimm wir mit dem Weinen. Aber ich lege sie dann wieder hin ohne sie auf den Arm zu nehmen. Soweit waren wir vor gut 6 Wochen schon einmal, deshalb habe ich keine Ahnung, ob das nun eine Phase ist oder ob es jetzt mal länger besser wird.
Was passiert denn, wenn du die Flasche wegläßt und ihn einfach so versuchst zu beruhigen?

LG Astrid
Nach oben Nach unten
Manuela
Admin
Manuela


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 383
Alter : 51
Ort : Germering
Anmeldedatum : 20.02.08

Was essen denn Eure Babys denn jetzt schon alles ? Empty
BeitragThema: Mögliche Trinkprobleme   Was essen denn Eure Babys denn jetzt schon alles ? EmptyMo Jan 05, 2009 10:28 pm

Hallo Nicole,

könnte es sein, das Lukas viel durst hat wegen dem normalen Essen, was er bei Euch mitißt, das es zu stark gewürzt ist ???
Zuviel Salz kann eine Ursache sein, das war am Anfang bei Pauls Nahrungsumstellung auch so, da hatte er wirklich durst als ob wir Ihn quer durch die Wüste gejagt hätten.
Aber die Kinderärztin meinte dann, es sei eine Umstellung des Darmes und der Körper bekommt durch das normale essen weniger Flüssigkeit und deshalb haben die Kinder dann oft viel Durst da der Darm nachts arbeitet und alles verdauen muss und damit es leichter geht, brauchen die viel Flüssigkeit bis es der Darm alleine auf die Reihe bekommt, kann ne Weile dauern, dürfte aber nicht schlimm sein, (nur das es so oft bei Dir ißt, ist schon ein wenig komisch) ??? Aber wir nehmen ja auch reichlich Flüssigkeit zu uns !
Würde bei der U6 mal wirklich nachfragen... Sicher ist sicher !!!!

Ansonsten zum Trinkbecher:
Paul trinkt aus allem möglichen, die Trinklernbecher mit Latex oder Silikonaufsatz mag er gar nicht und weigert sich auch daraus zu trinken. Ich habe mittlerweile meine 7. Trinklerntasse ausprobiert und nix wars...
Jetzt mittlerweile haben wir eine gefunden, die er so einigermaßen akzeptiert. Vom Rossmann so ne blöde Mini Trinklerntasse mit harten Trinkaufsatz, die darf ich dem gnädigen Herren reichen wenn er das verlangen verspürt, etwas flüssiges zu sich nehmen zu müssen ! Laughing
Ansonsten auch mal ein Glas, wobei ich manchmal echt Bedenken habe, das er da was rausknabbert, so wie es sich anhört !!!


Liebe Grüße

Manuela & das Paul lol!
Nach oben Nach unten
http://www.mm-comp.info
Gesponserte Inhalte





Was essen denn Eure Babys denn jetzt schon alles ? Empty
BeitragThema: Re: Was essen denn Eure Babys denn jetzt schon alles ?   Was essen denn Eure Babys denn jetzt schon alles ? Empty

Nach oben Nach unten
 
Was essen denn Eure Babys denn jetzt schon alles ?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Geburtstagsfeier im Januar (verschoben)
» Wer hat Lust zum schwimmen zu gehen mit den Babys ?
» Happy Birthday an alle unsere Babys...
» Frage: Was haben Eure Babys nachts so an bei dem Wetter ???

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Eure erste Kategorie :: alte Beiträge (Archiv)-
Gehe zu: