Anzahl der Beiträge : 289 Alter : 51 Ort : Alling Anmeldedatum : 21.02.08
Thema: Spaziergang am Kloster Andechs? Fr Okt 17, 2008 1:05 pm
Hallo,
wer hat nächsten Dienstag Lust so um 13:30 am Kloster Andechs einen längeren Spaziergang zu machen (so 1,5 Stunden) und danach am Kloster noch etwas Kaffe zu trinken?
Bis Dienstag soll das Wetter ja noch schön bleiben und da wollte ich die Sonne noch ein wenig genießen.
Ich freue mich über eine rege Teilnahme.
LG Astrid
Manuela Admin
Anzahl der Beiträge : 383 Alter : 52 Ort : Germering Anmeldedatum : 20.02.08
Thema: Spazieren gehen... So Okt 19, 2008 5:55 pm
Hallo Astrid,
du sprichst mir von der Seele. hab auch schon daran gedacht. Und das Wetter bietet sich wirklich noch an... Wir haben das am WE in CZ auch genossen und sind reichlich spazieren gegangen.
Also ich bin dabei, allerdings auf keine Bergtour da meine Bandscheibe schlapp macht...
Mal sehen, evtl. lieber ein Flachspaziergang, sonst muss ich leider absagen, sorry !!! Also freu mich schon drauf und das auch die anderen Mamis Zeit hätten !
Ganz liebe Grüße
Manuela & Paulimann
Kirchas
Thema: Spaziergang Mo Okt 20, 2008 7:03 am
Hallo Ela,
ich bin mit meinen Eltern vor ein paar Jahren von Starnberg nach Andechs gegangen. Das letzte Stück Richtung Kloster Andechst ist ein Arte Höhenweg von dem man gelegentlich auf den Ammersee schauen kann. Ich habe das als sehr flach in Erinnerung, nur vom Parkplatz zum Kloster ging es etwas bergauf.
Also würde es sich tatsächlich nicht um eine Bergwanderung handeln. Also freue ich mich schon darauf Morgen mit dir das schöne Wetter zu genießen. Wenn es zu anstrengend wird, kehren wir einfach um und machen uns einen schönen Nachmittag am Kloster oder fahren nach Herrsching runter und gehen ein wenig am See spazieren.
Bis Gleich beim Schwimmen.
Astrid
Regina
Anzahl der Beiträge : 127 Alter : 45 Ort : Puchheim Anmeldedatum : 21.02.08
Thema: Re: Spaziergang am Kloster Andechs? Mo Okt 20, 2008 7:11 am
Hallo Astrid,
das ist echt ne tolle Idee. Ich hab allerdings am Dienstag Babyschwimmen am 11:00 Uhr in FFB und meistens bin ich dann erst so um dreiviertel-eins Zuhause. Das wird mir zu knapp. Vielleicht aber fahr ich direkt von FFB nach Andechs. Kommt drauf an, wie Niklas dann aufgelegt ist.
Falls ich also doch noch mit gehe, schreib ich Dir morgen Mittag ne SMS.
Ansonsten viel Spass.
Liebe Grüße
Regina
AnneP
Anzahl der Beiträge : 29 Alter : 14 Ort : FFB Anmeldedatum : 23.02.08
Thema: super idee Mo Okt 20, 2008 8:24 am
hi astrid, das klingt ja super und du hast recht, wir sollten das wetter noch ausnutzen. also sag einfach nochmal bescheid wann und wo. wir freuen uns, anne mit tim
MCuomo
Anzahl der Beiträge : 58 Alter : 48 Ort : Maisach Anmeldedatum : 17.05.08
Thema: Re: Spaziergang am Kloster Andechs? Mo Okt 20, 2008 8:47 am
Hallo Mädels,
Claudio und ich sind auch dabei.
Lg
Manu & Claudio
Kirchas
Thema: Spaziergang am Kloster Andechs? Mo Okt 20, 2008 11:54 am
Hallo,
schön, dass jetzt so viele mitkommen wollen.
Treffen um 13:30 Uhr Treffpunkt: Parkplatz unterhalb des Klosters Nr. 17 auf Besuchsplan des Klosters:
http://www.andechs.de/service/besuchsplan/
Ich habe dann eine Wanderkarte von der Gegend dabei und wir können uns eine Tour überlegen.