Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Treffpunkt der Mama`s im Brucker Umland
 
StartseitePortalGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 1.Zahnarztbesuch von Paul

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Manuela
Admin
Manuela


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 383
Alter : 51
Ort : Germering
Anmeldedatum : 20.02.08

1.Zahnarztbesuch von Paul Empty
BeitragThema: 1.Zahnarztbesuch von Paul   1.Zahnarztbesuch von Paul EmptyMo Okt 12, 2009 1:12 pm

Hallo Mädels,

Paul hate vor 2 Wochen seinen ersten Zahnarzttermin.
Und ich muss sagen, er war total brav, keinen Muxer gemacht hat sich seine Beisserchen ganz brav anschauen lassen, was mich super gefreut hat. cheers
Naja, vielleicht lag`s auch am Zahnarzt den er ja schon kannte !!! Laughing

Jedenfalls ist alles ok, Zähne wunderbar und eine kleine Aufklärung über Zahnpflege haben wir auch bekommen.
Mittlerweile benutzen wir auf anraten auch eine elektrische Kinderzahnbürste und Zahnpasta.

In einem guten halben Jahr geht`s zum zweiten Besuch !!! bom

War von Euch auch schon jemand beim Zahnarzt ???


Liebe Grüße

Manuela
Nach oben Nach unten
http://www.mm-comp.info
Regina

Regina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 127
Alter : 44
Ort : Puchheim
Anmeldedatum : 21.02.08

1.Zahnarztbesuch von Paul Empty
BeitragThema: Re: 1.Zahnarztbesuch von Paul   1.Zahnarztbesuch von Paul EmptyMo Okt 12, 2009 1:45 pm

Hallo Manuela,

Niklas war bei meinem letzten Zahnarztbesuch dabei und saß während der Untersuchung auf meinem Schoß. Er fand das total spannend. Allerdings, als der Zahnarzt dann bei ihm noch reinschauen wollte, fand er das nicht mehr so lustig.
Der Zahnarzt konnte nur kurz reinschauen und meinte, so viel er sehen konnte, sei alles in Ordnung.

Wir putzen zur Zeit mit der normalen Zahnbürte und es klappt, toitoitoi, zur Zeit einigermaßen gut. Wir nehmen eine Zahnpaste ohne Fluor, da er ja noch Zymafluor-Tbl. bekommt. Laut Zahnarzt würde es reichen, wenn wir nur mit Wasser putzen, aber ohne Zahnpaste macht Niklas den Mund nicht so schnell auf. Das schmeckt dann immerhin nach was.

Eine Freundin geht mit ihrer Kleinen zu einem Kinder-Zahnarzt nach Pasing und ist recht begeistert. Vielleicht probier ich das mal aus.

Viele liebe Grüße

Regina
Nach oben Nach unten
Kirchas

Kirchas


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 289
Alter : 50
Ort : Alling
Anmeldedatum : 21.02.08

1.Zahnarztbesuch von Paul Empty
BeitragThema: 1. Besuch beim Zahnarzt   1.Zahnarztbesuch von Paul EmptyMo Okt 12, 2009 6:10 pm

Hallo Ela,

Pia war noch nicht beim Zahnarzt. Ich denke, dass wird auch wenig Sinn machen zur Zeit. Denn Sie macht gerade mal für 2 Sekunden den Mund auf, wenn der Arzt in den Mund schaut. Sie läßt auch mich nicht reinschauen. Das ist wirklich ein schwieriges Thema bei uns.

Zähneputzen mit Zahnpasta klappt eigentlich ganz gut. An einigen Tagen will sie mehrmals am Tag selber die Zähneputzen und knabbert lustig auf der Bürste rum. Danach läßt sie sich dann meist die Zähen von mir richtig bürsten.

Aber ich wollte in den nächsten Monaten auch mal zum Zahnarzt. Regina, könntest du mir mal die Adresse von dem Arzt in Pasing geben. Vielleicht hat der ja besondere Tricks die Münder von Kinder öffnen zu können.

Liebe Grüße

Astrid
Nach oben Nach unten
Regina

Regina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 127
Alter : 44
Ort : Puchheim
Anmeldedatum : 21.02.08

1.Zahnarztbesuch von Paul Empty
BeitragThema: Re: 1.Zahnarztbesuch von Paul   1.Zahnarztbesuch von Paul EmptyDi Nov 24, 2009 9:22 am

Hallo Astrid,

endlich hab ich es mal geschafft, nach der Zahnärztin in Pasing zu fragen.

Es ist die Frau Dr. Pia Post in Pasing (klingt doch nett, oder Laughing ) mit der Tel.-Nr. 089/888000. Sie ist in der Planegger Str. 12, 81241 München-Pasing.

Liebe Grüße

Regina
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





1.Zahnarztbesuch von Paul Empty
BeitragThema: Re: 1.Zahnarztbesuch von Paul   1.Zahnarztbesuch von Paul Empty

Nach oben Nach unten
 
1.Zahnarztbesuch von Paul
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» U6 Untersuchung
» Der Lederhosen Paul
» Lasst Ihr alle Eure Kleinen impfen?
» U5 Untersuchungen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Eure erste Kategorie :: Thema Entwicklungen, Erziehung & U-Untersuchungen-
Gehe zu: