Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Treffpunkt der Mama`s im Brucker Umland
 
StartseitePortalGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Haushaltsunfälle oder Tollpatschereien

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Manuela
Admin
Manuela


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 383
Alter : 51
Ort : Germering
Anmeldedatum : 20.02.08

Haushaltsunfälle oder Tollpatschereien Empty
BeitragThema: Haushaltsunfälle oder Tollpatschereien   Haushaltsunfälle oder Tollpatschereien EmptyFr Mai 08, 2009 11:42 am

Hallo Mädels,

wollte mal wissen, ob Ihr auch schon diverse Haushaltsunfälle oder Tollpatschereien mit euren
kleinen hattet ??? Rolling Eyes

Also Paul ist momentan ein wilder Feger. Kann seine Augen einfach nicht aufmachen und muss alles angrabschen.
Vor 4 Tagen hat er an ein parkendes Motorrad beim Edeka an den heißen Auspuff gelangt und sich die rechte Hand verbrannt.
Zum Glück wollten wir gerade über dem Edeka zum Impfen gehen, konnte also gleich behandelt werden. Ist auch nach 1 Tag wieder
alles ok gewesen, hat so nen Verband mit einem auflöseneden Wundbalsam bekommen.

2 Tage später, affraid das es Ihm ja nicht reicht, hat er sich bei uns unten an der Eingangstüre die linken Finger gequetscht natürrlich nicht vorne,
sondern hinten an den Schanieren... zum Glück nichts gebrochen und sonstiges, war nur kurz blau ging aber mit kalten Wasser, kalter Kompresse
und Arnika Kügelchen am nächsten Tag wieder weg. Very Happy

Sonst gibts regelmäßig blaue Beulen wegen Tollpatschigkeit...
clown
Was habt Ihr denn schon so mitgemacht ??? Das macht einen nervliche ALLE !!!
Würde mich mal interessieren !!!


Liebe Grüße

Ela & Paul sunny
Nach oben Nach unten
http://www.mm-comp.info
Kirchas

Kirchas


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 289
Alter : 50
Ort : Alling
Anmeldedatum : 21.02.08

Haushaltsunfälle oder Tollpatschereien Empty
BeitragThema: Tollpatschigkeit   Haushaltsunfälle oder Tollpatschereien EmptySa Mai 09, 2009 6:18 am

Hallo Ela,

schön, dass es Paul halbwegs gut überstanden hat.

Pia hat auch schon diverse Unfälle gehabt, unter anderem den heißen Grill angefaßt, die Finger in der Schublade eingeklemmt, von der Wickelkommode gefallen, aus dem Bett gefallen. Vor allem wenn Sie müde wird häuft sich ihre Tollpatschigkeit. Aber zum Glück ist bisher nie was ernsthaftes passiert. Aber manchmal bleibt mir schon das Herz stehen, wenn sie wieder n ur Blödsinn im Kopf hat.

Ich wünsche Euch eine unfallfreie Zeit.

LG Astrid
Nach oben Nach unten
Regina

Regina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 127
Alter : 44
Ort : Puchheim
Anmeldedatum : 21.02.08

Haushaltsunfälle oder Tollpatschereien Empty
BeitragThema: Re: Haushaltsunfälle oder Tollpatschereien   Haushaltsunfälle oder Tollpatschereien EmptySo Mai 10, 2009 7:57 am

Hallo zusammen,

also bei Niklas ist es eigentlich nichts anderes. Er klemmt sich auch immer wieder mal die Finger ein, klappt z.B. den Klodeckel runter und hat seine Finger drin.
Er ist auch schon (nicht nur einmal) vom Sofa oder vom Bett gefallen. Bisher ist (toitoitoi) zum Glück noch nicht viel passiert.

Wenn Niklas stürzt, beißt er sich oft dabei die Lippe auf. Das blutet dann immer heftig.

Was mich halb verrückt macht ist, dass Niklas jetzt selber in seinen Hochstuhl steigt (obwohl wir den Bügel noch dran haben). Außerdem kletter er jetzt selber auf den Tisch. Er steigt erst auf den Stuhl und dann krabbelt er auf den Tisch.

Also, man brauch schon gute Nerven mit den Kleinen und vor allem brauchen die Kleinen nen guten Schutzengel.

Viele liebe Grüße

Regina
Nach oben Nach unten
Petra

Petra


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 114
Alter : 51
Ort : Maisach
Anmeldedatum : 09.03.08

Haushaltsunfälle oder Tollpatschereien Empty
BeitragThema: Re: Haushaltsunfälle oder Tollpatschereien   Haushaltsunfälle oder Tollpatschereien EmptySo Mai 10, 2009 7:49 pm

Hallihallo,

Luis´ momentan am meisten gefährdetste Stelle ist das Kinn: inzwischen schon dreimal aufgeschlagen (das bleiben wohl die typischen Kinn-Narben, die viele als Erwachsene auch noch haben ...), Türkante, Sonnenschirm-Ständer und ein Metalldeckel waren zur falschen Zeit am falschen Ort.
Ansonsten offene Knie, weil er anstatt in der Wiese lieber auf den rauhen Platten im Garten meiner Eltern läuft *augenroll*.
Sonst hie und da mal eingezwickte Finger, Tannennadeln in der Fußsohle, falls er doch mal in der Wiese - allerdings an der falschen Stelle - läuft und ansonsten die üblichen Kratzer und Schrammen eben.
Mir rutscht auch immer das Herz in die Hose und bin jedes Mal froh, wenn nichts schlimmeres passiert ist, toitoitoi, auf dass das so bleibt.

Liebe Grüße,
Petra
Nach oben Nach unten
Nicole

Nicole


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 38
Alter : 44
Ort : Hörbach
Anmeldedatum : 26.02.08

Haushaltsunfälle oder Tollpatschereien Empty
BeitragThema: Re: Haushaltsunfälle oder Tollpatschereien   Haushaltsunfälle oder Tollpatschereien EmptyMo Mai 18, 2009 6:17 pm

Hallo!

Der Lukas ist auch so ein Stolpervogel. Vor einer Woche, ist er über seine Füße gestolpert und genau mit dem Stirn an die Kante von unserem Esszimmertischfuß. Ich sags Euch, des ist gleich so schnell angeschwollen auf die Größe von einem Hühnerei dass ich echt dachte, jetzt zerreisst es gleich. Aber Gott sei Dank ist es keine Platzwunde geworden! Ich hab dann auch gleich Rescue und Arnika und halt in der Nacht aufgepasst, ob er unruhig schläft usw. Im Nachhinein kommt mir s Grausen, wenn ich daran denk, es wäre eine Platzwunde gewesen: Krankenhaus, Betäubung, Nähen, Rolling Eyes . So ist es jetzt nach 1,5 Wochen gut zurückgegangen und der Bluterguss hat sich zwischen Auge und Nase verteilt. Hat ausgesehen wie so ein Boxer. Na ja, alle haben gemeint, er machts halt seinem Papa nach, der hat fast an der gleichen Stelle eine Narbe, wo er sich mit der Motorsäge reingeschnitten hat. Die Kinder haben echt mehrere Schutzengel. In diesem Sinne, toi, toi, toi und viele liebe Grüße

Nicole
Nach oben Nach unten
Kirchas

Kirchas


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 289
Alter : 50
Ort : Alling
Anmeldedatum : 21.02.08

Haushaltsunfälle oder Tollpatschereien Empty
BeitragThema: Haushaltsunfälle   Haushaltsunfälle oder Tollpatschereien EmptyDo Jun 04, 2009 6:04 am

Hallo zusammen,

hier die neueste Geschichte von Pias Stolperfreudigkeit. Gestern ist sie durch den Garten gelaufen und dabei gestolpert. Ausgrechnet dort, wo sie gelandet ist, war ein kleiner Strauch mit einem etwas härtem Ast und der hat ihr einen langen Kratzer an der Wange beschert.

Nach kurzem Weinen wurde dieser Strauch nur noch als "heiß" bezeichnet und ein großer Bogen darum gemacht.

[img]Haushaltsunfälle oder Tollpatschereien Dscf6910[/img]

Naja, es sieht wirklich schlimmer aus als es war, aber mir ist das Herz stehen geblieben. Denn wenn der Ast ins Auge gegangen wäre....

Also viel Spass mit euren kleinen Wilden noch.

Astrid
Nach oben Nach unten
Petra

Petra


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 114
Alter : 51
Ort : Maisach
Anmeldedatum : 09.03.08

Haushaltsunfälle oder Tollpatschereien Empty
BeitragThema: Re: Haushaltsunfälle oder Tollpatschereien   Haushaltsunfälle oder Tollpatschereien EmptySa Jun 06, 2009 8:46 am

Hi Astrid,

die arme Maus, ich hoffe, der Kratzer ist nicht tief. Das geht auch oft so schnell, dass man manches einfach nicht verhindern kann.
Luis hat sich vorletztes Wochenende eine Riesenbeule geholt, weil er eine Stufe runtergestolpert ist und genau gegen die Kante von einem Stuhlbein mit der Stirn geknallt ist Shocked affraid
Innerhalb von wenigen Sekunden ist die Beule riesig groß geworden und schön blau ... man siehts auch heute noch, er kommt aber auch immer wieder hin und stößt sich irgendwo an.

Hier sieht man ein bisschen, wie groß das Ding war:

Haushaltsunfälle oder Tollpatschereien Dsc08510

affraid

Von vorne sah´s sogar noch schlimmer aus, aber das erkennt man auf den Fotos nicht.

Liebe Grüße,
Petra
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Haushaltsunfälle oder Tollpatschereien Empty
BeitragThema: Re: Haushaltsunfälle oder Tollpatschereien   Haushaltsunfälle oder Tollpatschereien Empty

Nach oben Nach unten
 
Haushaltsunfälle oder Tollpatschereien
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kaffee- oder Grillnachmittag
» Krabbelkursmeldung
» Schwimmen oder Spielplatz

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Eure erste Kategorie :: Thema Sicherheit, Unfälle, Kinderkrankheiten & Impfungen-
Gehe zu: