Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Treffpunkt der Mama`s im Brucker Umland
 
StartseitePortalGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 U4 Untersuchungen

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Manuela
Admin
Manuela


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 383
Alter : 51
Ort : Germering
Anmeldedatum : 20.02.08

U4 Untersuchungen Empty
BeitragThema: U4 Untersuchungen   U4 Untersuchungen EmptyMi Mai 07, 2008 10:00 pm

Hallo Mädels,

ich mach mal wieder den Anfang... scratch
Hoffe es folgen mal wieder ein paar Untersuchungsinfos Eurer Babys...

Also Paul wie gesagt hatte heute U4 cheers
Es war alles bestens. Meine große Sorge wegen des Gewichts, da Ihr mir ja immer sagt, das
Paul so dünn aussieht, war völlig umsonst. Paul ist nur ein wenig zu groß geraten... cyclops

Die Kinderärztin hat mir bestätigt das Paul im absoluten Gleichgewicht steht, passt alles super zusammen,
und da er halt so ein "Lullatsch" ist, wirkt er halt dünner... Größe ist ausserhalb der Norm. cheers

Gewicht ist momentan 6070g irgendwie hat unsere Waage gesponnen oder Michael hat falsch gewogen, da war ich gleich wieder geschockt... Aber die von den Kinderärzten sind halt genauer... ich werde einfach nicht mehr wiegen, das verwirrt echt. drunken

Größe ist 67cm und Kopfumfang 41,5 cm-- bounce

Die haltungssysmetrie ist fast verschwunden, es beschränkt sich jetzt nur noch auf die Kopfasymetrie und Paul muss keine "Helmteraphie" machen. Gottseidank !!! jocolor

Jetzt über den Sommer wäre, das eine "Quälerei" gewesen und im Urlaub ist das mal Schei.... !!! affraid

Naja, sonst Motorik ist alles ok, hebt brav sein Köpfchen und auch das aufrechte stehen und hochziehen, darf er weiter spielerisch üben. Allerdings so nach 1-2 Minuten meinte die Ärztin wieder hinlegen, also weiterhin auch kein Problem.

Das seitliche drehen, wie es Pia im Pekip gemacht hat, sei noch sehr ungewöhnlich und wäre normal wenn er es noch nicht richtig kann. Kinder in dem Alter machen das noch sehr selten. Dann muss Pia ein Wunderkind sein, sie meinte, manche finden es durch Zufall raus... Ansonsten beginnt die Geschichte erst so mit 5-6 Monaten !

Er konzentriert sich lieber aufs greifen und quatschen, wie die Mama Laughing


Dann kam die 2te Impfung, und Paul hat wieder 2 neue bunte Pflaster bekommen, und mit den Tabletten die wir da immer bekommen, klappt das prima.

Zähne würden extrem einschiessen, hat sie mir gezeigt der ganze Kiefer ist geschwollen und leicht weiß schimmernd oben ist interessant, sie sagte zwischen 14 Tagen und 3 Monaten gehts dann rund !

Ja, nun zum lustigen teil:
Er hat der Kinderärztin sooooo MEGAMÄßIG auf Ihre Untersuchungsliege gegaggelt und gepinkelt, so das wir beide mit wischen und putzen nicht mehr nachgekommen sind, kaum fertig kam die nächste Ladung...
War echt witzig, vor allem fand ich es gleich praktsich, da ich sie auf Pauls grün/blauen Stuhl angesprochen habe.

Sie bestätigte mir: Kein Grund zur Sorge, das kommt von der HA Nahrung, und das er mal 3 Tage nicht kann ist auch ok... aber trotzdem ne quälerei für Ihn...

Mit Zufüttern habe ich auch gleich nachgefragt und Ihre Meinung dazu: ab dem 5 Monat mit Gemüse anfangen frisch am besten, allerdings nicht mit Karotten, da diese stopfen und Paul eh schwer kacken kann...
Also Kartoffeln, Zuccini erstmal... und nach 1 Monat ungefähr nachmittags Obstbrei...
Mal sehen, was das wird !

Ja und zuguterletzt...
Das Urlaubssonnenschutzproblem !!!!!!!!!!!!!!!!!! sunny

Sie sagte, Ist mit 7 Monaten gar kein Problem am Meer, wir sollen darauf achten immer Cappi aufsetzten und gut eincremen mit Sonnencreme 25 LS Faktor reicht völlig aus, das andere wäre übertrieben und würde die Poren so verstopfen. Ansonsten ausreichend flüssigkeit und wenn Paul mal ein Schluck Meerwasser derwischt, dann "Prost Mahlzeit" auch kein Thema. lol!

Mal sehen, wie es Anne beim Segeln jetzt Pfingsten so geht... Shocked

Also völlig beruhigt und die ganze Unruhe und Überlegerei umsonst.
Wir haben dann heute unseren urlaub in Kroatien gebucht für 14-Tage.
Und wir werden bestimmt Spaß haben, man darf sich da nicht so viele Gedanken machen, schließlich steht einem der Urlaub ja auch zu ! Wir haben ja schließlich ganze "Arbeit" geleistet in unserer Schwangerschaft und bei der Geburt ! Sleep

So, das wars erstmal, denke hab nix vergessen, die liege ist wieder sauber.... flower

Liebe Grüße

Manuela


Zuletzt von Manuela am Mo Mai 19, 2008 10:05 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.mm-comp.info
Petra

Petra


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 114
Alter : 51
Ort : Maisach
Anmeldedatum : 09.03.08

U4 Untersuchungen Empty
BeitragThema: Re: U4 Untersuchungen   U4 Untersuchungen EmptyDo Mai 08, 2008 6:09 pm

wir waren vorgestern mit Luis auch beim Impfen, auch schon die 2. Impfung (U4 hatten wir schon vor 4 Wochen, da war die erste Impfung)

Luis wiegt tatsächlich doch schon 6.600 gr affraid ... unser Wonneproppen ist aber bei weitem noch nicht so groß wie Paul (und ist ja auch erst 12 1/2 Wochen) Laughing

Die Impfung hat er eigentlich ganz gut überstanden, gestern hat er viel geschlafen, dafür heut bissl mehr geschrien, aber kein Fieber oder sonstige Auffälligkeiten (und an dem einen Tag viel schlafen und am nächsten Tag viel Schreien ist bei Luis sowieso normal ...)

Liebe Grüße,
Petra
Nach oben Nach unten
Kirchas

Kirchas


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 289
Alter : 50
Ort : Alling
Anmeldedatum : 21.02.08

U4 Untersuchungen Empty
BeitragThema: U4 von Pia   U4 Untersuchungen EmptyMo Mai 19, 2008 8:30 am

Hallo zusammen,

wir waren heute Morgen beim Arzt.

Pia ist 63cm groß und 6160 gramm schwer. Damit liegt sie mit der Größe etwas oberhalb der Durchschnittslinie und mit dem Gewicht genau auf der Linie.

Ansonsten ist alles in Ordnung bei ihr was Reflexe und so an geht. Der Arzt hat nocheinmal bestätigt, dass Pia in Punkto Muskeln, Drehen, Kopfheben usw. sehr weit entwickelt ist. Gerade das Drehen würde oft erst zum 6. Monat auftreten.

Auch bei Pia sind wohl die Zähne schon auf dem Anmarsch, aber wie auch bei Paul kann das noch 14 Tage bis 3 Monate dauern....

Pia war insgesamt "not amused" schon bei der ersten Reflexübung mit dem Hammer am Fuss ist sie auf 180% hochgefahren und der Doc konnte die volle Kraft von Pias Lungen "bewundern". Er hatte wirklich Schwierigkeiten die Lungen abzuhören. Sie war nur noch auf meinem Arm ruhig, sobald sie hingelegt wurde ging das Kreischen wieder los, sie war fix und fertig. Und beim Impfen ging es dann richtig los. Aber mit einer ordentlichen Portion aus der Flasche hat sie sich doch einigermassen schnell erholt und ist dann im Auto friedlich eingeschlafen.

Also jetzt ist erstmal alles wieder in Ordnung. Mal sehen, wie es jetzt die Tage noch weitergeht. Übrigens haben wir keine Tabletten mitbekommen, sondern Paracetamolzäpfchen. Was sind das für Tabletten von denen ihr berichtet habt?

LG Astrid
Nach oben Nach unten
Petra

Petra


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 114
Alter : 51
Ort : Maisach
Anmeldedatum : 09.03.08

U4 Untersuchungen Empty
BeitragThema: Re: U4 Untersuchungen   U4 Untersuchungen EmptyMi Mai 21, 2008 4:35 pm

Hi Astrid,

wegen der Tabletten: meinst Du Tabletten gegen Impf-Nebenwirkungen?
Wenn ja, dann hab ich zwar keine Tabletten für Luis bekommen, aber von der Hebamme so Globuli mit Thuja. Ob´s was gebracht hat, kann ich nicht sagen, weiß ja nicht, wie es ohne die gewesen wäre (und schaden kann´s ja auch net). Luis hat bei jeder Impfung 3 so kleine Kügelchen bekommen.

Wie gehts Pia jetzt nach der Impfung? Hat sie immer noch Fieber?

