Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Treffpunkt der Mama`s im Brucker Umland
 
StartseitePortalGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Erfahrungsbericht Krippe

Nach unten 
AutorNachricht
Kirchas

Kirchas


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 289
Alter : 50
Ort : Alling
Anmeldedatum : 21.02.08

Erfahrungsbericht Krippe Empty
BeitragThema: Erfahrungsbericht Krippe   Erfahrungsbericht Krippe EmptyMi Sep 02, 2009 5:50 pm

Hallo zusammen,

Pia ist nun schon seit 2 Tagen in der Krippe. Zur Zeit ist noch die Eingewöhnungswoche, d.h. verkürzte Zeit und mit Mamas. Aber Pia macht sich großartig. Heute konnte ich schon für 2 Stunden verschwinden, ohne dass sieauch nur ein kleines Problem damit hatte. Auch der Mittagsschlaf ist kaum problematisch, Pia braucht zwar länger um einzuschlafen (wie auch zu Hause), aber sie bleibt ruhig liegen, während die anderen immer wieder aufstehen und zu Mama wollen. Ich kann mich da komplett raushalten, Pia schläft mit Hilfe der Erzieherinnen ein.

Morgen werde ich wahrscheinlich noch länger wegbleiben und dann werden wir sehen, wie sie nächste Woche mit dem Normalbetrieb ohne Mama zurechtkommt.

Weiteres werde ich dann nächste Woche berichten.

Liebe Grüße
Astrid
Nach oben Nach unten
Kirchas

Kirchas


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 289
Alter : 50
Ort : Alling
Anmeldedatum : 21.02.08

Erfahrungsbericht Krippe Empty
BeitragThema: Krippenbericht   Erfahrungsbericht Krippe EmptyMi Sep 09, 2009 6:22 am

Hallo zusammen,

also hier mein vorläufiger Abschlussbericht.

Pia war jetzt schon 3 Tage alleine in der Krippe und es klappt super. Ich bring sie morgens hin, zieh ihr Schuhe und Jacke aus, verabschiede mich mit Küsschen und Wünsch viel Spass. Und Pia winkt noch einmal, ruft viel Spass und verschwindet zu den Spielzeugen.

Selbst wenn nicht ich, sondern ein anderer aus der Familie sie dann Mittags abholt und sie noch eine Weile dort zu Hause bleibt, ist das dann auch kein Problem.

Bei uns hat also die Eingewöhnung in die Krippe gut geklappt.

Liebe Grüße
Astrid
Nach oben Nach unten
Kirchas

Kirchas


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 289
Alter : 50
Ort : Alling
Anmeldedatum : 21.02.08

Erfahrungsbericht Krippe Empty
BeitragThema: Erfahrungsbericht Krippe   Erfahrungsbericht Krippe EmptyMo Okt 05, 2009 9:07 am

Hallo zusammen,

so heut ist mein erster Arbeitstag und ich nutze sie Gelegenheit einer Pause zur mal wieder ins Internet zu gehen (bei uns zu Hause haben wir zur Zeit Schwierigkeiten).

Pia ist nun seit einem Monat in der Krippe und ihr gefällt es richtig gut. Es gibt kaum Probleme (außer, dass sie manchmal etwas energisch (so die Beschreibung der Betreuer) um ein Spielzeug kämpft. Dabei kann es schon einmal vorkommen, dass das andere Kind einen Kratzer abbekommt. Holger und Ich sind schon seit einiger Zeit dabei sie da zu bremsen, aber das klappt anscheinend nicht von Heut auf Morgen. Auch die Betreuer sagen, dem muss man ein wenig Zeit geben und halt immer einschreiten, wenn es mal dazu kommt.

Ansonsten hat Pia in der Krippe endlich angefangen, auch alleine zu Essen. Aber Sie isst immer noch sehr wenig und steht voll auf ihre Folgemilch. Naja, das wird sich hoffentlich auch irgendwann geben.

Also, dann will ich mal wieder weiter arbeiten. Hoffetlich klappt es bald mal mit einem Treffen, wir haben uns ja schon lange nicht mehr gesehen.

Liebe Grüße
Astrid
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Erfahrungsbericht Krippe Empty
BeitragThema: Re: Erfahrungsbericht Krippe   Erfahrungsbericht Krippe Empty

Nach oben Nach unten
 
Erfahrungsbericht Krippe
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wie macht ihr das mit den Krippenurlauben?
» Wer ist denn schon alles in der Krippe ?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Eure erste Kategorie :: Kinderkrippe & Kindergarten-
Gehe zu: