Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Treffpunkt der Mama`s im Brucker Umland

StartseitePortalGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Fremdeln eure Kleinen auch?

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Kirchas

Kirchas

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 289

Fremdeln eure Kleinen auch? Empty
BeitragThema: Fremdeln eure Kleinen auch?   Fremdeln eure Kleinen auch? EmptySo Aug 03, 2008 8:19 pm

Hallo Mädels,

gestern hat Pia zum ersten Mal zum Fremdeln angefangen. Wir waren bei Freunden zum Grillen eingeladen und Pia hat alle ganz glücklich (wie immer) angelacht. Dann hat meine Freundin sie auf den Arm genommen und Pia fing direkt an ihr Gesicht zu verziehen. Etwas später bin ich dann kurz mit Holger ins Haus gegangen und Pia war alleine mit unserem Bekannten. Da ging dann nach ein paar Augenblicken das Gekreische los. Auch als ich sie dann später mal kurz wieder abgegeben habe, fand sie das gar nicht so toll.

Eine Woche vorher haben wir das Gleiche mit anderen Freunden veranstaltet und da war das alles kein Problem.

Merkt ihr auch, dass eure Kleinen mehr an Euch hängen und sich in Gesellschaft von anderen nicht mehr ganz so wohl fühlen? Ich finde das schade, denn Pia war vorher ein absolutes Gesellschaftsbaby und jetzt genießt sie es nicht mehr so sehr, wenn mehr Menschen um Sie herum sind.

LG Astrid
Nach oben Nach unten
Manuela
Admin
Manuela

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 383

Fremdeln eure Kleinen auch? Empty
BeitragThema: Fremdln ...   Fremdeln eure Kleinen auch? EmptySo Aug 03, 2008 9:21 pm

Hallo Astrid,

das "fremdln" hat Paul, glaube oder hoffe ich hinter sich.... clown
Er hatte das vor gut einem Monat. Da hat er auch bei einigen Leuten, die er eigentlich kannte immer erst "Schnütchen" gezogen und dann kurz losgebrüllt, war aber dann immer nach ein paar Minuten vorbei.
Mir ist dabei aufgefallen, am meisten bei Leuten, die eine "grachade" Stimme hatten. affraid

Auf einigen Internetseiten steht oft, das es ab dem 5/6..Monat losgeht und kurz anhält und dann im 9./10. Monat nochmal kommt...
Bei Benji war es sogar im 7.Monat, wenn er mich gesehen hat, hat er losgeweint kurz und sich aber dann wieder beruhigt. Jetzt wenn er mich sieht, lacht er immer, also kann man die Monate auch nicht genau pauschalisieren...

Allerdings hat Paul z.B. immer noch die Sucht, wenn ich zu meiner Mutter fahre auf Besuch, und er sieht Sie, dann zieht er immer "Schnütchen heult los, aber hört dann gleich wieder auf" bis er anscheinend die Schublade gefunden hat, wo er Sie abgespeichert hat. So kommt mir das vor. Wir verstehen es auch nicht, warum er das immer bei Ihr macht ??? Da versteht einer die Kleinen !!! Mad (Hatten wir heute auch wieder das Phänomen !!!) Shocked

Naja, und die Ruhe braucht Paul zur Zeit auch oft, auf so "Massengesellschaften" steht er auch nicht mehr so... Da wird er schnell unruhig und fängt zu quengeln an, vor allem wenn schlafenszeit ist und er nicht in seinem Bettchen liegen kann.
Dann sind wir kaum zu Hause und er ist wie ausgewechselt, genießt die Ruhe, fängt zu quatschen an und ist völlig anders. Und fühlt sich wohl, weil er wieder in gewohnter Umgebung zu Hause ist.
Vor allem habe ich schon gemerkt, das ich Ihn warscheinlich zu ruhig oft halte, so das er bei Feiern wenn er müde ist kaum zum schlafen zu bringen ist. Erst wenn er in einem dunklen abgeschrimten Raum liegen darf, er erst einschlafen kann. Wobei das momentan auch schwieriger wird, wogegen ich zu Hause mit dem einschlafen so gut wie nie Probleme habe. Letzte Flasche etwas wippen im Stuhl singen und ab ins Bett... Ohne zu meckern...

Momentan verarbeiten die Kleinen alles etwas anders und die neuen Eindrücke, die sie momentan alle erleben, schwerer im Schlaf verdauen und drum nachts dann auch mal losbrüllen... Kein Wunder, jetzt wird halt alles interessant und die Kleinen werden oft unruhiger. Shocked

Aber das geht wieder vorüber, hab mich da schon öfter mit Mamis unterhalten die ältere Kinder haben, die haben das alle schon hinter sich... Es kommen wieder andere Probleme auf uns zu ! Laughing

Liebe Grüße

Manuela flower
Nach oben Nach unten
http://www.mm-comp.info

Fremdeln eure Kleinen auch?
Seite 1 von 1