Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Treffpunkt der Mama`s im Brucker Umland
 
StartseitePortalGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Schlafenszeiten bei Euren kleinen ???

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Manuela
Admin
Manuela


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 383
Alter : 51
Ort : Germering
Anmeldedatum : 20.02.08

Schlafenszeiten bei Euren kleinen ??? Empty
BeitragThema: Schlafenszeiten bei Euren kleinen ???   Schlafenszeiten bei Euren kleinen ??? EmptyMo Jul 26, 2010 8:02 am

Hallo Mädels,

ich hätte da auch mal wieder ne Frage:

Wie sieht es denn mit den Schlafgewohnheiten bei Euren Zwergen momentan aus ???
Nachmittagsschlaf ???

Abends zu Bett ???

Also wir haben zur Zeit das Problem, das Paul zwar Mittags schläft, aber abends beim Bett gehen um 8 extremen Terror macht. Nicht mal, wenn ich Ihm den Mittagsschlaf entziehe.

Eigentlich schläft er seit fast 6 Wochen kaum noch um 8 sondern erst zwischen 9 und 10 und das ist echt nervig zumal ich hundemüde abends bin und mich aufs Bett freue, während er herum tobt und mir die Ohren zu quatscht.

Vielleicht liegt es ja auch am Umzug, da er Anfangs in sein Bett geht und Nachts dann zu uns ins Bett will und dort nur noch schläft. Genau das, was ich nie wollte. Aber was macht man nicht alles um weiter pennen zu können... Surprised

Meine Kinderärztin sagt schon, wir sollen eine Matratze neben unser Bett legen und Ihn nicht mit ins Bett lassen, da wir Ihn sonst gar nicht mehr raus bekommen. Das machen wir auch, aber er findet das toll neben uns am Boden zu liegen, hauptsache bei Mama und Papa.
Er ist auch extrem kuschelbedürftig zur Zeit und ich kann mich kaum ohne Ihn bewegen...
Buben halt... Smile

Also, würde mich mal interessieren wie Eure so schlafen und wie oft und wielange, oder haben das alle mal wieder, so die nächste Entwicklungsphase.
Oder es liegt dann doch am Umzug...

Da hilft nicht mal Bücher lesen, Hörbücher usw. er zickt so rum und ist so was von munter...

Also Eure Infos würden mich sehr interssieren.


LG Ela
Nach oben Nach unten
http://www.mm-comp.info
Kirchas

Kirchas


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 289
Alter : 50
Ort : Alling
Anmeldedatum : 21.02.08

Schlafenszeiten bei Euren kleinen ??? Empty
BeitragThema: Schlafenszeiten   Schlafenszeiten bei Euren kleinen ??? EmptyMo Jul 26, 2010 6:41 pm

Hallo Ela,

Pia war ja schon immer "anders" mit ihren Schlafgewohnheiten, d.h. schlechter Nachtschlaf mit 2-4 mal aufwachen und auch öfter mal keinen Mittagsschlaf.

Seit unserem Urlaub (dort hat sie Mittags immer schön im Auto geschlafen) macht sie aber nur noch regelmäßig in der Krippe einen Mittagsschlaf, was dann zur Folge hat, dass sie Abends auch eher so gegen 9 Uhr einschläft. An den Nichtkrippentagen schläft sie zu 90% nicht, dann ist sie aber Abends so um 19:30 Uhr Einschlaf bereit. Am besten klappt es, wenn sie selber sagt:" Mama ich bin müde" oder "Mama, der Sandmann war schon da".

Morgens steht sie dann meistens so zwischen 6:30 und 7:30 auf der Matte. Wenn es in die Krippe geht würde sie gerne länger schlafen und da muss sie der Papa dann um 6:45 wecken.

In den warmen Tagen kam es schon mal vor, dass sie erst gegen 22:00 uhr einschlafen wollte, aber das ist ja auch kein Wunder, bei 28-29°C Raumtemperatur. Aber bei Westseite kann man Abends nicht mehr lüften und da läßt es sich einfach nicht abkühlen.

Generell bin ich aber zur Zeit wirklich mit ihrem Schlaf verhalten sehr zufrieden, da sie jetzt sogar manchmal durchschläft oder häufiger in der Zeit von 23 bis 5 Uhr durchschläft. Also etwas entspannter für mich.

Aber ich vermisse am Mittag schon ihre Schlafenszeit, weil man da immer soviel erledigen konnte.

Ich drücke dir die Daumen, dass ihr es mit dem Schlafen bald wieder hinbekommt. Aber vielleicht merkt Paul ja auch, das sich bei euch noch mehr ändern wird und er will noch die letzten Tage der ungeteilten Aufmerksamkeit voll genießen. Wer weiß, was so Kleine alles mitbekommen.

Liebe Grüße
Astrid
Nach oben Nach unten
Petra

Petra


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 114
Alter : 51
Ort : Maisach
Anmeldedatum : 09.03.08

Schlafenszeiten bei Euren kleinen ??? Empty
BeitragThema: Re: Schlafenszeiten bei Euren kleinen ???   Schlafenszeiten bei Euren kleinen ??? EmptyMo Jul 26, 2010 8:32 pm

Hallihallo,

also Luis legen wir normalerweise abends so um 20 Uhr hin, meistens schläft er dann auch gleich ein. Ganz selten, dass wir nochmal zu ihm rein müssen. Bei der letzten Hitze Anfang Juli war´s dann auch später, genau wie bei Astrid, aber wir haben ihn da dann einfach später hingelegt.
Meistens schläft er dann bis 6, 7 Uhr in seinem Bett und darf dann in der Früh noch zu uns. Da döst er dann oft noch ´ne halbe Stunde, Stunde.
Mittags schläft er ab 13 Uhr so im Schnitt 2 Stunden. In der Zeit ist dann meistens Leo wach, so dass es mir da auch nicht langweilig wird ;-). Leo hat tagsüber noch keine festen Schlafenszeiten, oft schläft er 2x kurz, also nur ein viertel bis halbes Stündchen und 1x länger (so 1-2 Stunden). Abends schläft er auch so zwischen 20 und 21 Uhr ein und schläft dann mit ein paar Unterbrechungen bis in der Früh.

Liebe Grüße,
Petra
Nach oben Nach unten
Nicole

Nicole


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 38
Alter : 44
Ort : Hörbach
Anmeldedatum : 26.02.08

Schlafenszeiten bei Euren kleinen ??? Empty
BeitragThema: Re: Schlafenszeiten bei Euren kleinen ???   Schlafenszeiten bei Euren kleinen ??? EmptyDo Jul 29, 2010 7:06 pm

Hallo!

Lukas schläft schon seit Okt. 2009 nicht mehr mittags. Ich hab mir bis Januar 2010 noch echt viel Mühe gegeben, weil ich dachte, er müsse doch schlafen. Hab also gut drei Monate mittags ca. 1,5 bis 2 Stunden neben ihm gelegen (auf einer extra Matratze) aber je länger es dauerte desto mehr aufgedreht hat er. Im Jan. hab ich dann endlich eingesehen, dass er nicht mehr schläft und dachte mir, okay, dann geht er abends eher ins Bett. Das ging dann ca. zwei Monate ganz gut, aber mittlerweile ist er abends auch wie Elas Paul eher noch fit und frägt mich ein Loch in den Bauch. Die Matratze liegt nach wie vor neben seinem Gitterbettchen und ich muss solang neben ihm liegen, bis er schläft. Dauert ca. eine halbe bis eine Stunde. Also, für mich ist diese Matratze neben seinem Bett sehr angenehm, weil ich da auch ein bissl runterkomm. Der nachträgliche Abwasch ist zwar dann immer seeeehrhhh ziagat, aber gut, was solls. Probiers doch auch mal aus, Ela, wenn Du eine Matratze neben sein Bett in seinem Zimmer legst. Da hat er dann seine gewohnte Umgebung und Du hättest dann im Elternschlafzimmer danach "deine Ruhe".

Liebe Grüße
Nicole
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Schlafenszeiten bei Euren kleinen ??? Empty
BeitragThema: Re: Schlafenszeiten bei Euren kleinen ???   Schlafenszeiten bei Euren kleinen ??? Empty

Nach oben Nach unten
 
Schlafenszeiten bei Euren kleinen ???
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Frage: Was haben Eure Babys nachts so an bei dem Wetter ???
» Was schenkt Ihr euren Kleinen zu Weihnachten ?
» Wie oft seid Ihr mit Euren Kleinen unterwegs ???
» Geburtstagsfeier im Januar (verschoben)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Eure erste Kategorie :: Thema Entwicklungen, Erziehung & U-Untersuchungen-
Gehe zu: