Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Treffpunkt der Mama`s im Brucker Umland
 
StartseitePortalGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Viren bei Pia und unsere Erfahrungen beim Notdienst

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Kirchas

Kirchas


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 289
Alter : 50
Ort : Alling
Anmeldedatum : 21.02.08

Viren bei Pia und unsere Erfahrungen beim Notdienst Empty
BeitragThema: Viren bei Pia und unsere Erfahrungen beim Notdienst   Viren bei Pia und unsere Erfahrungen beim Notdienst EmptySa Feb 14, 2009 6:57 pm

Hallo zusammen,

nachdem Pia den Darmvirus nach 6 Tagen selbstgewählter Diät langsam überstanden zu haben schien, hat der nächste Virus ihre geschwächte Immunabwehr angegriffen und so ist sie heute Morgen mit 40,2°C aufgewacht und im Laufe des Tages ist das sogar nochgestiegen. Ausgerechnet an einem Samstag.

Ich habe schon am Morgen beim kinderärztlichen Notdienst Dr. Pauli in Olching einen Termin ausgemacht. Den ersten haben wir dann verschoben, weil Pia so tief geschlafen hat und ich sie nicht wecken wollte. Der zweite Termin war dann um 11:30. Es hat dann tatsächlich 1,5 Stunden gedauert, in denen ich das Gefühl hatte, dass dort nicht besonders effektiv und schnell gearbeitet wird.... Pia hatte während dessen einen nächsten Fieberschub und lag vollkommen apatisch auf meinem Schoss. So habe ich sie noch nie erlebt. Um 13:00 kam dann endlich Frau Dr. Blaschke und hat sich Pia kurz angeschaut. Ich sage und meine kurz, denn irgendwie hatte ich nicht das Gefühl, dass sie das ganze recht ernst nahm, obwohl Pia fast 41°C hatte. Ich habe ihr vom Darmvirus erzählt und dass ich das Gefühl habe, dass sie immer noch einen recht harten Bauch hat. Frau Dr. Blaschke hat den Bauch noch nicht einmal abgetastet. Sie hat sich nur Pias Lunge angehört und in die Ohren geschaut. Den Hals hat sie sich auch gar nicht erst angeschaut.
Dann stand ihre Diagnose fest.... grippaler Infekt und ich könnte ihr nur helfen in dem ich ihr Nasentropfen und Ibu-Schmerzsaft gebe. Für die leicht entzündeten Ohren wollte sie nichts geben.
Als ich dann nach der Dosierung für den Schmerzsaft gefragt habe, wurde ich als "verständlicherweise hysterische" Mutter bezeichnet und ich sollte mir zu Hause in Ruhe den Beipackzettel anschauen. Ich bin von meinem Kinderarzt Dr. Praun eine umfassende Betreuung gewohnt und da gehört es dazu, dass auf dem Rezept die Dosierung vermerkt wird und auf all meine Anmerkungen eingegangen wird.
Gut, man kann jetzt sagen, dass es ja der Notdienst war und sie vielleicht noch viele Patienten zu untersuchen hatte, aber wir waren die letzten in der Praxis und da hätte sie sich vielleicht noch 2 min mehr Zeit nehmen können. Zumal wir als Privatpatienten ja richtig zur Kasse gebeten werden.

Naja, Pia ging es dann am Nachmittag nicht viel besser, sie hat eigentlich den ganzen Tag apatisch auf meinem Arm verbracht und liegt nun endlich für die Nacht im Bett und das Fieber scheint ein bisschen gesunken zu sein. Ich schlage auf jeden Fall 3 Kreuze, wenn Pia endlich wieder gesund ist.

LG Astrid
Nach oben Nach unten
Romy

Romy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 16
Alter : 42
Ort : Germerswang
Anmeldedatum : 22.02.08

Viren bei Pia und unsere Erfahrungen beim Notdienst Empty
BeitragThema: Re: Viren bei Pia und unsere Erfahrungen beim Notdienst   Viren bei Pia und unsere Erfahrungen beim Notdienst EmptySo Feb 15, 2009 3:13 pm

Hallo Astrid,

das mit deiner Pia tut mir wirklich sehr leid, aber die Erfahrung hab ich in den letzten Wochen schon oft machen müssen. Noah ist seit Weihnachsten eigentlich dauerkrank und am schlimmsten ist es immer an den Wochenenden und wir waren jetzt schon bei fast jedem Kinderarzt hier in der Umgebung. Keiner gibt sich wirklich viel Mühe und alles geht so wie am Fliesband. Noah geht ja auch seit Anfang Januar in die Krippe und seit dem ist es ganz schlimm. Er wird die Erkältung eigentlich überhaupt nicht los. Wenn er das schlimmste überstanden hat, kommt das Nächste. Langsam weiß ich mir als Mama auch keinen Rat mehr. Er tut mir einfach nur leid. Ständig Fieber, Husten, Schnupfen und Halsweh. Immer Medikamente, weil es anders fast nicht auszuhalten ist.

Auf jeden Fall wünsche ich der Pia gute Besserung und das sie bald wieder auf die Beine kommt.

LG Romy und Noah
Nach oben Nach unten
Manuela
Admin
Manuela


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 383
Alter : 51
Ort : Germering
Anmeldedatum : 20.02.08

Viren bei Pia und unsere Erfahrungen beim Notdienst Empty
BeitragThema: Viren bei Paul und unser Leiden   Viren bei Pia und unsere Erfahrungen beim Notdienst EmptySo Feb 15, 2009 4:05 pm

Hallo Astrid,

Paul ging es in der letzten Woche auch nicht anders. Allerdings hat Paul es mal wieder (wie immer alles aufeinmal)
mit Magen-Darm Virus gehabt, abgesehen von seiner vorangegangen Erkältung, dazu kam das 3-Tage Fieber wo der ausschlag am Donnerstag zu Ende war und 2 neue Zähne dazu. Was jetzt extrem zu seinem Dauerdurchfall führte kann man nicht mehr genau nachvollziehen. Er übergibt sich auch seit Mittwoch ständig, kann ebenfalls keine Mahlzeit zu sich nehmen ohne sich anschließend gleich zu übergeben... pale

Das dauert jetzt schon fast 1 Woche und wird nicht wirklich besser, immer wenn man meint es geht wieder bergauf, dann macht der nächste Tag alles zunichte... affraid

Fieber hat er Gotteseidank seit Donnerstag nicht mehr und der Reizhusten ist jetzt auch endlich überstanden, denn der war affraid das war ja noch schlimmer denn nachts immer das Bett überziehen zu müssen war auch nicht lustig und Paul wollte nachts um 2 auch nicht gerne duschen... Evil or Very Mad

Naja, ich hoffe mal, das jetzt schön langsam wieder alles überstanden ist, wir haben jetzt auch 2 Diättage gehabt, wobei das bei uns ein Kampf war, denn Paul hatte ja immer hunger, aber er hat ja nix behalten und immer wenn ich Ihm Flüssigkeit angeboten habe, wollte er nicht und wenn essen kam, war er der glücklichste, allerdings nur bis alles iweder raus kam... Und verweigere mal einem Kind das essen Mad Nicht gut - nur Terror !"!!

Heute gehts ihm wieder besser, und das Elektrolydzeug (Oralpädon und Peridol junior) hat zumindest den Durchfall reduziert. Allerdings hatte ich mir erst große Sorgen gemacht, da sein Stuhlgang immer weiß/grau war und was ich da so hirnloses im Internet alles gelesen hatte, hat mich dann ziemlich beunruhigt (Gallenerkrankung/Lebererkrankung usw.) nur Horrorstories... Die Kinderärztin(mit der ich im übrigen suuuper zufrieden bin) hat mich dann wieder beruhigt und alles durchgecheckt alles ok. Bei Ihm kam halt alles aufeinmal und das hat Ihm extrem zugesetzt und er hat ziemlich dabei abgenommen !!! affraid affraid

Allerdings war er erstaunlicherweise guit drauf, hat gespielt, gegaggert und hat eigentlich immer durchgeschlafen bis auf 2 Kotzattacken...

Ich bin echt froh, wenn die Erkältungszeit vorbei ist, (wobei man ja sagt bis zu 12 mal im Jahr sind Erkältungen bei Kleinkindern normal ) na servus Shocked

Heute waren wir das erste mal wieder 1,5Std, mit dem Schlitten spazieren, mal sehen, so wie er drauf war hat es Ihm gut getan. Hoffentlich war das nicht wieder ein Fehler !!! Aber Frischeluft schadet in der Regel nicht...

Ich wünsche Pia auch gute Besserung der kleinen Maus, bin ja nur froh wegen Freitag, irgendwie hatte ich ein mulmiges Gefühl und so ne Vorahnung) Aber wie ich gelesen habe, bist Du wohl zu Hause geblieben !!!

Also auf eine Erköltungsfreiere Zukunft

Liebe Grüße

Manuela & Paul (das 10-Zähne Monster) What a Face
Nach oben Nach unten
http://www.mm-comp.info
Kirchas

Kirchas


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 289
Alter : 50
Ort : Alling
Anmeldedatum : 21.02.08

Viren bei Pia und unsere Erfahrungen beim Notdienst Empty
BeitragThema: Viren bei Pia und Krankenhausaufenthalt   Viren bei Pia und unsere Erfahrungen beim Notdienst EmptySa Feb 21, 2009 8:14 pm

Hallo zusammen,

wir sind endlich aus dem Krankenhaus zurück cheers .

Für alle, die unsere Geschichte noch nicht kennen:
Ich habe ja schon geschrieben, dass Pia am Samstag über 40°C Fieber hatte und wir zum Notdienst sind. Bis Dienstag wollte das Fieber nicht richtig sinken, obwohl am Montag kurzzeitig eine leichte Besserung ( nur knappe 40°C und nicht deutlich drüber) zu erkennen war. Aber als wir am Dienstag beim unserem Kinderarzt waren, da hatte Pia ganz kalte und blaue Hände. Ausserdem stieg das Fieber wieder über 40°C. Beim Kinderarzt konnte die Sättigung nicht richtig nachgewiesen werden und es waren wohl auch Rasselgeräusche zu hören. Deshalb sind wir dann in die Kinderklinik in Starnberg geschickt worden.
Dort wurde dann ein Röntgenbild der Lunge gemacht. Leider war dort ein Schatten zu erkennen und die Blutwerte waren auch sehr schlecht. Diagnose: beginnende Lungenentzündung.
Da Pias Durchfall immer noch nicht besser geworden ist, mußten wir stationär aufgenommen werden. Denn ein Antibiotikum konnten ja nicht über den Darm aufgenommen werden, deshalb mußte ein Zugang gelegt werden. Das Antibiotikum wurden dann 3-mal täglich venös gegeben, aber das Fieber wollte nicht sinken. Zum Glück wurde der Durchfall besser und am Freitag hat Pia dann am Freitag noch ein weiteres Antibiotikum oral bekommen und das hat dann endlich gewirkt. Nach fast einer Woche Dauerfieber mit über 40°C war es eine Wohltat zu sehen, wie Pia wieder aufgeblüht ist.
Aber 5 Tage in einem Raum "eingeschlossen" zu sein und nicht viel unternehmen zu können hat Sie (und mich) irgendwann doch ziemlich angenervt. Nun sind wir seit 3 Stunden wieder zu Hause und Pia war einfach nur glücklich.

LG Astrid
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Viren bei Pia und unsere Erfahrungen beim Notdienst Empty
BeitragThema: Re: Viren bei Pia und unsere Erfahrungen beim Notdienst   Viren bei Pia und unsere Erfahrungen beim Notdienst Empty

Nach oben Nach unten
 
Viren bei Pia und unsere Erfahrungen beim Notdienst
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Happy Birthday an alle unsere Babys...
» 1.Zahnarztbesuch von Paul
» Problem Schuhe

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Eure erste Kategorie :: Thema Sicherheit, Unfälle, Kinderkrankheiten & Impfungen-
Gehe zu: