Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Treffpunkt der Mama`s im Brucker Umland
 
StartseitePortalGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 U6 Untersuchung

Nach unten 
+2
Manuela
Kirchas
6 verfasser
AutorNachricht
Kirchas

Kirchas


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 289
Alter : 50
Ort : Alling
Anmeldedatum : 21.02.08

U6 Untersuchung Empty
BeitragThema: U6 Untersuchung   U6 Untersuchung EmptyDi Dez 09, 2008 11:50 am

Hallo Mädels,

Pia und ich waren gerade beim Doc für unsere U6. Es ist alles in Ordnung:

Größe 74cm (da hätte ich gedacht, sie wäre größer)
Kopfumfang 45,5 cm
Gewicht 9590g

Sie liegt genau auf der Mittellinie der Größenkurven.

Der Doc war vor allem mit ihren "geistigen" Entwicklung bzw. Interaktion sehr zufrieden. Pia mußte ihm ihr Spielzeug geben, eine kleine dünne Scheibe hochheben und diese Scheibe unter einen Tuch "suchen", dann Würfel aus einem Eimerchen nehmen und wieder reinwerfen usw.

Pia hätte heute auch geimpft werden können, aber wir haben das auf Januar verschoben, da ich noch nicht genau weiß, ob ich die Windpocken mitimpfen will oder nicht.

LG
Nach oben Nach unten
Manuela
Admin
Manuela


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 383
Alter : 51
Ort : Germering
Anmeldedatum : 20.02.08

U6 Untersuchung Empty
BeitragThema: U6 Untersuchung bei Paul   U6 Untersuchung EmptyDo Jan 29, 2009 4:15 pm

Hallo zusammen,

auch von uns ein kleiner zwischenstand zu Pauls U6 Untersuchung vom 27.01.

Die Kinderärztin ist sehr zufrieden gewesen. Paul ist sehr feinmotorisch veranlagt, nimmt die Dinge beim betrachten nicht mehr so häufig in den Mund sondern tastet mit seinen Fingerchen alles genauestens ab.

Auch das freie laufen und sprechen, hat Sie beeindruckt, ansonsten ist er gesund und munter. Wir mussten auch diese Tests machen, wo er bunte Bausteine aus einem Würfel nehmen musste mit geben und nehmen.

Organe alles super ok. Keine Beschwerden, nur das er gut gewachsen ist. das Gewicht passt mittlerweile auch gut, da Paul ja eher einer ist der meint vor U-Untersuchungen krank zu werden und somit das fehlende Kilo mich immer ärgert. Sad
Dabei ist er ja alles mittlerweile.

Die Kinderärztin fand das prima, das er miitlerweile alles isst. Und das er so ein braver ist, weil er noch soviel schläft.
Ich wurde auch darauf hingewiesen, das ich nicht mehr unbedingt die 3er Babynahrung kaufen brauch, wenn er die Flasche eh nicht mehr mag, sondern ich könnte die ganz normale Babymilch nehmen, die hätte die gleichen Kalorien und würde genauso sättigen nur wäre sie wesentlich günstiger und man kann sich das Geld sparen. Und ich werfe dann auch weniger weg, da er Brei ja auch nicht mehr mag, zumindest sehr selten.

Auch frische Kuhmilch ist jetzt erlaubt und das würzen von Speisen. Man soll schon noch darauf achten nicht zu salzig zu würzen und vor allem mit Chilli achtgeben, was im ermessen der Eltern liegt, denn die müssen es dann ausbaden. Twisted Evil

So, nun zu den Daten:

Gewicht 9410g Größe: 79,5 cm Kopfumfang: 46,7 cm

Desweiteren haben wir auch gleich die nächsten Impfungen machen lassen gegen:
Masern - Mumps - Röteln - Windpocken.
Impfung hat er wieder locker weggesteckt ! Wobei Sie meinte, das nach diesen Impfungen erst nach 10-Tagen erhöhte Temperatur kommen könnte. (Mal sehen, bis jetzt war ja immer alles ok) cheers

Zum Schluss hat Paul auch ein schönes Bauernhofbuch geschenkt bekommen und die Mama jede Menge Hinweisbroschüren auch das Kind mit dem Vorlesen und gemeinsamen Bücher anschauen zu fördern.

Nach 6 Wochen muss aufgefrischt werden. Dann wars das erstmal wieder !


Liebe Grüße


Manuela study
Nach oben Nach unten
http://www.mm-comp.info
Regina

Regina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 127
Alter : 44
Ort : Puchheim
Anmeldedatum : 21.02.08

U6 Untersuchung Empty
BeitragThema: Re: U6 Untersuchung   U6 Untersuchung EmptySo Feb 01, 2009 11:39 am

Hallo zusammen,

am Freitag hatten wir die U6.

Die Ärztin ist sehr zufrieden mit Niklas. Sie meinte, er ist ein sehr aufgewecktes Kind und ich hätte wohl mit Niklas Zuhause ganz schön was zu tun Laughing .

Niklas musste auch Klötzchen in einen Becher legen und wieder heraus holen. Dann sollte er noch Ballspielen. Er hat dann gleich Fußball gespielt und demonstriert wie toll er schon laufen kann.
Sie hat auch gefragt was er so spricht. Er sagt ein paar Worte: Licht, Wauwau, Heiß und natürlich "da".

Seine Kinderärztin meinte auch, ich kann jetzt die Flaschennahrung langsam beenden und Kuhmilch geben und am Familientisch mitessen lassen.

Zu den Daten:
Der Kopfumfang beträgt 47cm, das Gewicht 9.540g.
Anscheinend ist er 80cm groß. Das kann aber nicht stimmen, da wir vor ein paar Tagen Niklas und Paul nebeneinander gestellt haben und Paul mind. 1-2 cm größer ist. Paul hatte bei seiner U6 ja 79,5cm. Wir haben dann Zuhause nochmal nachgemessen und sind auf 78cm gekommen. Das passt schon eher.

Aber das wichtigste ist, er ist gesund und entwickelt sich prächtig.

Das Impfen hab ich verschoben, da er am Vortag ein bisschen Durchfall hatte und schlecht drauf war.

Liebe Grüße Very Happy


Regina und Niklas
Nach oben Nach unten
Corinna

Corinna


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 54
Alter : 46
Ort : Jesenwang
Anmeldedatum : 13.04.08

U6 Untersuchung Empty
BeitragThema: Re: U6 Untersuchung   U6 Untersuchung EmptyDi Feb 03, 2009 11:52 am

Hallo Mädels,

etwas verspätet berichte ich euch auch von unserer U 6, die wir schon kurz vor Weihnachten hatten.

Der Kinderarzt war auch super zufrieden mit Benedikt. Er musste keine Spiele mehr vormachen, weil er während unseres Gesprächs zu Beginn der Untersuchung schon eifrig mit meinem Kugelschreiber und Notizzettel gespielt hat, so dass der Kinderarzt damit schon super zufrieden war. Wink

Gemessen wurden 75 cm und gewogen 9110 g. Aber mittlerweile ist das schon wieder ein bisserl mehr geworden.

Geimpft wurde Benedikt erst am 22.1. und er hatte dann letztes Wochenende die Nebenwirkungen. Benedikt hatte leichtes Fieber und war 2 Tage sehr anhänglich und hat schlecht geschlafen.

Liebe Grüße

Corinna
Nach oben Nach unten
Petra

Petra


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 114
Alter : 51
Ort : Maisach
Anmeldedatum : 09.03.08

U6 Untersuchung Empty
BeitragThema: Re: U6 Untersuchung   U6 Untersuchung EmptyDi Feb 03, 2009 4:28 pm

Hallihallo,

wir waren heute auch bei der U6.

Luis wiegt 9.540 g bei einer Größe von 74 cm, Kopfumfang ist 44,5 cm.
Spielchen musste Luis wie Benedikt auch keine machen.

Geimpft wurde er heute auch, mal die nächsten 8-10 Tage abwarten, wie er es verkraftet.

Liebe Grüße,
Petra

P.S. Wer hat seine Kleinen denn gegen Meningokokken impfen lassen?
Nach oben Nach unten
Nicole

Nicole


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 38
Alter : 44
Ort : Hörbach
Anmeldedatum : 26.02.08

U6 Untersuchung Empty
BeitragThema: U 6 von Lukas   U6 Untersuchung EmptyMo Feb 09, 2009 8:52 pm

Wir hatten die U6 Anfang Februar. Nachdem wir eine gute Stunde im Wartezimmer verbracht haben, weil soooooviele Kinder mit Schnupfen und Husten da waren und Lukas echt total brav war, hat uns dann die Sprechstundenhilfe abgeholt. Lukas ging mit mir an der Hand ins Babyzimmer, ich hab ihn ausgezogen und als wir ihn wiegen wollten wars vorbei. Er hat nur noch gebrüllt, geweint geschluchzt und war tooooootaaaaal durch den Wind Rolling Eyes Ich konnt ihn nicht mehr beruhigen. Tja, dann mussten wir das Ganze abblasen und ich muss mir jetzt dann irgendwann einen neuen Termin geben lassen. Ein paar Daten noch: Lukas wiegt 11 Kilo bei einer Größe von 80 cm und hat einen Kopfumfang von 45 cm. Das wars.... vorerst.....

Viele Grüße
Nicole
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





U6 Untersuchung Empty
BeitragThema: Re: U6 Untersuchung   U6 Untersuchung Empty

Nach oben Nach unten
 
U6 Untersuchung
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» U7 Untersuchungen
» U5 Untersuchungen
» U4 Untersuchungen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Eure erste Kategorie :: Thema Entwicklungen, Erziehung & U-Untersuchungen-
Gehe zu: