Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Treffpunkt der Mama`s im Brucker Umland

StartseitePortalGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Krabbelkursmeldung

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Manuela
Admin
Manuela

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 383

Krabbelkursmeldung Empty
BeitragThema: Krabbelkursmeldung   Krabbelkursmeldung EmptyFr März 06, 2009 11:09 pm

Hallo Mädels,

zu meinem bedauern hat unser Krabbelkurs gestern in Germering ein Ende genommen.
Leider haben die Mädels die Räumlichkeiten wechseln müssen und somit die neuen Krabbelkurse auf Montag verlegt.
Allerdings habe ich Montags da Schwimmen mit Paul und das wird zeitlich zu knapp und das ist für einen Tag zu viel.

Jetzt meine Frage:

Weiß jemand, wo vernünftige Krabbelgruppen, Musikschulen oder Mutter Kind Turnen Kurse sind.
Oder eine Empfehlung von jemanden ???

Ich suche was im Umkreis und Nachmittags.

Also ich würde mich freuen, von Euch zu hören. Danke schon mal !

Liebe Grüße

Manuela & Paul jocolor

Zuletzt von Manuela am Do März 26, 2009 3:35 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.mm-comp.info
Kirchas

Kirchas

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 289

Krabbelkursmeldung Empty
BeitragThema: Krabbelkurs oder Musik   Krabbelkursmeldung EmptySa März 07, 2009 6:28 am

Hallo Ela,

unser Krabbelkurs ist ja eigentlich nur für Allinger, aber hier in Alling hat am Donnerstag den 05.03. einer neuer Musikgarten begonnen. Er ist immer Donnerstags von 9:30- 10:15 im kleinen Saal des Allinger Bürgerhauses (über der Feuerwehr) und kostet 96€ für ein halbes Jahr. Ich selber kenne den Musikgarten noch nicht, habe aber eigentlich bisher nur gutes darüber gehört. Der Kurs ist wohl auch offen für nicht Allinger.

Pia und ich wollen nach unserem Urlaub da einmal vorbeischauen und vielleicht einsteigen, wenn noch Plätze frei sind. Eine Probestunde ist uns von der Müsiklehrerin angeboten worden.

LG Astrid
Nach oben Nach unten
Manuela
Admin
Manuela

Weiblich

Krabbelkursmeldung Empty
BeitragThema: Krabbelgruppe gefunden   Krabbelkursmeldung EmptyMi März 18, 2009 4:30 pm

Hallo Mädels,

nur zur Info. Ich habe eine Krabbelgruppe gefunden, gleich um die Ecke in Schöngeising.
Was sehr praktisch ist da ich dort hin nur 5min. habe. Ist zwar auch Dienstag Vormittag aber nachdem ich nur kurze
Anfahrt habe, kann man das in Kauf nehmen !

Danke aber trotzdem !

LG Manuela cheers
Nach oben Nach unten
Manuela
Admin
Manuela

Weiblich

Krabbelkursmeldung Empty
BeitragThema: Krabbelkurs in Schöngeising   Krabbelkursmeldung EmptyDo März 26, 2009 3:34 pm

Hallo zusammen,

wollte mal kurz über unseren neuen krabbelkurs in Schöngeising berichten.
Wir waren Dienstag das erste mal dort und Paul hat es prima gefallen.
Er ist zwar der jüngste mit 14 Monaten, da die anderen alle ab 17 - 20 Monate aufwärts sind, aber das hindert Ihn
nicht daran mitzuhampeln. Im Gegenteil, er beobachtet sehr viel.

Das ganze wird vom Brucker Forum veranstaltet und geht 18er Blöcke Weise und kostet 67,50€ inkl Bastelgeld.
Und das tolle daran ist, wir haben da so einen Plan bekommen, wo immer das Programm darauf steht, was die Woche darauf geplant ist und ich habe gelesen und erfahren, das die sehr viel in der freien Natur machen, wie letztens erst Osternest im Wald sammeln, Spielplatz gehen, in den Wald gehen mit Körbchen und Dinge sammeln und anschauen usw. Very Happy
Find ich echt toll, gerade wenn die wärmere Zeit beginnt, muss man dann nicht immer drinn sitzen. Es wird auch viel gesungen und getanzt, Spiele, reime aber das kennt Ihr ja.
Gut finde ich es auch, das wir gemeinsam am Tisch zusammen mit den Kindern frühstücken und die Kinder dabei lernen sollen,cheers am Tisch zusammen mit den Erwachsenen zu essen Es gibt vorher immer so ein Tischlied, wo wir in einer Art Polonaise an den Tisch wandern und uns dort setzen um alle Brotzeit zu machen.

Die älteren Kinder sind da schon erstaunlich fit und hampeln kaum rum, helfen beim Tisch decken mit, Paul ist da noch etwas zappeliger, naja war ja auch erst das erste mal dabei ! Und es sind ja nur 3 Jungs, soweit ich erfahjren habe !!!!
Die haben da so Bereiche gemacht, wo gespielt, wird, gegessen wird, und gebastelt wird find ich echt toll.
Mal sehen, was das noch wird. Auch 3 Elternabende sind dabei, wo sich dann die Eltern mit den Kindern zusammen treffen, ratschen, grillen und austauschen.

lol! Also kann ich nur empfehlen, wenn mal wieder jemand was sucht !!!

Ganz liebe Grüße

Ela queen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

Krabbelkursmeldung Empty
BeitragThema: Re: Krabbelkursmeldung   Krabbelkursmeldung Empty

Nach oben Nach unten

Krabbelkursmeldung
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Eure erste Kategorie :: alte Beiträge (Archiv)-