Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Treffpunkt der Mama`s im Brucker Umland
 
StartseitePortalGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Problem Schuhe

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
nicibonki

nicibonki


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 14
Alter : 43
Ort : Mauern
Anmeldedatum : 18.06.08

Problem Schuhe Empty
BeitragThema: Problem Schuhe   Problem Schuhe EmptyMo Feb 16, 2009 9:39 pm

Hallöchen, ich habe ein Problem, aber vielleicht könnt ihr mir dabei helfen. Ich möchte Benji nun langsam an Schuhe gewöhnen, habe es mal probiert, aber da hatte ich keine Chance, da er sich die Schuhe absolut nicht anziehen lassen wollte, aber es klappt einfach nicht. Das Problem besteht darin, dass Benji erstens einen sehr hohen Spann hat und deshalb nicht jeden Schuh anziehen kann bzw. es ziemlich schwierig ist, den kleinen Fuß in den Schuh zu bekommen. Habe ich es endlich geschafft, streikt Benji teilweise damit zu laufen oder er zieht sie sich wieder aus. Aber der Kleine muss Schuhe anziehen, weil es draußen ohne Schuhe doch etwas zu frisch ist.... Habt ihr eine Idee, was ich machen könnte, damit er Geduld hat bis ich ihm die Schuhe angezogen habe und diese dann auch anlässt? Über eure Antworten freue ich mich. Lieber Gruß, Benji und Nici
Nach oben Nach unten
Regina

Regina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 127
Alter : 45
Ort : Puchheim
Anmeldedatum : 21.02.08

Problem Schuhe Empty
BeitragThema: Re: Problem Schuhe   Problem Schuhe EmptyDo Feb 19, 2009 8:36 am

Hallo Nicole,

bei Niklas geht (momentan) das Anziehen von Schuhen ganz gut. Allerdings ist es wirklich schwierig, den kleinen Fuß in einen Winterschuh zu bekommen.
Wir haben ihm anfangs einen normalen Schuh in der Wohnung angegeben, damit ist er dann ein bisschen rumgelaufen.

Wir hatten erst einen Stiefel zum schnüren. Das ging gar nicht. Die Öffnung war zu klein, so dass wir den nicht an gekriegt haben. Jetzt haben wir einen mit Klettverschluss. Da gehts ein bisschen besser.
Ich nehm den Niklas dann immer auf den Schoß. Manchmal, wenn er gar nicht will, sing ich was vor (Jetzt zieht Hampelmann..............sich seine Schuhe an). Ab und zu hilfts. Laughing
Im Schuhladen ziehen die Verkäuferinnen den Kindern die Schuhe im Stehen an. Das geht bei Niklas aber gar nicht. Vor allem muss dann ja immer einer dabei sein, der den Kleinen hält. Zumindest jetzt noch.

Ich denke, wenn Du´s einfach weiter probierst, irgendwann hat er sich dran gewöhnt und dann klappts vielleicht auch ohne Gebrüll. affraid

Also, noch viel Geduld und Nerven.
Viele liebe Grüße
Regina
Nach oben Nach unten
Manuela
Admin
Manuela


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 383
Alter : 52
Ort : Germering
Anmeldedatum : 20.02.08

Problem Schuhe Empty
BeitragThema: Schuhe bei Paul   Problem Schuhe EmptySa Feb 21, 2009 8:50 pm

Hallo Nicole,

also bei uns ist das so ähnlich wie bei Niklas.
Wir ziehen Paul auch seit ein paar Tagen immer feste Hausschuhe von Elefanten an, die haben ne super flexible Laufsohle (also schon unten fest, biegt sich aber gut), damit übt er jetzt schon super, denn mit krabbeln hat er es zu Hause gar nicht mehr. Ist auch schon ziemlich stabil und schnell wird er auch schon.
Und gestern habe ich auch feste Winterstiefel mit Klettverschluss gekauft, de gehen bis zu Hälfte der Wade und er hat einen super Halt drinn.

Als wir unseren ersten Spaziergang draussen machten, ist er zwar wie auf rohe Eier gegangen, hat sich dann aber nach ner guten halben Stunde gut eingespielt, vor allem, wenn man ihn ablenkt, also Schnee zeigen, Hund suchen, Bäume zupfen usw. und immer schön mit an der Hand und zwischendrinn loslassen... Very Happy

Also mit dem anziehen gehts wesentlich leichter als vor einer Woche und ich habe festgestellt, es geht besser, wenn er die Beine nicht gestreckt hat, sondern angewinkelt...

Aber ich würd auch wie Regina sagen, einfach üben und drann bleiben.

Zur Empfehlung: Es gibt in Germering gegenüber vom Hotel Meyer einen Kinderschuhladen, dort ist man bestens aufgehoben. der heißt auch der Kinderschuhladen...

Also weiterhin viel Spaß...

LG Manuela & Paul cat
Nach oben Nach unten
http://www.mm-comp.info
Manuela
Admin
Manuela


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 383
Alter : 52
Ort : Germering
Anmeldedatum : 20.02.08

Problem Schuhe Empty
BeitragThema: Worauf kommt es beim Schuhkauf an...   Problem Schuhe EmptySa Feb 21, 2009 9:35 pm

Hallo Nicole, (Hallo zusammen)

hab ich noch vergessen, hier ist noch ein interessanter Link über Schuhkauf bei Kindern...

Ein Schuh ist ein Schuh? Keineswegs. Bei Qualität
und Ausstattung der Kinderschuhe gibt es große
Unterschiede, die man von außen und auf den ersten
Blick aber oft gar nicht sehen kann.
[img]Problem Schuhe Schuhm10[/img]
Hier ein paar Tipps, woran auch ein Laie einen guten
und strapazierfähigen Kinderschuh erkennen kann.

Sohle - Wie kommen die Sohlen unter den Schaft ?
Wer Kinderschuhe in der Hand wiegt, dem fällt gleich eines gleich auf: Manche sind schwer, manche sehr leicht. Auf Schuhen mit einem geringen Eigengewicht aber laufen Kinder einfach besser. Deshalb haben RICOSTA-Schuhe eine besonders leichte Sohle. Die besteht zur Hälfte aus Luft. In einem eigens entwickelten Verfahren wird PU (Polyurethan) direkt an den Schaft angeschäumt. Jede Sohle ist dadurch unlösbar mit ihrem Schaft verbunden. Das ist nicht nur umweltfreundlich, weil keine Klebstoffe oder Lösungsmittel verwendet werden, die "luftige" Sohle ist auch noch überaus biegsam, schock-absorbierend und hat sehr gute Isolationswerte.

Oberleder - Leder oder High-Tech-Material ?
Früher waren alle Schuhe aus Leder. Heute werden immer mehr Schuhe aus so genannten technischen Funktionsmaterialien gefertigt. Dieser Trend gilt zwar auch für RICOSTA, dennoch stellt das Unternehmen nach wie vor mehr Leder- als Textilschuhe her. Kein Wunder, denn hochwertige Lederschuhe sind nicht nur atmungsaktiv, bequem und strapazierfähig; die meisten Mütter von Kleinkindern greifen ohnehin lieber zum Lederschuh. Denn bei guter Qualität und Verarbeitung des Leders ist der einfach weicher, biegsamer und knuffiger. Die Qualität eines Lederschuhs aber steht und fällt mit der Güte des verarbeiteten Leders. Bei RICOSTA werden deshalb nur sehr hochwertige und strapazierfähige Glatt- und Nubukleder ausgewählt.

Oberleder Lasche
Oberleder und weich wattierte Laschen bieten optimalen Schutz und beste Trageeigenschaften.

Stoßfeste Vorderkappen und "Krabbelspitzen"
Wer kennt sie nicht, die abgewetzten "Krabbelspitzen" der Lauflern-Schuhe? Damit auch die ganz kleinen Schuhe extremen Beanspruchungen länger standhalten, verwendet RICOSTA für die Vorderkappen besonders feste Materialien und Verstärkungen, sowie bei den Pepinos eigens entwickelte Krabbelspitzen.

Vildona drysole
Kinderfüße schwitzen viel. Da ist es gut, wenn man die Innensohlen rausnehmen und auf der Heizung trocknen kann. Ab Größe 24 sind RICOSTA-Schuhe mit einer so genannten Klima-Decksohle ausgestattet. Die nimmt die tagsüber produzierte Feuchtigkeit auf und gibt sie über Nacht wieder frei. Für eine optimale Hygiene lässt sich die schnell trocknende Vildona drysole sogar bei 30 Grad waschen.

Innenfutter
Bei der Innenausstattung aller RICOSTA-Schuhe wird besonders viel Wert auf Komfort und Atmungsaktivität gelegt. Dabei werden nur erstklassige Naturmaterialien wie Leder oder flauschige Lammwolle verwendet. Wasserdichte und atmungsaktive Sympatex-Membranen regeln das Fußklima im Schuh. Die Verarbeitungsmethode der Membranen im Schuh wurde von RICOSTA eigens entwickelt und ist patentiert.

Innenfutter Lasche
Schaftpolster und weich wattierte Laschen bieten optimalen Schutz und beste Trageeigenschaften.

Optimale Passform durch WMS
Der einfache Daumen-Drucktest auf die Schuhspitze genügt nicht, um festzustellen, ob ein Schuh passt; die Kleinen ziehen ihre Zehen einfach ein. Deshalb sollten Kinderfüße mit einer standardisierten Methode vermessen werden. Das WMS-System misst neben der Länge des Fußes auch dessen Breite. W steht dabei für weit, M für mittel, S für schmal. Der Schuh passt, wenn vor den Zehen gut zehn Millimeter Platz sind, wobei der Zuwachsraum bei WMS-Schuhen bereits eingerechnet ist. RICOSTA-Schuhe werden ausnahmslos über einen so genanten WMS-Leisten gefertigt, damit die Passform in jedem Fall stimmt.


Liebe Grüße

Manuela bounce bounce
Nach oben Nach unten
http://www.mm-comp.info
Kirchas

Kirchas


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 289
Alter : 51
Ort : Alling
Anmeldedatum : 21.02.08

Problem Schuhe Empty
BeitragThema: Schuhe   Problem Schuhe EmptySo Feb 22, 2009 3:17 pm

Hallo Nici,

Pia hat keine Probleme mit den Schuhen. Ich ziehe ihr die Schuhe immer an, wenn sie auf meinem Schoß sitzt (mit dem Rücken an meinem Bauch). So habe ich meiner Meinung nach die beste Kontrolle über ihre Beine und bekomme die Füße relativ leicht in die Schuhe. Auch hohe Schuhe sind so bei ihr kein Problem. Aber jedes Kind ist ja anders.

Seit Pia laufen kann habe ich ihr schon immer Schuhe mit sehr weicher Sohle angezogen und ab und zu auch Schuhe mit fester Sohle. Sie läuft jetzt mit ihren festen Schuhen genauso sicher, wie mit der weichen Sohle oder den Stoppersocken.

Ich wünsche dir viel Erfolg mit Benji.
LG Astrid
Nach oben Nach unten
Kirchas

Kirchas


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 289
Alter : 51
Ort : Alling
Anmeldedatum : 21.02.08

Problem Schuhe Empty
BeitragThema: Schuhe   Problem Schuhe EmptyDi Feb 24, 2009 9:38 am

Hallo Nici,

mir wurde von einer Mutter aus der Krabbelgruppe folgender Schuhladen in München empfohlen:

www.kinderschuh.de

[img]Problem Schuhe Der_ki10[/img]

Ich war selber noch nicht da, aber die Internetseite sieht sehr gut aus und es gibt wohl viele verschiedene Marken. Da sollte mal wohl gute und passende Schuhe finden.

LG Astrid
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Problem Schuhe Empty
BeitragThema: Re: Problem Schuhe   Problem Schuhe Empty

Nach oben Nach unten
 
Problem Schuhe
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Eure erste Kategorie :: alte Beiträge (Archiv)-
Gehe zu: