Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Treffpunkt der Mama`s im Brucker Umland
 
StartseitePortalGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Wer lässt schon die kleinen "selber" essen ???

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Manuela
Admin
Manuela


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 383
Alter : 51
Ort : Germering
Anmeldedatum : 20.02.08

Wer lässt schon die kleinen "selber" essen ??? Empty
BeitragThema: Wer lässt schon die kleinen "selber" essen ???   Wer lässt schon die kleinen "selber" essen ??? EmptySo Feb 15, 2009 4:14 pm

Hallo Mädels,

mich würde mal interessieren, wer denn von Euch schon seinen Zwerg alleine essen lässt ???
Füttert Ihr noch fleißig oder bei wem ist schon chaos zu Hause ??? affraid

Und was nehmt Ihr für Besteck und Teller (selbsthaftend, Kinderbesteck plastik, Metall ???)

Was haben denn eure schon so alles durch die Küche geschossen?
Und gebt Ihr den Kindern frisches Obst schon in die Hand (also nicht pürriert) und Brote usw.
Schreibt doch mal, wer was wie wo füttert, würde mich mal interessieren... Very Happy
Auch wie weit Eure jetzt mit fester Nahrung sind, also bei Euch mitessen !!!

Liebe Grüße

Manuela & Paul flower
Nach oben Nach unten
http://www.mm-comp.info
Kirchas

Kirchas


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 289
Alter : 50
Ort : Alling
Anmeldedatum : 21.02.08

Wer lässt schon die kleinen "selber" essen ??? Empty
BeitragThema: selber essen   Wer lässt schon die kleinen "selber" essen ??? EmptySo Feb 15, 2009 6:00 pm

Hallo Ela,

bevor Pias Viren zugeschlagen hat, fing sie schon an teilweise alleine zu essen, d.h. der Löffel landete im Essen und ging dann so in die Gegend des Mundes, aber viel ist da nicht drin gelandet.

Seit ihr oberer Zahn draussen ist, isst sie aber gerne Brezn und Brot selber. Aber nur wenn sie wirklich Hunger hat, denn sonst wird einfach alles auseinander gerissen und in der Wohnung verteilt.

Obst isst sie noch nicht selber, denn Bananen werden mit der Hand eher zerdrückt und Äpfel werden eher nur ausgelutscht, wenn ich ihr die geschälten Stücke gebe. An einem ganzen Apfel mit Schale knabbert Pia aber gerne herum.

Zur Zeit trinkt Pia nur ihre Fläschchen, denn Sie hat einfach keinen Appettit auf feste Nahrung.

LG Astrid
Nach oben Nach unten
Nicole

Nicole


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 38
Alter : 44
Ort : Hörbach
Anmeldedatum : 26.02.08

Wer lässt schon die kleinen "selber" essen ??? Empty
BeitragThema: Re: Wer lässt schon die kleinen "selber" essen ???   Wer lässt schon die kleinen "selber" essen ??? EmptyMo Feb 16, 2009 12:43 pm

Hallo!

Also, nachdem Lukas seit vor Weihnachten eher keinen Babybrei und eher keine Obstgläschen mehr essen wollte, hab ich erst mal Brezn gegeben. Als wir dann Wiener gegessen haben, hat er sich so "aufgeführt", dass ich mir dachte, okay, wenn er meint, seitdem isst er am allerliebsten Wiener in der einen und Brezn in der anderen Hand. Nudelsuppe und Pommes mag er auch sehr gern und ansonsten alles was wir essen. Aber nix selber mit dem Löffel oder mit der Gabel. Alles mit den Fingern, die Nudelsuppe geb ich ihm natürlich mit dem Löffel Rolling Eyes Obst mag er auch sehr gern aber eben nur am Stück, nicht püriert. Äpfel, Pomelos, Birnen.... Bananen mantscht er nur.

LG
Nicole
Nach oben Nach unten
Regina

Regina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 127
Alter : 44
Ort : Puchheim
Anmeldedatum : 21.02.08

Wer lässt schon die kleinen "selber" essen ??? Empty
BeitragThema: Re: Wer lässt schon die kleinen "selber" essen ???   Wer lässt schon die kleinen "selber" essen ??? EmptyMo Feb 16, 2009 7:05 pm

Hallo,

Niklas ist auch kaum noch Brei (außer Obstbrei). Am liebsten isst er wie Lukas Wiener mit Breze.
Brot (z.B. mit Marmelade, Frischkäse oder Leberwurst) schneid ich in kleine Stücke.

Zur Zeit hab ich das Problem, dass er mir kein Gemüse isst. Egal was ich ihm an Gemüse vorsetze, er isst es nicht.
Er möchte jetzt auch alles selbst in die Hand nehmen und nicht mehr gefüttert werden. Nur Obstbrei und Müsli darf ich ihm geben. Somit isst er zur Zeit auch keine Suppen. Selber kann er das noch nicht. Ich geb ihm schon immer wieder Löffel oder Gabel in die Hand und zeig ihm wie´s geht, aber er nimmt das Essen dann doch lieber wieder in die Hand.
Obst isst Niklas jede Menge. Oft auch eine ganze Banane. Äpfel o.ä. mag er aber püriert.

Wenn jemand ein Tipp hat, wie ich dem Niklas Gemüse unterjubeln kann, wäre ich echt dankbar. Laughing

Viele Grüße

Regina
Nach oben Nach unten
nicibonki

nicibonki


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 14
Alter : 43
Ort : Mauern
Anmeldedatum : 18.06.08

Wer lässt schon die kleinen "selber" essen ??? Empty
BeitragThema: Selber essen lassen   Wer lässt schon die kleinen "selber" essen ??? EmptyMo Feb 16, 2009 9:32 pm

Schönen Abend, Benji ist zwar schon etwas älter als eure Kleinen, aber er isst schon alles mögliche mit. Er ist aber auch sehr wählerisch! Er kann schon sehr gut mit dem Löffel umgehen, es landet fast alles im Mund. Nur wenn er keinen Hunger hat, kann es mal vorkommen, dass er den Teller nimmt und ihn einfach umschüttet oder auf den Boden wirft. Es kam aber auch schon vor, dass er sich das Essen über den Kopf geschüttet hat.... auf alle Fälle gab es da eine ganz schön große Sauerei. Aber die Kleinen müssen es auch lernen, wie wir damals auch. Benji nimmt nur Plastiklöffel und Plastikschüsseln, da diese länger halten, wenn sie doch mal fallen sollten. Porzellangeschirr würde ich noch nicht nehmen. Auch noch kein richtiges Besteck, weil es unangenehm im Mund sein könnte, da die Kleinen doch auf dem Löffel rumbeißen. Ansonsten isst Benji sehr gern Toastbrot mit Butter oder Leberwurst, aber auch Wiener schmecken ihm sehr gut. Ab und zu isst er auch Käsebrot. Er möchte alles das essen, was Papa und Mama essen. Er isst auch nicht so gern Gemüse, aber ich mische es dann z.B. unter die Kartoffeln, die er gern isst, und dann geht es zum Teil. Er spuckt aber das Gemüse auch wieder aus.... An Obst ist Benji sehr gern Birnen und Bananen im Ganzen. Ich darf diese nicht teilen, er besteht darauf, dass er diese im ganzen Stück bekommt. Ab und zu mache ich ihm auch eine Bananenmilch, aber nicht so oft, weil er sonst sehr schnell zu festen Stuhl hat. Also, Regina, ich würde es immer wieder mal probieren mit dem Gemüse, irgendwann mag er es. Euch allen noch viel Spaß beim Essenlernen. Laughing
Seid lieb gegrüßt von Benji, Uwe und Nici
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wer lässt schon die kleinen "selber" essen ??? Empty
BeitragThema: Re: Wer lässt schon die kleinen "selber" essen ???   Wer lässt schon die kleinen "selber" essen ??? Empty

Nach oben Nach unten
 
Wer lässt schon die kleinen "selber" essen ???
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Was essen denn Eure Babys denn jetzt schon alles ?
» Wer macht denn dieses Jahr "wo" Urlaub ?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Eure erste Kategorie :: Thema Ernährung & Essensverhalten-
Gehe zu: