Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Treffpunkt der Mama`s im Brucker Umland
 
StartseitePortalGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Wer ist denn schon alles in der Krippe ?

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Manuela
Admin
Manuela


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 383
Alter : 51
Ort : Germering
Anmeldedatum : 20.02.08

Wer ist denn schon alles in der Krippe ? Empty
BeitragThema: Wer ist denn schon alles in der Krippe ?   Wer ist denn schon alles in der Krippe ? EmptySo Feb 15, 2009 4:18 pm

Hallo zusammen,

noch ein neues Thema:
Wie ich jetzt schon ein paar mal gelesen habe, arbeiten ja doch wieder einige von euch schon...
Wie habt Ihr das mit der Aufsicht gelöst ?
Krippenplätze sind ja sehr beliebt und wie sind Eure da drauf in der Krippe ?
So ganz alleine ohne Mama ???

Und wie lang arbeitet Ihr in der Woche ???

Auch dazu würden mich mal ein paar Berichte interessieren ! Danke !

Ganz liebe Grü0e

Manuela clown
Nach oben Nach unten
http://www.mm-comp.info
Romy

Romy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 16
Alter : 42
Ort : Germerswang
Anmeldedatum : 22.02.08

Wer ist denn schon alles in der Krippe ? Empty
BeitragThema: Re: Wer ist denn schon alles in der Krippe ?   Wer ist denn schon alles in der Krippe ? EmptyMi Feb 18, 2009 9:23 am

Hallo zusammen Smile

also Noah geht jetzt schon seit ca. sechs Wochen in die Krippe. Die ersten zwei Wochen waren die Eingewöhnungszeit. Und wir hatten wirklich viel Glück. Noah hat es von anfang an gefallen. Klar hatte er zwischendurch mal einen kleinen Hänger und er meckert auch immer, wenn ich ihn dann dort allein lasse. Aber im Großen und Ganzen sind alle sehr zufrieden mit ihm. Noah ist der Liebling von allen. Er ist ja der Kleinste - die anderen sind mind. schon ca. 4 Monate älter als er. Noah ist immer gut drauf und knutscht immer mit den Erzieherinnen. Was denen natürlich gefällt. Wir sind sehr glücklich, dass Noah es so gut angenommen hat. Ich bin ja jetzt seit Noahs erstem Geburtstag für fünf Stunden am Tag wieder arbeiten. Für uns ist das die perfekte Lösung. Möchte Noah noch nicht den ganzen Tag weggeben. Er ist noch so klein und dann hätten wir uns ihn auch nicht wünschen dürfen, wenn wir ihn dann den ganzen Tag weggeben.

Die Kirppe hat nur einen Nachteil. Noah ist seit er da hin geht, dauerkrank Crying or Very sad
Es ist für ihn nicht einfach und für uns als Eltern natürlich auch nicht. Wir hoffen immer, dass es bald besser wird. Erst gestern waren wir mit ihm beim Notdienst abends um halb neun, weil das Fieber trotz Fiebermittel immer höher wurde. Zum schluss bei 40 Grad. Aber es wird sich sicher noch eine Weile hin ziehen bei dem Wetter.

LG Romy und Noah
Nach oben Nach unten
Kirchas

Kirchas


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 289
Alter : 50
Ort : Alling
Anmeldedatum : 21.02.08

Wer ist denn schon alles in der Krippe ? Empty
BeitragThema: Wer ist denn schon alles in der Krippe   Wer ist denn schon alles in der Krippe ? EmptyDo Jul 16, 2009 12:01 pm

Hallo zusammen,

Ela hat schon vor einiger Zeit dieses Thema eröffnet und ich wollte es einfach mal wieder beleben:

Pia wird ab September in Biburg 2 ganze Tage die Woche von 8:00 Uhr bis 15:30 in die Krippe gehen und ich werde dann wieder ab Oktober arbeiten. Ich denke, dass Pia das Krippenleben genießen wird, da sie ja schon im Kinderpark und in der Betreuung vom Fitnessstudio Erfahrung gesammelt hat. Bisher hat sie dort immer Spass.

Ich habe jedoch ein wenig Angst, dass Sie Probleme mit ihrem Mittagsschlaf dort vor Ort hat. Bisher hat Pia immer nur alleine in ruhigen, dunklen Räumen geschlafen und nun soll sie mit 12 weiteren Kindern einschlafen. Ich hoffe die Betreuerinnen schaffen das.

Romy, wie klappt das denn bei Euch? Ist sonst noch jemand in der Krippe und wie läuft es dann bei Euch?

LG Astrid
Nach oben Nach unten
Manuela
Admin
Manuela


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 383
Alter : 51
Ort : Germering
Anmeldedatum : 20.02.08

Wer ist denn schon alles in der Krippe ? Empty
BeitragThema: Kinderkrippe bei Paul   Wer ist denn schon alles in der Krippe ? EmptyMo Jan 04, 2010 5:00 pm

Hallo Mädels,

das Thema Kinderkrippe ist ja fast schon wieder in Vergessenheit geraten, dabei finde ich es immer wieder spannend zu erfahren, wer welche Erfahrungen gemacht oder gerade macht.

Also wir haben uns jetzt doch dazu entschieden, Paul in die Kinderkrippe zu geben.
Ab März wird er in Kottgeisering zuden Amperstrolchen gehen.
Allerdings nur 3 mal die Woche (Di.-Do.)für 2-3 Stunden. d.h. ich hole Ihn allerdings zum Mittagessen und schlafen nach Hause.

Für uns ist das eher eine Art, das Paul unter Kinder kommt, eher weniger zur Entlastung für Mama, ausser ich würde endlich mal schwanger werden, dann wahrscheinlich eher zur Entlastung... Laughing
Wir haben uns die Krippe am Infoabend angeschaut und sind vom Angebot und der Vielfalt sehr begeistert. Auch gibt es insgesamt 8 Betreuerinnen auf momentan 13 Kinder. Und das finde ich toll. auch eine Kinderkrankenschwester haben wir dort.

Ich bin ja mal gespannt, wie die Eingewöhnung wird. hoffentlich klappt das, da Paul ja doch ein kleiner Rockzipfelmamabua ist... scratch Naja, wird schon schief gehen ! jocolor

Also, gibt es bei Euch in Sachen Krippe was Neues ?

Liebe Grüße

Manuela
Nach oben Nach unten
http://www.mm-comp.info
Gesponserte Inhalte





Wer ist denn schon alles in der Krippe ? Empty
BeitragThema: Re: Wer ist denn schon alles in der Krippe ?   Wer ist denn schon alles in der Krippe ? Empty

Nach oben Nach unten
 
Wer ist denn schon alles in der Krippe ?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Was essen denn Eure Babys denn jetzt schon alles ?
» Erfahrungsbericht Krippe
» Wie macht ihr das mit den Krippenurlauben?
» Privates Treffen mal wieder am 19.3.oder 20.3. bei Ela

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Eure erste Kategorie :: Kinderkrippe & Kindergarten-
Gehe zu: