Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Treffpunkt der Mama`s im Brucker Umland
 
StartseitePortalGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Was und wieviel trinken eure Kleinen

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Kirchas

Kirchas


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 289
Alter : 50
Ort : Alling
Anmeldedatum : 21.02.08

Was und wieviel trinken eure Kleinen Empty
BeitragThema: Was und wieviel trinken eure Kleinen   Was und wieviel trinken eure Kleinen EmptyDi Feb 24, 2009 9:52 am

Hallo zusammen,

Pia trinkt tagsüber sehr wenig. Wenn ich Glück habe, dann trinkt sie so 150ml Schorle oder Multivitamintablette. Aber mehr trinkt sie einfach nicht. Sie trinkt aus selber ihrer Trinkflasche und kommt ab und zu vorbei und trinkt aus meiner Flasche oder meinem Becher mit.

Ihren Flüssigkeitshaushalt reguliert sie wohl hauptsächlich in der Nacht, denn da trinkt sie ja immer noch so 2-3 Flaschen Folgemilch. Ich weiß nicht, wie ich das auf den Tag legen soll, denn ich kann Pia ja die Flüssigkeit nicht reinzwingen. Auch will sie in der Nacht nur Folgemilch und kein Wasser oder Saft.

Wie und Was trinken denn eure Kleinen.

LG Astrid
Nach oben Nach unten
Manuela
Admin
Manuela


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 383
Alter : 51
Ort : Germering
Anmeldedatum : 20.02.08

Was und wieviel trinken eure Kleinen Empty
BeitragThema: Trinken bei Paul   Was und wieviel trinken eure Kleinen EmptyDi März 03, 2009 5:02 pm

Hallo Astrid,

also Paul trinkt sowieso immer sehr wenig. In letzter Zeit, eigentlich nach seiner langen Krankenphase hat er sich das trinken wieder regelmäßig angwöhnt.

Also Flüssigkeit bekommt er morgends und abends ne HIPP 3 Milch mit jeweils 150 oder 180ml mehr gehen nicht, wobei ich jetzt gerade auf die 4er HIPP Bio Kindermilch umsteige.

Ansonsten trinkt er etwa 250ml Saftschorle am liebsten schwarze Johannisbeer und seit dem letzten WE auch Ananasschorle, warum auch immer, Apfelsaft in jeglicher Form verweigert er mir. Gelegentlich Karottensaft.

Er holt sich seinen Flüssigkeitsbedarf vorwiegend von Obstgläschen und seinem normalen Essen. Das reicht ihm. drunken

Liebe Grüße

Manuela
flower
Nach oben Nach unten
http://www.mm-comp.info
Regina

Regina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 127
Alter : 44
Ort : Puchheim
Anmeldedatum : 21.02.08

Was und wieviel trinken eure Kleinen Empty
BeitragThema: Re: Was und wieviel trinken eure Kleinen   Was und wieviel trinken eure Kleinen EmptyDo März 05, 2009 10:07 am

Hallo Astrid,

also der Niklas trinkt auch nicht so besonders viel. Er kriegt abends noch eine 1er Milch, da trinkt er meistens so 150-170ml und morgens trinkt er ca. 120ml Kuhmilch. Untertags bin ich froh, wenn er mal 200 ml trinkt. Am Besten klappts noch beim Essen. Da geb ich ihm immer nebenher was zu trinken, so trinkt er dann doch mal 1/2 Glas Wasser auf einmal.
Ich geb ihm immer wieder unterschiedliches zu trinken. Z.B. Leitungswasser mit einem Schuss Apfelsaft, Früchtetee mit und ohne Apfelsaft. Multisaft zum Frühstück mag er gern.
Am liebsten trinkt er Apfelschorle aus der Flasche, da der Papa auch aus der Flasche trinkt.

Man sagt ja, so lange die Windel regelmäßig nass ist, bekommen die Kleinen genug Flüssgkeit.

Liebe Grüße
Regina
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Was und wieviel trinken eure Kleinen Empty
BeitragThema: Re: Was und wieviel trinken eure Kleinen   Was und wieviel trinken eure Kleinen Empty

Nach oben Nach unten
 
Was und wieviel trinken eure Kleinen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Was essen denn Eure Babys denn jetzt schon alles ?
» Fremdeln eure Kleinen auch?
» Lasst Ihr alle Eure Kleinen impfen?
» Frage: Was haben Eure Babys nachts so an bei dem Wetter ???

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Eure erste Kategorie :: Thema Ernährung & Essensverhalten-
Gehe zu: