Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Treffpunkt der Mama`s im Brucker Umland
 
StartseitePortalGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Wann das erste Mal zum Zahnarzt?

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
nicibonki

nicibonki


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 14
Alter : 43
Ort : Mauern
Anmeldedatum : 18.06.08

Wann das erste Mal zum Zahnarzt? Empty
BeitragThema: Wann das erste Mal zum Zahnarzt?   Wann das erste Mal zum Zahnarzt? EmptyMi Okt 08, 2008 12:43 pm

Hi, wer weiß, wann man das erste Mal mit seinem kleinen Schatz zum Zahnarzt soll? Ich habe schon einige Leute gefragt, aber jeder sagt was anderes. Die einen meinen, dass man hingehen soll, sobald zwei Zähnchen da sind, damit der Arzt schauen kann, ob sie richtig kommen und auch der Rest an der richtigen Stelle sind und die anderen meinen, es reicht, wenn man dem Zahnarzt einen Besuch abstattet, wenn das Kind 1,5 oder 2 Jahre alt ist... Wer hat damit Erfahrung? Meine Zahnärztin selbst ist im Moment noch im Urlaub, aber da könnte ich gleich einen Familientermin ausmachen. Grüße von Benji und Nici
Nach oben Nach unten
Regina

Regina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 127
Alter : 44
Ort : Puchheim
Anmeldedatum : 21.02.08

Wann das erste Mal zum Zahnarzt? Empty
BeitragThema: Re: Wann das erste Mal zum Zahnarzt?   Wann das erste Mal zum Zahnarzt? EmptyDo Okt 09, 2008 6:21 am

Hallo Nici,

ich kann dir auch nur sagen, was ich gelesen habe.

In einer Baby-Zeitschrift hab ich gelesen, dass man mit den Kleinen das erste Mal zum Zahnarzt gehen soll, wenn alle Zähne da sind. Das ist, glaub ich, mit ca. 1,5 bis 2 Jahren.
Vermutlich ist es am Besten, du fragst einfach deinen Zahnarzt.
Ich kann mir vorstellen, das es zu dem Thema auch alle paar Jahre neue Erkenntnisse gibt. Darum vielleicht auch die verschiedenen Meinungen.

Viele Grüße

Regina mit Niklas
Nach oben Nach unten
nicibonki

nicibonki


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 14
Alter : 43
Ort : Mauern
Anmeldedatum : 18.06.08

Wann das erste Mal zum Zahnarzt? Empty
BeitragThema: Wg. wann zum Zahnarzt   Wann das erste Mal zum Zahnarzt? EmptyFr Okt 10, 2008 5:41 am

Hallo Regina, ich danke dir erst einmal für die Antwort. Mal sehen, was meine Zahnärztin kommende Woche sagt.... LG Benji und Nici
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wann das erste Mal zum Zahnarzt? Empty
BeitragThema: Re: Wann das erste Mal zum Zahnarzt?   Wann das erste Mal zum Zahnarzt? Empty

Nach oben Nach unten
 
Wann das erste Mal zum Zahnarzt?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 1.Zahnarztbesuch von Paul

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Eure erste Kategorie :: Thema Entwicklungen, Erziehung & U-Untersuchungen-
Gehe zu: