Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Treffpunkt der Mama`s im Brucker Umland

StartseitePortalGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Wie oft seid Ihr mit Euren Kleinen unterwegs ???

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Manuela
Admin
Manuela

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 383

Wie oft seid Ihr mit Euren Kleinen unterwegs ??? Empty
BeitragThema: Wie oft seid Ihr mit Euren Kleinen unterwegs ???   Wie oft seid Ihr mit Euren Kleinen unterwegs ??? EmptyDi Feb 24, 2009 10:26 am

Hallo zusammen,

hab mal ne Frage !!! Shocked

Mich würde mal interessieren, wie oft Ihr mit Euren Kleinen bei Freunden, Verwandten oder Bekannten in Kursen usw. unterwegs seid.
Der Grund ist, wie Ihr ja bei Paul schon öfter mitbekommen habt, das er immer erst rumzicken muss, bis er warm wird.
Und wenn ich sehe, das Eure teilweise gleich alle zum spielen krabbeln, will Paul erst mal Ruhe und hängt an mir wie ne Klette. Rolling Eyes

Drum frage ich mich oft, an was das liegen könnte ??? Question

Vielleicht bin ich zu oft zu Hause mit Ihm, oder das ich Ihn so gut wie noch nie irgendwohin zum Babysitten gegeben habe. Oder er macht momentan wieder so ne Fremdelphase durch. affraid
Wobei ich 2 x wöchentlich Kurse habe. Montag Schwimmkurs und Donnerstag Krabbelkurs. Im Krabbelkurs macht er komischerweise auch keine Zicken und ist eifrig am spielen und Blödsinn machen.

Auch Besuch ist seit neuestens ziemlich verwirrend. Denn wenn jemand kommt, spinnt er immer erst rum und weint und jammert, sogar bei meinen Eltern, was vorher nie war. Wird wohl am fremdeln liegen.
Denn wenn die Leut dann gehen ist er der friedlichste und lustigste Paul der Welt.

Also ich würde mich mal freuen, wenn ich Eure Erfahrungen darin so höre. Oder sogar Tipps bekomme ! Laughing

Liebe Grüße

Manuela cherry
Nach oben Nach unten
http://www.mm-comp.info
Kirchas

Kirchas

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 289

BeitragThema: wie oft unternehmen wir was?   Wie oft seid Ihr mit Euren Kleinen unterwegs ??? EmptyDi Feb 24, 2009 1:04 pm

Hallo Ela,

wir haben in der Woche zwei feste Termine: Montags Schwimmen und Mittwoch Krabbeln. Ansonsten versuche ich regelmäßig beim Sport vorbeizu gehen, d.h. wenn Pia gesund ist gehen wir 1-2 mal die Woche. Ich glaube gerade durch diese Kinderbetreuung hat sie noch nicht angefangen zu fremdeln, da sie von der 12. Woche daran gewöhnt ist.

Ansonsten gehe ich regelmäßig bei Oma und Opa oder der Tante vorbei, wenn das Wetter einen Spaziergang zuläßt. Bei der Tante in der Sportlerkneipe schäkert sie dann mit allen, die dort reinkommen. Sie geht sogar sehr gerne bei einigen von Ihnen auf den Arm.

Pia hat aber noch nie "Angst" vor Fremden gezeigt, sondern sie blüht eigentlich eher auf. Sie ist ein Showkind und braucht Gesellschaft. Wenn sie in Gesellschaft ist vergißt sie sogar, dass sie eigentlich müde ist.

Ich kann dir aber nicht sagen, warum Pia so ist oder ob das an irgendeiner speziellen Maßnahme liegt.

LG Astrid
Nach oben Nach unten
Regina

Regina

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 127

BeitragThema: Re: Wie oft seid Ihr mit Euren Kleinen unterwegs ???   Wie oft seid Ihr mit Euren Kleinen unterwegs ??? EmptyMi Feb 25, 2009 6:27 am

Hallo Manuela,

der Niklas ist ja auch sehr offen gegenüber Fremden. Das war er aber schon von Anfang an. Ich glaube, dass es gar nicht unbedingt daran liegt, wie oft man mt Kindern unterwegs ist. Sie sind einfach unterschiedlich. Ich kenn mehrere Kinder, die nicht so auf andere zugehen, obwohl sie öfters unterwegs sind.
Klar fahren wir immer wieder mit Niklas z.B. ins Allgäu oder sind so unterwegs.

Ich hab erst letztens gelesen, dass die Kleinen um das erste Jahr herum mehr fremdeln. Also ist es vielleicht wirklich nur eine Phase.

Zur Zeit besuch ich gar keinen Kurs mit Niklas, möchte aber in Puchheim in die Krabbelkruppe gehen.

Viele liebe Grüße

Regina
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Wie oft seid Ihr mit Euren Kleinen unterwegs ???   Wie oft seid Ihr mit Euren Kleinen unterwegs ??? Empty

Nach oben Nach unten

Wie oft seid Ihr mit Euren Kleinen unterwegs ???
Seite 1 von 1