Anzahl der Beiträge : 383 Alter : 52 Ort : Germering Anmeldedatum : 20.02.08
Thema: Verhaltensänderung bei den Babys Do Apr 24, 2008 6:21 am
Hallo Mädels,
dann eröffne ich mal wieder ein Thema.
Mich würde mal interessieren, ob sich Eure Zwackis momentan auch so starkt verändern ? Ich meine jetzt nicht unbedingt körperlich, sondern charakterlich...
Ich stelle eine extreme Verhaltensänderung bei Paul fest und momentan wird alles doppelt so schnell und eifrig gemacht wie früher, dann ist er manchmal total aufgedreht und ja wie soll ich das beschreiben, vielleicht stimmt das wirklich in dem Buch "Oje, ich wachse", das die jetzt Ihren Geruchsinn, Gehörsinn, Sehkraft extrem entwickeln und irgendwie momentan dabei durchdrehen, weil Sie es nicht kennen und erst verarbeiten müssen !
Auch nachts stelle ich übers Babyphone fest, das er desöfteren randaliert und jammert, als ob er träumt und gerade was extrem verarbeitet, er schläft zwar gleich wieder ein, aber es kommt schon ein paar mal vor in der Nacht. Vor allem, man schreckt da gleich immer hoch, weil man meint, Wunder was jetzt wieder passiert. Derweile falscher Alarm...
Würd mich freuen, von Euch mal zu hören, was Eure so durchmachen...
Stellt Ihr auch so Veränderungen fest ???
Oder was ist bei Euren, denn so los...
Kirchas
Anzahl der Beiträge : 289 Alter : 51 Ort : Alling Anmeldedatum : 21.02.08
Thema: Verhaltensänderung Do Apr 24, 2008 7:15 am
Hallo Ela,
ja, auch Pia verändert sich. Sie beobachtet alles viel intensiver und möchte in den Wachphasen mehr beschäftigt werden. Aber sie wird nicht viel aktiver (liegt wahrscheinlich daran, dass sie schon vorher den ganzen Tag aufgedreht war).
Seit 2 Tagen (also noch nicht vollkommen bestätigt) scheint sie tagsüber besser zu schlafen. 1. Gestern bei der Rückbildung ist sie in der Betreuung einfach von alleine eingeschlafen (ohne schuckeln, tragen...) 2. Am Nachmittag habe ich sie ein wenig geschuckelt, bis die Augen zu gefallen sind und dann ins Bett gelegt. Nach knapp 5 min hat sie sich gemeldet und ich konnte sie IM BETT wieder zum einschlafen bringen. Danach hat sie ganze ZWEI Stunden geschlafen (Premiere). Heute Morgen dann das gleiche Spielchen und sie schläft nun schon seit 1 Stunde.
Ihr Verhalten in der Nacht ändert sich zur Zeit auch. Sie schläft weiterhin gut um 19:30 ein und schläft dann bis etwa 3:30 Uhr morgens. Dann ist sie leider relativ wach und hat einigen Hunger, d.h. ich stille 10 min an der einen Brust, dabei schläft sie fast wieder ein. Dann lege ich sie ins Bett und 10min will sie wieder trinken. Danach ist sie erst einmal so 45min wach und ich muss sie so alle 10min beruhigen gehen, bis sie dann endlich 1,5 Stunden später wieder einschläft.
Ausserdem scheinen nun die Stillzeiten etwas weiter auseinander zu liegen, etwa 3 Stunden. Vorher waren wir oft nur bei alle 2 Stunden.
Tja unsere Kleinen scheinen Erwachsen zu werden .
LG Astrid
Moni
Anzahl der Beiträge : 24 Alter : 47 Ort : Fürstenfeldbruck Anmeldedatum : 21.02.08
Thema: Re: Verhaltensänderung bei den Babys Do Apr 24, 2008 10:32 am
hallo, jonas war von anfang an ziemlich aktiv und hat kaum geschlafen. oft ist er vormittags von sieben bis eins wach! gibt natürlich auch ausnahmen. tagsüber ist es oft sehr schwer ihn zu hause zum schlafen zu bringen. am besten klappts wenn ich ihn in den kinderwagen packe und mit ihm rausgehe. was ich aber sehr gerne mache. das einschlafen abends klappt super nur das durchschlafen nicht. heute nacht musste ich ihn dreimal stillen. dazu kommt, dass er seit ein paar tagen nachts seinen schnuller braucht. dass heißt er schreit mindestens einmal pro stunde weil er seinen schnuller verloren hat. der einzige trost ist, dass er gleich wieder einschläft, wenn ich ihm den schnuller wieder gegeben habe. aber es schlaucht mich zusätzlich. seit er auf der welt ist, hatte ich genau vier nächte wo ich fünf stunden oder mehr am stück schlafen konnte. jonas schafft es einfach nicht länger. wenn ich mal drei stunden am stück schlafen kann, ist das ne ausnahme. ich finds tierisch anstrengend und ich sehne mich nach dem tag wo ich erholt und ausgeschlafen aufwache... und wie romy schon meinte tagsüber kommt man auch nicht wirklich zum schlaf. und jonas ist halt auch unheimlich aktiv und interessiert an allem. immer gucken, strampeln und die welt entdecken. jeden tag gibts irgendwelche veränderungen... letzte woche hat er sich doch tatsächlich vom rücken auf die seite gedreht und später hab ich ihn auf die seite gelegt und der kleine rabaucke hat sich auf den bauch gedreht! mittlerweile mag er im tragetuch auch nicht mehr mit seinem bauch an meinem bauch liegen, sondern seitlich getragen werden, schließlich sieht man da mehr. was auch super klappt, ist das morgen ritual. wenn er aufwacht, zieh ich die rolläden langsam hoch und leg ne kindermusik cd ein. jonas strahlt dann wie ein honigkuchenpferd und jedes quenkeln ist dann vorbei. ich hab dann meistens zeit mich fertig zu machen. jonas schläft übrigens im ganz dunkeln und wenn ich morgens die rolläden hochziehe staunt er immer wieder liebe grüße, moni und der gerade schlafende jonas