Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Treffpunkt der Mama`s im Brucker Umland

StartseitePortalGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Krabbeln, Stehen, Laufen ??

Nach unten 
+2
Kirchas
Manuela
6 verfasser
AutorNachricht
Manuela
Admin
Manuela

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 383

Krabbeln, Stehen, Laufen ?? Empty
BeitragThema: Krabbeln, Stehen, Laufen ??   Krabbeln, Stehen, Laufen ?? EmptyMi Nov 12, 2008 1:26 pm

Hallo Mädels,

ebenso würde mich interessieren, wie weit Eure Kidis mit dem krabbeln, stehen, hochziehen oder
sogar schon laufen sind ??? Question

Paul gehört jetzt endlich auch zu den krabblern, seit gut 2 Wochen ist er richtig fix auf der Matte.
Sogar auf den Fließen hat er es jetzt raus. cheers
Hochziehen mittlerweile klappt auch prima, Schubladen aufmachen, Socken ausräumen, Katze jagen,
Hund ärgern, Schränke ausräumen usw. Gut das ich mittlerweile mein Sicherheitspaket angebracht
habe. Jetzt geht nix mehr... Evil or Very Mad

Vielleicht hat Ihn doch Pia animiert, da wir letztens auf Besuch waren und er sich warscheinlich geärgert hat,
das Pia immer schneller am Spielzeug war... Twisted Evil
Tja, Männer halt, gönnen den Frauen nie ein Erfolgserlebniss !! Laughing

Seiner ersten Schritte übt er auch schon an der Hand, also mit beiden Händen festhalten und an der
Hand spazieren gehen geht auch prima... Einhändig üben wir auch schon - 2 Schritte klappen bereits !
Gestern meinte die Kinderärztin bis zu seinem Geburtstag wird er laufen, wollen wir es
mal hoffen ! rendeer

Er hat in den letzten beiden Wochen einen rießigen Entwicklungsschritt gemacht, wo ich schon gezweifelt habe,
da er bei manchen Dingen ja doch ein wenig faul ist.
Aber es kommt immer alles, bei einem früher, beim anderen später ! bounce

lol! Also würde mich auch interessieren, wie Eure sich so entwickeln...

Liebe Grüße

Manuela queen (Hier mal ein kleines Video)

Nach oben Nach unten
http://www.mm-comp.info
Kirchas

Kirchas

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 289

BeitragThema: Krabbeln, Stehen, Laufen   Krabbeln, Stehen, Laufen ?? EmptyDo Nov 13, 2008 7:48 am

Hallo zusammen,

Ela hat ja schon geschrieben, das Pia im Krabbeln schon eine ganz schnelle ist. Sie hatte aber auch schon seit Ende August Zeit zu üben. In unserem Urlaub in September hat sie sich zum ersten Mal hingestellt und seit dem macht sie das eigentlich ständig.

Sie spielt liebend gerne mit ihrem Spielzeug auf dem Sofa. Dafür bückt sie sich und hebt es einhändig hoch. Sogar ihre Plastikspielbox in Größe von 30*30*20 cm hat sie schon versucht hochzuhieven, aber das ging natürlich gründlich in die Hose. Aber kleinere Sachen gehen schon sehr gut.

Pia läuft bzw. hangelt sich an allen möglichen Möbelstücken, wie Sofa, Tisch, Sessel, entlang.

Aber an der Hand möchte sie noch nicht laufen, da knickt sie ein und krabbelt sofort los. So als würde sie mir sagen wollen: Mama mit Krabbeln geht das viel schneller.

Nach oben Nach unten
Manuela
Admin
Manuela

Weiblich

BeitragThema: Pauls Gehversuche   Krabbeln, Stehen, Laufen ?? EmptyDo Nov 13, 2008 8:41 pm

Hallo Mädels,

hier noch ein nettes Video von Pauls Gehversuchen. Naja richtiges gehen kann man das
noch nicht nennen, aber "wird scho" !!! cheers

Ist innerhalb 14 Tagen prima gegangen. Mal sehen, wann es ohne Hand klappt...? Shocked

Liebe Grüße

Manuela & Paul hoch zu Ross

Nach oben Nach unten
Regina

Regina

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 127

BeitragThema: Re: Krabbeln, Stehen, Laufen ??   Krabbeln, Stehen, Laufen ?? EmptyFr Nov 14, 2008 6:40 am

Hallo zusammen,

Niklas ist auch schon sehr mobil. Er läuft an Schränken entlang und schiebt sich am Trapez durch die ganze Wohnung. An den Händen läuft er auch schon super und manchmal auch nur an einer Hand.

Niklas macht immer wieder die Schranktüren in der Küche auf und hat jetzt entdeckt, dass die Schuladen und Türen im Wohnzimmer auch aufgehen. Allerdings, toi, toi toi, hat er noch nicht wirklich viel ausgeräumt. Nur in der Küche räumt er ab und zu einen bestimmten Schrank aus.

Ich weiß gar nicht, was ich im Wohnzimmer machen soll. Wir haben in den Schränken unser gutes Porzellan. Ich möchte das Geschirr nicht unbedingt in den Abstellraum stellen. Ich weiß, wir könnten auch Kindersicherungen dran machen, aber in die Wohnzimmerschränke Löcher bohren, wollten wir nicht unbedingt.
Naja, spätestens wenn Niklas anfängt im Wohnzimmer Schränke auszuräumen, müssen wir uns was einfallen lassen.

Auf jeden Fall wird Niklas von Tag zu Tag mobiler. Bin ja gespannt, wenn er ohne Festhalten läuft.

Vielleicht schaff ich es ja auch mal, ein Video ins Forum zu stellen.

Viele liebe Grüße

Regina und Niklas
Nach oben Nach unten
Manuela
Admin
Manuela

Weiblich

BeitragThema: Kindersicherungen   Krabbeln, Stehen, Laufen ?? EmptyFr Nov 14, 2008 9:01 am

Hallo Regina,

na dann willkommen im Club. Die schönen Zeiten sind jetzt wohl vorbei.
Und mann muss mehr denn je auf die "Racker" aufpassen...

Habe einen kleinen Tipp für Dich/Euch !!!

Ich habe mir aus Ebay ein 44-teiliges Sicherheits-Set für Kinder bestellt und mittlerweile
auch montiert, bin sehr zufrieden damit. Vor allem, weil ich mich auch nicht mit dem Gedanken
anfreunden wollte, Löcher in die Schränke zu bohren.

Aber in dem Set sind Sicherheitsbügel drinn, die man kleben kann, pappt super und man bekommt das
Zeug auch hinterher wieder runter, also meiner hats bis jetzt noch nicht geschafft, welche aufzubekommen. Auch die Schubladenvariante ist klasse. Und nix bohren !!!

Auch die Sicherheitsstopper für die Türen haben sich bei uns mittlerweile bewährt, da Paul immer
meint, wenn er ein Zimmer betritt, das er hinter sich die Türe zumachen muss, (wahrscheinlich um ungestört zu wüten) und sich da schon ein paar mal die Fingerchen eingezwickt hat.

Also nur als Tipp, falls Du mit Ebay nix am Hut hast, sag Bescheid, ich kaufe mir die Tage nochmal welche um den Rest der Schränke zu sichern.

Hier mal ein Bild und die Ebay-Shop Link Seite:lol!
http://stores.ebay.de/ABC-BABYCLUB_Sicherheit_W0QQcolZ4QQdirZ1QQfsubZ9561176QQftidZ2QQtZkm

[img]Krabbeln, Stehen, Laufen ?? Safety10[/img]

Liebe Grüße

Manuela flower
Nach oben Nach unten
nicibonki

nicibonki

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 14

BeitragThema: krabbeln, laufen   Krabbeln, Stehen, Laufen ?? EmptySa Nov 15, 2008 7:53 pm

Da sind eure ja schon ganz schön mutig. Benji hat bisher noch nicht wirklich Lust zu laufen, aber ich glaube, dass er einfach zu faul dazu ist, er könnte schon, wenn er wöllte. Er gibt sich mit Krabbeln und an Möbeln entlang laufen zufrieden. Er kommt damit aber auch ziemlich rasch voran. Mal sehen, wann er anfängt zu laufen, ich hoffe oder ich wünsche mir, dass er zu Weihnachten laufen kann. Wenn er viel Lust hat, dann läuft er schon ein paar Schritte an der Hand aber meistens lässt er sich dann wieder auf die Knie fallen und krabbelt davon. Er versucht jetzt zu klettern, auch an Regalen und im Bett versucht er sich hochzustemmen, sodass er es bald schafft über das Gitter zu fallen. Wir haben nun die Matratze wieder etwas weiter runter gestellt, damit er es noch nicht schafft. Nicht dass er eines Morgens dann nicht mehr im Bett ist sondern vor dem Bett sitzt... Ansonsten räumt er auch fleißig Schränke aus und ab, wenn man nicht aufpasst und alles was Papa oder Mama machen ist interessant. Benji darf nichts verpassen und will immer dabei sein, egal was man macht. Ist teilweise etwas anstrengend, da man ab und zu nicht einmal in Ruhe zur Toilette gehen kann Smile Viele Erfolgserlebnisse wünschen euch Benji und Nici
Nach oben Nach unten
Regina

Regina

Weiblich

BeitragThema: Re: Krabbeln, Stehen, Laufen ??   Krabbeln, Stehen, Laufen ?? EmptyMo Dez 08, 2008 2:13 pm

Hallo zusammen,

Niklas hat am Freitag schon seine ersten paar Schritte "alleine" gemacht. cheers Er ist ca. 1 Meter von mir zum Laufstall gelaufen. Das Ganze schaut aber noch sehr sehr wacklig aus und ich denke bis er richtig läuft, dauerts schon noch ein bisschen.

Liebe Grüße

Regina und Niklas
Nach oben Nach unten
Nicole

Nicole

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 38

BeitragThema: Re: Krabbeln, Stehen, Laufen ??   Krabbeln, Stehen, Laufen ?? EmptyDi Dez 09, 2008 9:35 am

Lukas krabbelt auch seit ca. 5 Wochen total schnell durchs Zimmer. Er zieht sich immer an unsen Esszimmerstühlen hoch und schiebt die vom Tisch weg im ganzen Zimmer rum und läuft hinterher. Sieht total witzig aus. Unsere Kiste, in der wir das Brennholz drin haben, schiebt er auch immer rum. Rolling Eyes Wenn er sich an meinen Händen festhebt, dann läuft er auch schon ein paar Schritte, also zumindest weiss er worauf es ankommt Smile . Ach ja, Manuela, ich hab dem Lukas gerade das Video von Paul gezeigt, wo er vor der Schublade steht und babbelt. Ich weiß ja nicht, was Dein Paul da alles erzählt hat, aber Lukas hat volle Kanne zum Heulen angefangen Very Happy . Bin ja mal gespannt wies weitergeht!
Nach oben Nach unten
Regina

Regina

Weiblich

BeitragThema: Re: Krabbeln, Stehen, Laufen ??   Krabbeln, Stehen, Laufen ?? EmptyMo Dez 29, 2008 6:35 pm

Hallo zusammen,

also, unser Kleiner läuft jetzt seit Weihnachten. Er hat ja die ersten Schritte schon Anfang Dezember gemacht, aber seit Heilig Abend läuft er richtig. Nur wenns mal schnell gehn muss krabbelt er noch. Er ist zwar manchmal noch ein bisschen wackelig, aber es wird von Tag zu Tag besser.

Viele liebe Grüße

Regina und Niklas
Nach oben Nach unten
Corinna

Corinna

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 54

BeitragThema: Re: Krabbeln, Stehen, Laufen ??   Krabbeln, Stehen, Laufen ?? EmptyDo Jan 01, 2009 11:36 am

Hallo Mädels,

Benedikt krabbelt jetzt auch!
Wir haben eigentlich schon gedacht, dass er das Krabbeln ganz sein lassen wird und gleich zum laufen anfängt, aber jetzt hat er sichs nochmal anders überlegt. Seit einigen Tagen ist er jetzt ganz zügig unterwegs und untersucht alles.

Er hat sich leider auch schon die Finger ein bisserl in Schubladen oder Schranktüren eingezwickt, aber war Gott sei Dank immer nicht so schlimm. Wir haben außer in den Steckdosen noch keine Sicherungen angebracht. Ich hoffe, dass es ohne geht. Aber mal sehen, wenns zu gefährlich wird, werden wir wohl auch so ein Set bestellen.

Hochziehen im Laufstall etc. ist auch kein Problem und Laufen an der Hand findet Benedikt total toll. Er gibt auch zielstrebig die Richtung an und wehe man ist da anderer Meinung. ;-)

Liebe Grüße

Corinna
Nach oben Nach unten
Kirchas

Kirchas

Weiblich

BeitragThema: Krabbeln Stehen, Laufen   Krabbeln, Stehen, Laufen ?? EmptyDo Jan 01, 2009 1:30 pm

Hallo Zusammen,

Pia hat gestern an Sylvester das erste Mal freihändig gestanden und das relativ stabil. Es klappt jetzt auch immer mal wieder, wenn man sie mitten im Raum hinstellt und sie bleibt für ein paar Sekunden stehen. Sie macht aber noch keine Versuche alleine die Füße voreinander zu setzen. Aber das kommt bestimmt auch noch.

LG Astrid
Nach oben Nach unten
Manuela
Admin
Manuela

Weiblich

BeitragThema: Erste Laufversuche   Krabbeln, Stehen, Laufen ?? EmptySo Jan 04, 2009 11:11 pm

Hallo zusammen,

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Laufwürmchen Regina, war ja eine Frage der Zeit, hat man ja an der Babyparty schon gesehen. das es nicht mehrlange dauern kann. Na, ist es stressiger als sonst ???

Also Paul macht auch schon seine ersten Versuche, an der Hand geht er ewig spazieren, alleine macht er es jetzt so wie Niklas auf der Weihnachtsparty seit Weihnachten, er übt fleißig, geht auch nur noch an einer Hand und lässt jetzt ständig los um sein Gleichgewicht zu trainieren. Er steht dann und überlegt ob er loslaufen soll oder nicht... Question
Vielleicht hat die Kinderärztin doch recht, das er an seinem 1.Geburtstag bereits läuft, mal sehen ! Shocked

Liebe Grüße

Manuela & Paul
Nach oben Nach unten
Nicole

Nicole

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 38

BeitragThema: Re: Krabbeln, Stehen, Laufen ??   Krabbeln, Stehen, Laufen ?? EmptyMo Jan 05, 2009 12:16 pm

Hallo!

Lukas geht die ganzen Schränke in der Küche ab, allerdings muss er sich schon noch festhalten. Sein Bobby Car und unsere Esszimmerstühle schiebt er auch fleissig durch die Gegend und allein stehen klappt auch schon, sogar wenn er gleichzeitig seine Flasche trinkt Rolling Eyes Aber laufen kann er allein noch nicht, ich denke aber, das dauert nicht mehr lang!
Nach oben Nach unten
Regina

Regina

Weiblich

BeitragThema: Re: Krabbeln, Stehen, Laufen ??   Krabbeln, Stehen, Laufen ?? EmptyMo Jan 05, 2009 4:44 pm

Hallo,

zu Deiner Frage, Manuela: Stressiger ist es nicht unbedingt, seit Niklas läuft. Nur dass er jetzt nicht mehr so gern getragen wird wenn wir unterwegs sind. Er möchte ständig runter und selber laufen.

Er wird von Tag zu Tag sicherer. Niklas kann jetzt schon alleine aufstehen, ohne sich hoch zu ziehen, dreht sich im Kreis, weil der Papa das öfters mit ihm macht und tanzt freihändig. Man kann jetzt richtig zusehen, wie´s jeden Tag besser geht.

Liebe Grüße

Regina und Niklas
Nach oben Nach unten
Kirchas

Kirchas

Weiblich

BeitragThema: Gehen   Krabbeln, Stehen, Laufen ?? EmptyMi Jan 07, 2009 3:59 pm

Hallo Mädels,

Pia ist heute die ersten Schritte vom Sofa zum Sessel freihändig gelaufen.... cheers

LG Astrid
Nach oben Nach unten
Manuela
Admin
Manuela

Weiblich

BeitragThema: Pauls erste Gehversuche   Krabbeln, Stehen, Laufen ?? EmptyDo Jan 08, 2009 3:12 pm

Hallo zusammen,

das trainieren hat sich gelohnt im Urlaub meine Nichten waren fleißg.
Paul geht jetzt alleine ca.4-5 Schritte alleine ohne Hilfe. Wenn man mit Ihm durch die Wohnung spaziert,
lässt er plötzlich los und geht ein paar Schritte alleine weiter, bleibt dann stehen und überlegt ob er weiter soll,
stellt aber fest, das krabbeln doch noch schneller geht. Aber es wird von Tag zu Tag besser.

LG Manuela queen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Krabbeln, Stehen, Laufen ??   Krabbeln, Stehen, Laufen ?? Empty

Nach oben Nach unten

Krabbeln, Stehen, Laufen ??
Seite 1 von 1