Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Treffpunkt der Mama`s im Brucker Umland
 
StartseitePortalGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 U5 Untersuchungen

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Kirchas

Kirchas


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 289
Alter : 50
Ort : Alling
Anmeldedatum : 21.02.08

U5 Untersuchungen Empty
BeitragThema: U5 Untersuchungen   U5 Untersuchungen EmptyDo Jul 24, 2008 11:02 am

Hallo zusammen,

wir waren heute morgen bei der U5 und es ist soweit alles in Ordnung mit Pia.

Pia ist nun 67cm groß (dachte es wären schon mehr) und 7650g schwer.

Die körperliche Entwicklung ist super, vorallem da sie seit letzter Woche auch schon in den Vierfüßlerstand geht und seit 2 Wochen schon rückwärts robbt.

Aber leider hat sich im Laufe der letzten Woche ihr spucken verschlimmert und es kommt immer mehr Säure mit hoch (ist wirklich übelriechend). Manchmal riechen wir es schon, wenn wir ins Zimmer kommen. Laut Arzt könnte da was mit dem Reflux nicht stimmen und/oder es liegt zu viel Magensäure vor. Deshalb hat er Pia jetzt für die nächsten 2 Wochen ein Mittel verordnet, das die Magensäure bindet. Wenn dann das Spucken aufhört oder besser wird liegt es an der Magensäure. Wenn nicht, dann stimmt etwas mit dem Reflux nicht. Auf jeden Fall soll ich das im Auge behalten, da die Säure zur Reizung bzw. Entzündung der Speiseröhre führen kann. In 14 Tagen wird das Medikament dann wieder abgesetzt und geschaut ob das Spucken besser geworden ist. Wenn nicht, dann will er weitere Schritte einleiten, die wir aber noch nicht besprochen haben.

Ich hoffe, dass es mit dem Medikament erst mal besser wird.

Naja, ich bin gespannt auf eure Berichte.

LG Astrid
Nach oben Nach unten
Petra

Petra


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 114
Alter : 51
Ort : Maisach
Anmeldedatum : 09.03.08

U5 Untersuchungen Empty
BeitragThema: Re: U5 Untersuchungen   U5 Untersuchungen EmptyDo Jul 31, 2008 8:43 pm

Hallihallo,

ich war heute mit Luis bei der U5.

Luis ist jetzt 65 cm groß und 8.355 g schwer, KU sind 42 cm.

Es ist alles in Ordnung und er entwickelt sich prächtig. Er dreht sich ja schon eine Weile sowohl vom Rücken auf den Bauch als auch vom Bauch auf den Rücken, und seit ein paar Tagen macht er auch schon erste Anstalten zum Krabbeln, vorgestern hat er schon mit einem Mix aus Krabbeln, Robben und nach-vorn-Schmeißen die ganze Decke überquert, das sind knapp 2 Meter. Er wollte unbedingt zu seiner Badehose, das versetzt Welten Laughing

Liebe Grüße,
Petra
Nach oben Nach unten
Regina

Regina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 127
Alter : 44
Ort : Puchheim
Anmeldedatum : 21.02.08

U5 Untersuchungen Empty
BeitragThema: Re: U5 Untersuchungen   U5 Untersuchungen EmptyDo Aug 07, 2008 6:48 am

Hallo zusammen,

wir hatten gestern die U5. Mit Niklas ist alles in bester Ordnung. Laut Kinderärztin ist er ein sehr aktives Kind, was für uns natürlich nichts neues ist.

Er wiegt jetzt 7.840g, ist 71cm groß bounce und sein Kopfumfang ist 44cm.

Außerdem hat Niklas gestern die 3. 6fach-Impfung bekommen. Er hat sie aber ganz gut vertragen. Hatte diesmal keine erhöhte Temperatur. Ich hab zwar nicht gemessen, er war aber den ganzen Tag recht gut drauf.

Niklas robbt mittlerweile rückwärts und im Kreis Laughing und dreht sich ohne große Mühe von Rücken auf den Bauch und wieder zurück.

LG Regina
Nach oben Nach unten
Manuela
Admin
Manuela


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 383
Alter : 51
Ort : Germering
Anmeldedatum : 20.02.08

U5 Untersuchungen Empty
BeitragThema: U5 Untersuchung bei Paul   U5 Untersuchungen EmptyDo Aug 14, 2008 2:52 pm

Hallo Mädels,

gestern hatten wir die U5 Untersuchung von Paul.
Und unser Junior ist gesund und munter. Und wie es so schön ist, zu Hause ein fauler Bär und vor der Kinderärztin den "Vorzeigemann" spielen... Rolling Eyes

Jedenfalls ist zum erstenmal alleine sitzen geblieben und hat sich abgestützt, was die Kinderärztin natürrlich sehr begrüßte, drehen klappt ja mittlerweile prima und das krabbeln geht auch los, wobei man das mehr robben nennen sollte... Laughing

Paul hat seit letzten Freitag stark abgenommen, da er seit Samstag ständig Durchfall hat wegen seinen Zähnen, die mittlerweile durchgebrochen sind... es sind die beiden unteren und alle beide gleichzeitig, drumm ist er momentan auch sehr knatschig und weint desöfteren nachts in allen hohen Lagen die ich noch nicht von ihm kannte... Da möchte man am liebsten mitjammern... Rolling Eyes Und deswegen ißt er momentan gar nicht viel, hab mir schon Sorgen gemacht, aber die Kinderärztin meinte alles im grünen Bereich, die einen Kinder schreien mehr, die anderen "Kacken" dafür mehr... tongue

So, nun zu den Daten:
Paul wiegt momentan 7460g, Größe 74 cm, Kopfumfang 44,9 cm... wobei er mit Sicherheit ein paar Gramm mehr auf den Rippen hätte, wenn er nicht täglich 5- 7 mal kacken müsste...
Ist halt ein langer "Lullatsch"... cheers

Ansonsten alles bestens, entwickelt sich prächtig und alles gesund und munter auch die Haltungs-und Kopfasymetrie ist verschwunden... und somit die Therapie und Gymnastik beendet... Razz

Liebe Grüße

Manuela & Paulimann elephant
Nach oben Nach unten
http://www.mm-comp.info
Nicole

Nicole


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 38
Alter : 44
Ort : Hörbach
Anmeldedatum : 26.02.08

U5 Untersuchungen Empty
BeitragThema: U 5 bei Lukas   U5 Untersuchungen EmptyDo Aug 21, 2008 8:18 am

Halli hallo!

Wir hatten am 19. August die U 5. Lukas ist 9450 g schwer und 70,5 cm lang. Ausserdem hat er einen Kopfumfang von 44,5 cm. Er ist recht "knackig" (laut Ärztin), aber mit seinem Gewicht immer noch voll in der Norm. Obwohl er ganz normale Mahlzeiten (früh und nachmittags Flasche, Mittags ein Gläschen und Abends einen Griesbrei) hat, ist er anscheinend von allen hier der schwerste, na ja, wird er sich schon wieder abkrabbeln und er hat dann ein kleines "Polster" falls er mal krank wird. Ansonsten bekam er die 3. Impfung. War gestern recht groggy, aber heut ist er wieder ganz "der Alte" Laughing

Sitzen kann Lukas noch nicht, er fällt nach ein paar Sekunden immer wieder auf die Seite, was in total langweilt. Immer auf dem Bauch oder Rücken liegen passt ihm gar nicht. Aber er kommt durchs Drehen von Bauch auf Rücken und umgekehrt überall hin. Twisted Evil

Wie füttert ihr eure Kleinen? Lukas sitzt noch auf meinem Schoß aber ich werd mir demnächst einen Hochstuhl oder Trip Trap zulegen. Sonst fällt mir momentan nix mehr ein!

Viele Grüße
Nicole und Lukas
Nach oben Nach unten
Petra

Petra


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 114
Alter : 51
Ort : Maisach
Anmeldedatum : 09.03.08

U5 Untersuchungen Empty
BeitragThema: Re: U5 Untersuchungen   U5 Untersuchungen EmptyMo Mai 03, 2010 12:18 pm

Hallihallo,

ich war heute mit Leo bei der U5.

U5 Untersuchungen Leo211

Unser Zwerg ist jetzt 63 cm groß und 6.700 g schwer, KU sind 41,5 cm.

Größe und Gewicht sollen in ein paar Wochen nochmal kontrolliert werden, weil die am unteren Rand der Kurve liegen.
Aber sonst entwickelt er sich prächtig, hat auch brav die ganze Zeit die Kinderärztin angelacht. Er kugelt ja schon eine Zeit lang rum, also Drehen vom Rücken auf den Bauch und umgekehrt kann er schon so seit gut 2 Monaten, und seit ein paar Tagen macht er auch schon erste Anstalten zum Krabbeln - er kommt schon ein paar Meter mit Robben, Vorziehen und Abstemmen vorwärts (rückwärts auch, aber das ist dann eher, weil er wegrutscht Rolling Eyes Smile ) ... mal sehen, wie lang es noch dauert,bis er mir davon krabbelt Very Happy

Liebe Grüße,
Petra
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





U5 Untersuchungen Empty
BeitragThema: Re: U5 Untersuchungen   U5 Untersuchungen Empty

Nach oben Nach unten
 
U5 Untersuchungen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» U4 Untersuchungen
» U7 Untersuchungen
» U3 Untersuchungen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Eure erste Kategorie :: Thema Entwicklungen, Erziehung & U-Untersuchungen-
Gehe zu: