Hallo Mädels,
ich weiß, Petra hat diese Frage auch schon mal ins Forum gestellt und keiner hat darauf leider geantwortet,
was ich sehr schade finde, denn ich stehe jetzt selber vor dem Problem mit diesen beiden Impfungen. Und finde in diesem Forum keine Antwort
oder besser noch Erfahrungsberichte.
Wir hätten heute eigentlich einen Impftermin gehabt, der aber aufgrund eines Sturzes bei Paul verschoben werden musste.
und da diese beiden Impfungen stark auf das Hirn hinarbeiten und die Nebenwirkungen
nicht ganz zu verachten sind. Und um sicher zu gehen, meinte die Kinderärztin verschieben wir das Ganze und lassen Pauls Kopf ein wenig Schonfrist.
Ich hatte heute auch noch ein nettes Gespräch mit meinem Hausarzt der mir von diesen Impfungen stark abgeraten hat.
Gerade bei kleinen Kindern. Da die Warscheinlichkeit einer Erkrankung bei Kindern relativ gering ist. Eher die Nebenwirkungen und Impfschäden
sehr umstritten sind und doch fast 15 % betragen. Er hat mir auch eine gute Website empfohlen was für und gegen Impfungen spricht. Sehr interessant, falls es jemanden interssieren sollte -> www.impfo.ch
Meine Kinderärztin rät mir zu den Impfungen, aber eine wirkliche Aufklärung gibt es nicht wirklich. Sie meinte das in der Oberpfalz die Menigokokken stärker verbreitet wären die Fälle bereits zunehmen würden. Allerdings Sie in Ihrere Praxis noch nie welche hatte.
Mein Hausarzt meine dazu, es sei eher mal wieder eine Modeimpfung, wie die der Gebärmutterhalskrebsimpfung und viel in Amerika vertreten.
Die FSME denke ich, was ich jetzt so im Internet
gelesen habe, sei doch sehr sinnvoll, da wir ja oft in Tschechien sind, und das eben ein absolutes Risikogebiet ist.
Jetzt meine Frage NOCHMAL:
Wer hat die Impfungen schon hinter sich und was gabs für Nebenwehwehchen ??? Oder lief alles bestens, es sind zwar nicht alle gleich, aber Fragen kann man ja mal...
Oder wer lässt gar nicht impfen ???
Also würde mich freuen, wenn sich diesmal welche darauf melden !
Liebe Grüße
Manuela