Anzahl der Beiträge : 383 Alter : 52 Ort : Germering Anmeldedatum : 20.02.08
Thema: Räumlichkeiten zum "Treffen mit den Babys" Sa Okt 11, 2008 6:12 am
Hallo Mädels,
einige von uns haben sich wegen Räumlichkeiten zum Treffen mit den Babys am Donnerstag noch am Parklplatz unterhalten.
Ich möchte das nochmal kurz zusammenfassen, um was es ging, damit die anderen Mädels auch wissen über was wir da gesprochen haben.
Falls jemand eine Räumlichkeit weiß, wo man sich (gerade jetzt wenn es kühler wird) immer an einem Wochentag treffen könnte. Also irgendein Raum zur Miete, gegen Spende, evtl. von Gemeinden, Pfarrämtern irgendwelche KiKa Gruppen usw. bitte hier im Forum Bescheid geben.
Es wird ja immer schwieriger mit den kleinen sich zu treffen, da die Würmer ganz schön mobil werden und natürrlich toben wollen. Und ein Raum wo man Matten am Boden legen kann, wo die kleinen dann krabbeln und Ihren Spaß haben können wäre ideal. Und wir nicht immer hinterher sein müssen... Man kann dann Kaffee und Kuchen oder auch mal frühstück selber mitbringen usw.
Auch Gaststätten, Cafes wo sich so etwas anbietet ist gefragt. (Achtet doch mal darauf, wenn Ihr mal weggeht wo soviele Platz hätten und wo die Kinder mit den Wägen nicht im Weg umgehen, evtl. mit Spielplatz) Ein Spaziergang davor ist immer toll. Es muss ja nicht immer im Fürstenfelder sein !!! Wir könnten auch mal brunchen gehen und den Treffpunkt mal auf den Vormittag legen !!! Damit andere auch mal Zeit hätten. Das private Treffen ist aber nach wie vor gefragt, zwar hat dann der ein oder andere mal ein wenig arbeit, aber das gleicht sich dann wieder bei der nächsten aus und wie gesagt, wenn jeder etwas mitbringt ist es ja kein Problem. Es wäre auch schön, wenn es nicht immer die gleichen sind...
So nun gleich zu meiner Anfrage. Ich war gestern bei uns im kath. Pfarramt und habe mal pauschal angefragt, was dort möglich ist. Die sagten mir, das so ein Raum von einer KiKa Gruppe existiert und wir herzlich Willkommen wären, allerdings der Donnerstag würde warscheinlich nur so von 10-12 +/- gehen, da Nachmittags immer die Hausaufgabentruppe drinn ist, und sie meinte was wir bereit wären zu zahlen, da diese natürrlich auch was kosten, allerdings nicht die Welt, und wenn man rechnet, was man im Cafe immer Geld ausgibt, spart man sich ja doch wieder was. Und es wäre nur alle 14-Tage machbar !!! Sie trägt das bei der nächsten Kirchensitzung mal vor und frägt nach, was noch für Möglichkeiten bestünden. Ich solle mich nächste Woche wieder melden...
Ich werde dann hier Bescheid geben, was daraus geworden ist, wäre ja toll, wenn es klappen würde, dann machen wir so eine Art "private PeKip Truppe"...
Hier noch ein Link, wegen der Krabbelgruppe in der Hebamenpraxis in Germering. Dort findet der nächste Kurs am 30.10.08 statt und kostet 69,-€ allerdings, nur als Info und ist leider immer Donnerstags... Wäre ne alternative: http://www.knabbermaeuse.gratis-homepage.de/
Bitte gebt mir mal so Bescheid, was Ihr darüber denkt und macht auch Vorschläge oder nennt mir Eure Ideen so...
Ganz liebe Grüße
Manuela & Paul
Manuela Admin
Anzahl der Beiträge : 383 Alter : 52 Ort : Germering Anmeldedatum : 20.02.08
Thema: Räumlichkeiten für Treffen Di Okt 21, 2008 8:15 am
Hallo Mädels,
nachdem sich keiner dafür zu interessieren scheint und auch keine anderen Vorschläge kamen, habe ich das ganze wieder abgesagt...
LG Manuela
Kirchas
Anzahl der Beiträge : 289 Alter : 51 Ort : Alling Anmeldedatum : 21.02.08
Thema: Räumlichkeiten Mi Okt 22, 2008 7:08 am
Hallo Ela,
sorry, dass ich hier nichts geschrieben habe. Wir hatten uns ja eigentlich schon ausgiebig darüber unterhalten, dass ich das eine tolle Idee finde, deshalb habe ich nicht daran gedacht hier zu posten. Vorallem habe ich deine Anmerkung hierzu in deinem ersten Post überlesen.
Vielleicht ist es dem einen oder anderen ja ähnlich ergangen.
Also hier noch einmal meine Antwort, ich bin schon daran interessiert sich in einem solchen Raum auf regelmäßiger Basis zu treffen und wäre auch bereit dafür zu bezahlen. Den genauen Betrag kann ich da nicht festlegen, vielleicht so 10€/Monat?
Naja, leider scheint es ja zu spät zu sein. Es tut mir leid, dass du die Arbeit umsonst hattest.
LG Astrid
AnneP
Anzahl der Beiträge : 29 Alter : 14 Ort : FFB Anmeldedatum : 23.02.08
Thema: räumlichkeit Fr Okt 24, 2008 10:50 am
hi ela, ja, sorry von mir auch ich fand's nämlich auch ne super idee und dachte, daß wir schon drüber gesprochen haben. kennst mich ja, ich schreib nur das nötigste, sorry. lg, anne
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Räumlichkeiten zum "Treffen mit den Babys"