Liebe Grüße,
Petra
Nach oben Nach unten
Kirchas

Kirchas


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 289
Alter : 50
Ort : Alling
Anmeldedatum : 21.02.08

U4 Untersuchungen Empty
BeitragThema: U4 und Impfung von Pia   U4 Untersuchungen EmptyMi Mai 21, 2008 4:54 pm

Hallo Petra,

Pia hatte jetzt 2 Tage lang Fieber. Heute ist das Fieber zwar weg, aber sie ist ziemlich quengelig und hat auch Probleme mit ihrem Stuhlgang, d.h. heute schon 6 mal oder mehr kleine Ladungen in der Windel. Zum Schluss sehr dünn. Ich muss das jetzt noch weiter beobachten. Ausserdem spuckt sie wieder deutlich mehr.

Auf jeden Fall haben die U4 und die Impfungen Pia ganz schön aus dem Tritt gebracht. Sie weiß anscheinend zur Zeit nicht mehr wie sie die Welt bewältigen soll. Ich hoffe, dass sie es bald wieder packt, denn sie tut mir immer so leid, wenn ich ihr nicht helfen kann.

Das nächste Mal werde ich es mit den Thuja-Globuli versuchen. Vielleicht hilft es ja.

LG Astrid
Nach oben Nach unten
Manuela
Admin
Manuela


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 383
Alter : 51
Ort : Germering
Anmeldedatum : 20.02.08

U4 Untersuchungen Empty
BeitragThema: Tabletten nach Impfung   U4 Untersuchungen EmptyDi Mai 27, 2008 11:22 pm

Hallo Astrid,

hier mal die Info, wegen der Tabletten, die man nach der Impfung bekommt

Celestamin-Tabletten ®
Wie wirkt das Mittel?

Celestamin Tabletten besitzen zwei Wirkkomponenten: Betamethason ist ein Corticoid und besitzt entzündungshemmende, allergievermindernde, juckreizstillende und gefäßverengende Eigenschaften und wird auch gegen rheumatische Beschwerden eingesetzt. Dexchlorpheniraminmaleat, das eine Wirkung gegen eine entzündungsvermittelnde Substanzen zeigt, indem es spezifisch an dessen Bindungsstellen andockt und diese blockiert. Weiter wirkt es rasch gegen Juckreiz und Wasseransammlung im Unterhautgewebe, es erweitert die Bronchien und vermindert den durch Entzündungen hervorgerufenen Austritt von Flüssigkeit im Gewebe. Diese Kombination ermöglicht eine Einsparung von Corticoiden ohne auf deren Wirkung zu verzichten

Grüße Ela
Nach oben Nach unten
http://www.mm-comp.info
Regina

Regina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 127
Alter : 44
Ort : Puchheim
Anmeldedatum : 21.02.08

U4 Untersuchungen Empty
BeitragThema: U4 bei Niklas   U4 Untersuchungen EmptyDo Mai 29, 2008 8:06 am

Hallo zusammen,

letzten Donnerstag (22.05.) hatten wir unsere U4. Mit Niklas ist alles in bester Ordnung. Er entwickelt sich altersgerecht, ist gesund und seine Reflexe sind auch normal.

Wir hatten ja unsere erste 6fach-Impfung. Die Kinderärztin hatte Niklas auch die Thuja-Kügelchen im Voraus gegeben. Aber damit ist es genauso wie Petra schon gesagt hat. Ob´s was geholfen hat, weiß man letztendlich nicht.
Beim Kinderarzt war er das Vorzeige-Baby. Hat mit der Frau Doktor gespielt und war die ganze Zeit gut aufgelegt (Bis auf´s An- und Ausziehen natürlich). Bei der Impfung hat er nur kurz geschrien, dann war auch gleich alles wieder gut.
Niklas hat die Impfung soweit ganz gut vertragen. Er hatte etwas erhöhte Temperatur (max. 37,9) und war zwei Tage knatschig affraid . Aber sonst gings ihm gut.
Die Zähne machen im allerdings etwas zu schaffen. Er steckt sich die ganze Faust in den Mund, streicht sich viel über die Wangen und hat auch manchmal etwas rote Bäckchen Embarassed . Ich hab mir jetzt von der Apotheke Chamomilla geholt. Ich gebe ihm ab und zu 1 bis 2 Kügelchen und hab das Gefühl, dass es anschließend wirklich besser ist Question .

Soweit gehts uns ganz gut mit unserem kleinen Sonnenschein.
Nachts hat er nach wie vor zweimal Hunger. Manchmal kommt er auch nur einmal, dann gibts Nächte in der möchte er dreimal an die Brust. Bin ja gespannt, wenn Niklas mal durchschläft.

Zufüttern werde ich jetzt noch nicht. Ich möchte, wenn´s ihm denn reicht, bis zum 6. Monat voll stillen. Da ist meine Kinderärzin auch dafür. Aber wer weiß, was sich die nächste Zeit alles so ergibt. Planen kann man das sowieso nicht.

Viele liebe Grüße

Regina
Nach oben Nach unten
Regina

Regina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 127
Alter : 44
Ort : Puchheim
Anmeldedatum : 21.02.08

U4 Untersuchungen Empty
BeitragThema: Größe und Gewicht von Niklas   U4 Untersuchungen EmptyFr Mai 30, 2008 7:28 am

Hallihallo,

hab bei meinem letzten Beitrag über die U4 von Niklas etwas entscheidendes vergessen Laughing . Seine Größe und sein Gewicht.
Also, er war letzten Donnerstag 65cm groß, 6.400g schwer und der Kopfumfang betrug 41cm. Allerdings misst das die Helferin auch ganz normal mit einem Maßband. Ich denke, ganz so genau ist das dann nicht.
Naja, das wichtigste ist, was man ja auch sieht, er entwickelt sich recht ordentlich und hat auch a bisserl was auf den Rippen.

Also dann bis bald,

liebe Grüße

Regina
Nach oben Nach unten
Petra

Petra


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 114
Alter : 51
Ort : Maisach
Anmeldedatum : 09.03.08

U4 Untersuchungen Empty
BeitragThema: Re: U4 Untersuchungen   U4 Untersuchungen EmptySa Feb 06, 2010 9:51 pm

Hallihallo,

ich war gestern mit Leo bei der U4 (zusammen mit Luis, der die U7 hatte, s. U7-Thread).

Unser Zwerg wiegt 5.480 g, verteilt auf 60 cm und hat einen Kopfumfang von 39 cm.
Geimpft wurde er nicht, weil er grad ziemlich Husten hat. Das wird so in 2 Wochen nachgeholt.
Er hat die ganze Zeit die Ärztin angegrinst, er ist aber auch ein richtiger Sonnenschein sunny .

Liebe Grüße,
Petra
Nach oben Nach unten
Manuela
Admin
Manuela


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 383
Alter : 51
Ort : Germering
Anmeldedatum : 20.02.08

U4 Untersuchungen Empty
BeitragThema: U4 Untersuchung bei Oliver am 19.01.11   U4 Untersuchungen EmptyDi Feb 08, 2011 7:26 am

Hallo Mädels,

wir hatten am 19.Januar die U4 mit Oliver.
Oliver war absolut brav, hat auch einen prima Draht zu unserer Kinderärztin, hat alles über sich ergehen lassen.

Aktuelle Daten von Oliver:

Gewicht: 6130g
Größe: 65cm
Kopfumfang: 41,7cm

Geimpft wurde er auch. 1 x 6-fach Impfung und gegen Pneumokokken.
Die Impfung hat er gar nicht gemerkt, war tapfer unser kleiner Mann, auch danach kein Fieber oder knatschig,
hat prima geschlafen, dank der Thujatabletten.

Ansonsten müssen wir etwas Krankengymnastik machen (6x) da Oliver zur Überstreckung neigt, und wir haben jetzt mittlerweile
schon die 4. Krankengymnastik und die Überstreckung ist schon fast weg. Er hatte sich nämlich schon 2 x den Atlaswirbel ausgerängt, den mein
Orthopäde wieder in Sekundenschnelle eingerängt hat.
Ansonsten entwickelt er sich prima,alles gesund und munter. cheers


Wir füttern mittlerweile schon zu mit Gläschen, Obstbrei, Spinat und Karotten.
Er ist zwar noch nicht ganz so davon überzeugt, wird aber von Tag zu Tag besser.
Schlafen ist so super tollmit Oliver,wir genießen die Nächte, da er von 20 Uhr bis 8 Uhr morgends durchschläft.

Ansonsten meinte die Kinderärztin ist Oliver schon ziemlich groß und hat sehr lange Beine und Hände.
Wird also auch wieder so ein Riesenlackl... Smile Das merkt man an der Kleidergröße wir sind mittlerweile bei Gr.68 fast durch.

So, das wars erst mal wieder !


Liebe Grüße

Manuela & Co
Nach oben Nach unten
http://www.mm-comp.info
Gesponserte Inhalte





U4 Untersuchungen Empty
BeitragThema: Re: U4 Untersuchungen   U4 Untersuchungen Empty

Nach oben Nach unten
 
U4 Untersuchungen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» U5 Untersuchungen
» U7 Untersuchungen
» U3 Untersuchungen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Eure erste Kategorie :: Thema Entwicklungen, Erziehung & U-Untersuchungen-
Gehe zu: