Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Treffpunkt der Mama`s im Brucker Umland
 
StartseitePortalGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Wer lässt gegen"Schweinegrippe" impfen ?

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Manuela
Admin
Manuela


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 383
Alter : 51
Ort : Germering
Anmeldedatum : 20.02.08

Wer lässt gegen"Schweinegrippe" impfen ? Empty
BeitragThema: Wer lässt gegen"Schweinegrippe" impfen ?   Wer lässt gegen"Schweinegrippe" impfen ? EmptyDi Okt 27, 2009 2:00 pm

Hallo Mädels,

wollte mal fragen, wer sich mit dem Thema "Impfen gegen die Schweinegrippe" mit seinem Kinderarzt
schon mal befasst hat. Shocked

Hat jemand von Euch schon impfen lassen, oder habt Ihr es vor ? Question
Ich habe einiges schlechtes darüber gehört, man sollte die Kleinen noch nicht impfen lassen, wegen den Nebenwirkungen
usw. Oder hats schon jemand ausprobiert ? Wie haben die Kinder reagiert ? cyclops

Würde mich über ne Antwort freuen !

Liebe Grüße

Manuela mit Paul
Nach oben Nach unten
http://www.mm-comp.info
Kirchas

Kirchas


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 289
Alter : 50
Ort : Alling
Anmeldedatum : 21.02.08

Wer lässt gegen"Schweinegrippe" impfen ? Empty
BeitragThema: Impfung gegen Schweinegripp   Wer lässt gegen"Schweinegrippe" impfen ? EmptyMi Okt 28, 2009 10:24 am

Hallo Ela,

ich habe zwar noch nicht mit dem Kinderarzt gesprochen, aber ich wollte eigentlich nicht impfen lassen.

Meine Entscheidung basiert auf einem Bericht von einigen Ärzten, die über die verschiedenen Impfstoffe geschrieben haben.

Hier eine kurze Zusammenfassung von mir;

Es gibt in Europa 3 verschiedene Impfstoffe. 2 Impfstoffe mit Adjuvarien (das sind Wirkstoffe, die die Wirkung der Impfung verstärken sollen) und 1 ohne Adjuvarien. Das Ohne Advjuvarien ist nur schwer zu bekommen und ist von der Regierung nur für die Bundeswehr bestellt worden. Dann gibt es einen Impfstoff mit einem Adjuvans, dass schon lange (auch bei Kindern) eingesetzt wird. Der 3. Impfstoff mit Adjuvans wurde von der Regierung für die deutsche Bevölkerung bestellt. Dieser Adjuvans ist aber neu und wurde bisher in Deutschland noch nicht eingesetzt und auch noch wenig bei Kindern verwendet.

Ausserdem hat eine Kollegin eine Tochter im Kindergartenalter und in diesem Kindergarten ist sogar ein Schweinegrippefall aufgetreten. Trotzdem hat ihr Arzt (auch auf Grund des wenig getesten Stoffes) von der Impfung für ihre Tochter abgeraten.

Also habe ich mich vorerst gegen die Impfung entschieden, auch wenn Pia für grippale Infekte recht anfällig ist.

Wenn ihr andere Informationen habt, wäre ich dankbar, wenn ihr hier etwas darüber schreibt.

Liebe Grüße
Astrid
Nach oben Nach unten
Regina

Regina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 127
Alter : 44
Ort : Puchheim
Anmeldedatum : 21.02.08

Wer lässt gegen"Schweinegrippe" impfen ? Empty
BeitragThema: Re: Wer lässt gegen"Schweinegrippe" impfen ?   Wer lässt gegen"Schweinegrippe" impfen ? EmptyMi Okt 28, 2009 12:47 pm

Hallo Manuela,

wir werden uns auch nicht impfen lassen. Ich lass Niklas ja auch nicht gegen die normale Grippe impfen. Sicher hört man immer wieder, man sollte sich impfen lassen, das die Grippe sich erst gar nicht richtig ausbreiten kann. Aber ich bin aus sehr skeptisch gegenüber der Schweinegrippe-Impfung.
Ich denke, wenn Niklas chronisch krank wäre und ein schlechtes Immunsystem hätte, wäre es vielleicht sinnvoll. Nachdem er aber soweit gesund und nicht besonders anfällig ist, werde ich nicht impfen lassen.

Viele Grüße

Regina
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wer lässt gegen"Schweinegrippe" impfen ? Empty
BeitragThema: Re: Wer lässt gegen"Schweinegrippe" impfen ?   Wer lässt gegen"Schweinegrippe" impfen ? Empty

Nach oben Nach unten
 
Wer lässt gegen"Schweinegrippe" impfen ?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Impfung gegen FSME und Meningokokken
» Lasst Ihr alle Eure Kleinen impfen?
» Impfung gegen Meningokokken
» Wer macht denn dieses Jahr "wo" Urlaub ?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Eure erste Kategorie :: Thema Sicherheit, Unfälle, Kinderkrankheiten & Impfungen-
Gehe zu: