Anzahl der Beiträge : 383 Alter : 52 Ort : Germering Anmeldedatum : 20.02.08
Thema: Wer hat denn schon Zähne ??? Do Jul 31, 2008 7:10 am
Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren, wer von den Babys schon Zähne hat ???
Das Sie bei den meisten einschießen, weiß ich ja. Aber z.B. Anne hat am Samstag bei Petra`s Treff erzählt, von der Moni der Jonas hätte schon 2 Zähne, "Ups" was für eine Überraschung !!! Vielleicht kann Sie es ja mal selber erzählen, wie es war, hab schon lang nix mehr gehört von Ihr...
Und wie sieht es bei den anderen so aus ???
Über zahlreiche Beiträge würde ich mich freuen...
Liebe Grüße
Manuela
Moni
Anzahl der Beiträge : 24 Alter : 47 Ort : Fürstenfeldbruck Anmeldedatum : 21.02.08
Thema: Re: Wer hat denn schon Zähne ??? Mi Aug 06, 2008 12:46 pm
hallo zusammen,
ja, jonas hat schon zwei zähne und das auch schon ne ganze weile. seit er knapp 4 1/2 monate ist. kurz vorher konnte er sich vom rücken auf den bauch drehen... eine aufregende zeit!
ein tag bevor der zahn kam, hatte jonas extrem rote bäckchen und war quengelig und unzufrieden (weiß aber nicht obs am zahn lag!) ehrlich gesagt konnte ichs gar nicht glauben dass ein zahn kommt. hab dann den ultimativen löffeltest gemacht und tatasache ein zahn der zweite war dann drei tage später da. sieht süss aus, die zwei strahlend weißen zähne
als ich gemerkt habe, dass die zähne die ursache für jonas unruhe sein könnten, hab ich mir osanit geholt. ich find die super. von dentinox oder ähnlichen gels halte ich überhaupt nix!!!
vor zwei oder drei wochen hatte jonas wieder so rote wangen und war extrem anhänglich, aber fehlalarm. wahrscheinlich ist nur (mal wieder) ein zahn irgendwo eingeschossen. so oft wie ich schon zu hören gekriegt habe "jonas zahnt" da müsste er schon die dritten zähne haben ne, mal ehrlich, nur weil ein kind sabbert, alles in den mund nimmt und quengelig ist, heißt das noch lange nicht, dass ein zahn schuld hat! babys nehmen nun mal alles in den mund um die dinge zu entdecken und sabbern aus diversen gründen. jonas z. b. hat vermehrten speichelfluss wenn er sich anstrengt, aufgeregt ist oder sich tierisch freut...
ansonsten robbt der rabauckenkönig ungefähr seit mitte juli fleissig durchs wohnzimmer, alle steckdosen sind gesichert, das türgitter hat seinen zweck auch schon erfüllt und wenn wir keinen gartenzaun hätten, hätte jonas auch schon die nachbarn besucht
liebe grüsse, moni und jonas
Manuela Admin
Thema: Paul gehört auch zu den Zahnträgern... Do Aug 14, 2008 3:22 pm
Hallo Mädels,
so nun war/ist es soweit. Pauls ersten beiden Zähne sind durch, man sieht sie ganz deutlich und ziemlich scharf die Dinger. Und was fällt meinem Sohn nichts besseres ein, als gleich beide gleichzeitig wachsen zu lassen... Bin ja gespannt, wie lang das dauert, bis die ganz (also in voller Größe) herausen sind... !!! Aber sieht süß aus...
Sind am Dienstag durchgestoßen und da war er auch ziemlich unruhig nachts und hat oft gequitscht...
Aber wie Moni schon geschrieben hat, die Dentinox ist jetzt nicht wirklich der Hit, wir schwören auch auf die Osanit Kügelchen. Vor allem ich hab mir selber mal ein paar in den Mund geschoben und ich weiß auch warum die Kinder da drauf stehen, die kühlen ganz kurz... wie so Eisbonbons...
Naja mal sehen, wie das weiter geht...
Allerdings hat er ziemliche Probleme mit dem Stuhlgang, ständig "kackerei" 5-7 mal am Tag und total dünn und einen wunden Po, wobei mit einem Lavendelbad und Weleda Calendula Creme am nächsten Tag alles wieder in Ordnung ist, hält allerdings nicht lange an... Da tut mir mein Wurm echt leid.
Auch essen will er momentan gar nicht, vielleicht 3 Flaschen am Tag mit 150ml, nicht mal trinken, geschweigeden Brei, Obstbrei geht gerade noch, da es aus dem kühlschrank kommt und kühl ist und Ihm anscheinend sehr gut tut...
Aber hab ich ja bei der U5 Untersuchung schon geschrieben...
Aber die können einem schon leid tun, allerdings geht die "Jammerei" manchmal schon an die Substanz
Liebe Grüße
Manuela
Nicole
Anzahl der Beiträge : 38 Alter : 44 Ort : Hörbach Anmeldedatum : 26.02.08
Thema: Re: Wer hat denn schon Zähne ??? Do Aug 14, 2008 8:08 pm
Du Moni, mal ne kurze Zwischenfrage: Wie funktioniert der "ultimative" Löffeltest? Bei Lukas ist es auch so, so oft wie der schon seine Zähnchen laut den ganzen Kommentaren bekommen hätte sollen, hätte er auch schon seine dritten, mindestens Ich glaube, dass ich gestern auch einen Zahn durchspitzen hätte sehen. Aber es ist schwierig, weil immer wenn ich Lukas die Unterlippe wegklappe, dann streckt er seine Zunge drüber.
Viele Grüße Nicole
Regina
Anzahl der Beiträge : 127 Alter : 45 Ort : Puchheim Anmeldedatum : 21.02.08
Thema: Re: Wer hat denn schon Zähne ??? So Aug 17, 2008 6:32 pm
Hallo zusammen,
Niklas hat seit gestern seinen ersten Zahn. Seit Freitag ist er auch etwas quenglig und hat ganz rote Wangen. Er ist auch ein bisschen Wund und hat mehrmals am Tag die Windel voll und dann meistens grün. Wir denken, dass der zweite Zahn nicht lange auf sich warten lässt. Er blizt schon ein bisschen durch.
Liebe Grüße
Regina
Manuela Admin
Thema: Zähne-... So Aug 17, 2008 7:51 pm
Hallo Regina,
na das ist ja super ! Wie weit draussen ist denn Niklas Zahn schon ? Ganz ? Das mit dem Durchfall ist heftig, nimmt gar kein Ende, wobei mir der Wunde Po mehr leid tut... Unser Windelverbrauch ist seit letzter Woche extrem gestiegen !!!
Was gibts Du denn Niklas gegen das zahnen ? Hilft die Bernsteinkette, deiner Meinung nach ? Hat er Fieber ?
Hallo Nicole, noch kurz ne Info wegen des Löffeltest...-> Probiers einfach mit einem Teelöffelchen, rein damit in die Gusche und an die Stelle, wo du die Zähnchen vermutest leicht hinklopfen. Hörst du ein Geräusch, ist ein Zähnchen da !!! Das ist der ultimative Löffeltest !
Hoffe Lukas gehts gut mit seinen Zähnen, was hast Du für Nebenerscheinungen ???
P.S. Hab auf unserer Website mal ein paar Infos über die ersten Zähne reingestellt !!!
LG Manuela
Regina
Thema: Re: Wer hat denn schon Zähne ??? Mo Aug 18, 2008 6:34 am
Hallo Manuela,
der Zahn ist noch nicht ganz da. Man sieht erst die Spitze. Ich gebe Niklas die Osanit-Kügelchen und hab das Gefühl, die helfen. Ob die Bernsteinkette wirklich hilft, kann ich nicht sagen. Aber meiner Meinung nach hilft sie schon ein bisschen. Fieber hat Niklas keines. Wobei ich nicht gemessen habe, aber er ist nicht heiß und schläft nachts gut.
Der Durchfall, wenn man das überhaupt Durchfall nennen konnte, ist besser geworden und Wund ist er auch nicht mehr so schlimm. Bin ja gespannt, wenn der zweite Zahn kommt. Wie gesagt, schimmert er schon ein bisschen durch. Wir schauen jedem Morgen gleich nach, ob er schon da ist. Das kann ich bei ihm ganz gut kontrollieren. Denn wenn ich ihn hoch hebe (zum "Flieger") macht er seinen Mund meistens so weit auf, dass ich ohne Probleme reinschauen kann, was die Zähne machen.
Liebe Grüße
Regina
Moni
Anzahl der Beiträge : 24 Alter : 47 Ort : Fürstenfeldbruck Anmeldedatum : 21.02.08
Thema: Re: Wer hat denn schon Zähne ??? Mo Aug 18, 2008 7:06 am
hallo nicole,
ela hat ja den löffeltest schon richtig erklärt nimm einen plastiklöffel und klopf bzw. klapper leicht gegen die zahnleiste. man hörts super. klopf einfach mal gegen deine eigenen zähne, dann weißt du wie es sich anhört
liebe grüße moni und jonas
Moni
Thema: Re: Wer hat denn schon Zähne ??? Mo Aug 18, 2008 7:11 am
ach, da fällt mir grad ein, durchfall und nen wunden po hatte jonas auch als die zähne kamen. das hatte ich ganz vergessen zu erwähnen. die windeln waren so 10-15 mal am tag voll und der stuhl war teilweise auch grünlich und schaumig. ich war deswegen auch mit jonas beim doc, weil ich das doch ziemlich heftig fand. es gab aber keine "ernsthafte" ursache
liebe grüße, moni und jonas
Regina
Thema: Re: Wer hat denn schon Zähne ??? Mi Aug 20, 2008 6:43 am
Hallo Manuela,
geht es Paul denn jetzt besser? Ist schon ein neuer Zahn dazu gekommen? Was gibst Du Paul denn beim Zahnen? Niklas geht es wieder gut.
Ich wünsch Euch einen ganz schönen Urlaub. Viel Spass und erholt Euch gut.
Liebe Grüße
Regina
Corinna
Anzahl der Beiträge : 54 Alter : 46 Ort : Jesenwang Anmeldedatum : 13.04.08
Thema: Re: Wer hat denn schon Zähne ??? Mi Aug 20, 2008 3:03 pm
Hallo zusammen,
Benedikt hat noch keinen Zahn. Wir warten schon gespannt auf das erste Zähnchen und dachten auch schon ein paar Mal, dass es bald soweit sein muss, aber bisher tut sich nix.
Ich finde eure Berichte super! Dann wissen wir schon ein bisschen, was auf uns zukommt.
Liebe Grüße
Corinna
Manuela Admin
Thema: Pauls Zähne Mi Aug 20, 2008 3:35 pm
Hallo Regina,
vielen Dank für die Urlaubswünsche. Hoffe, das alles klappt am Meer, aber wir sind zuversichtlich...
Paul geht es jetzt wieder besser, Zahn ist kein neuer dazu gekommen, allerdings kaut er verdächtig oben rum und das können die nächsten sein oder aber auch nur einschiesen... Das kann man schlecht sagen, kann wieder Monate dauern bis die nächsten kommen, oder aber auch schon nächste Woche. Hab mich heute mit eine Mami unterhalten, die hat gesagt, die oberen kommen immer unmittelbar nach den unteren und der Rest kann sich erst bis zum 3.Lebensjahr hinziehen, kommt aus Kind an. Man wird sehen...
Der wunde Po hat sich auch wieder regeneriert und alles im grünen Bereich, der Stuhlgang wieder normal !!! Auch nachts gibts keine weinerlichen Attacken... Aber das heißt ja nix, da einige davon reden, das man einige Zähne gar nicht merkt. Bin ja gespannt, wie`s weiter geht !!!
Gegeben habe ich Paul Osanit Kügelchen und nen kalten nassen Waschlappen, das hat Ihm am besten getaugt und ab und zu hab ich ihn am Eis lutschen lassen, mit Rücksprache meiner Kinderärztin, bei ab und zu 1 oder 2 Lutscher ist es kein Problem und Ihm hats gut getan. Von den Osanit Kügelchen bin ich absolut überzeugt, allerdings habe ich die Dosis während der starken Phase auf 7-8 Kügelchen schon erhöht, sonst immer 4-5 und das war prima...
Jetzt habe ich mir von einer Bekannten sagen lassen, ich soll vorbeugen und mit Dentinox schon mal die obere Kauleiste täglich vormassieren, dann würden die nächsten etwas leichter kommen. Aber wie gesagt, jeder empfiehlt was anderes. Paul würgt sich bei der Dentinox Creme immer... Aber man wird sehen.
ich wünsche Euch auch (und den anderen) auch ein paar erholsame Tage...
Ganz liebe Grüße
Manuela
Nicole
Anzahl der Beiträge : 38 Alter : 44 Ort : Hörbach Anmeldedatum : 26.02.08
Thema: Re: Wer hat denn schon Zähne ??? Do Aug 21, 2008 10:02 am
Hab vor ein paar Tagen auch schon gedacht, dass ich den 1. Zahn bei Lukas entdeckt hätte, aber ich hab mich anscheinend getäuscht. Aber es ist echt interessant zu wissen, was ihr schon alles "mitgemacht" habt und was auf einen zukommt. Klar, dass es nicht bei jedem gleich ist, aber man macht sich zumindest weniger Sorgen. Aber auf die Idee, dass bei diesem Löffeltest nur aufs Zahnfleisch gehaut wird, damit man evtl. vorhandene Zähnchen hört, wär ich nicht gekommen. Hab gedacht, wunder was das ist.... Ich werd auf alle fälle melden, wenn sich was getan hat. Bis dahin wünsch ich und euren Zwergen einen schönen Urlaub! Wir bleiben daheim, unser Urlaub liegt im Garten in Form eines gepflasterten Weges...
Liebe Grüße Nicole und Lukas
Manuela Admin
Thema: Paul hat wieder neue Zähne So Sep 28, 2008 9:23 am
Hallo Mädels,
wollte Euch mitteilen, das Paul jetzt mittlerweile schon 4 Zähne hat. Die beiden oberen sind in den letzten 3 Tagen durchgebrochen und spitzen jetzt raus.
Es geht voran. Man hat gar nicht so viel gemerkt bei den oberen Zähnen, da er kaum gemosert hat. Er hat zwar nachts ab und zu gequäkt, bin dann aufgestanden, hab Ihm seine Flasche gemacht, was er aber dann verweigerte.
Dachte erst gar nicht an die Zähne, wohl schlecht geträumt. Aber jetzt weiß ich mal wieder warum. Es waren die neuen Zähne. Anscheinend bekommt Paul seine Zähne immer paarweise...
Jetzt werde ich mich dann nicht mehr so oft am Finger kauen lassen, das tut schon ganz schön weh wenn er zunagt...
Und wie gehts bei Euren so weiter, auch schon neue da ???
LG Manuela
Petra
Anzahl der Beiträge : 114 Alter : 51 Ort : Maisach Anmeldedatum : 09.03.08
Thema: Re: Wer hat denn schon Zähne ??? So Sep 28, 2008 4:30 pm
Hallihallo,
kaum schreiben wir, dass von Luis´ Zähnen noch gar nix zu sehen ist (s. unter Entwicklung), spitzt der erste auch schon raus ... seit Mittwoch zu spüren und heute das erste Mal auch schon gesehen.
Liebe Grüße, Petra & Richard
Manuela Admin
Thema: Paul hat seinen nächsten Zahn Fr Nov 14, 2008 12:30 pm
Hallo Mädels,
so, nun hat Paul seinen 5.ten Zahn bekommen. oben 3 unten 2. der 6. Zahn lässt auch schon grüßen.
Hat vorgstern mal wieder eine Wachattacke fast stündlich von 1 bis 4 gehabt. Anscheinend hat der mal wieder beim durchstoßen Probleme gemacht. Aber Osanit machts möglich !!!
Seit gestern schläft er wieder normal. Jetzt ist er schon ein richtiger "Steinbeisser"
Wie ist den der Stand bei Euren momentan so ???
Liebe Grüße
Manuela
Kirchas
Anzahl der Beiträge : 289 Alter : 51 Ort : Alling Anmeldedatum : 21.02.08
Thema: Zähne Fr Nov 14, 2008 1:17 pm
Hallo,
bei Pia sind bisher nur die unteren 2 Zähne da. Seit der letzten Woche hat sie Durchfall gehabt und wollte nur wenig essen, entweder war das ein Virus oder der nächste Zahn kündigt sich an. Aber da ist noch nichts zu spüren. Mal sehen, wann der nächste Zahn dann wirklich durchbricht.
LG Astrid
Corinna
Anzahl der Beiträge : 54 Alter : 46 Ort : Jesenwang Anmeldedatum : 13.04.08
Thema: Re: Wer hat denn schon Zähne ??? Fr Nov 21, 2008 4:17 pm
Hallo Mädels,
auch Benedikt hat inzwischen zwei Zähne! Der erste kam vor ungefähr zwei Wochen und der zweite war dann innerhalb von wenigen Tagen auch da.
Jetzt reibt er sich immer wie wild am Oberkiefer, also denke ich, dass sich auch oben bald was tun wird.
Viele Grüße
Corinna
Manuela Admin
Thema: Pauls neue Zähne Mi Dez 03, 2008 10:28 pm
Hallo Mädels,
wollte mal wieder einen Zwischenbericht abgeben. Paul ist nun bei Zahn Nr. 7 angelangt. Oben 4 unten 3, wobei der achte auch schon im Anmarsch ist. Allerdings will der komischerweise so schief nach vorne raus, will mal hoffen, das sich das noch gibt. Denn bis jetzt sind seine Zähnchen alle schön gerade. Naja mal sehen.
Die letzten beiden Zähne kam am letzten Wochenende. Erstaunlicherweise haben wir davon nichts mitbekommen, was für uns sehr erfreulich war. Er hat auch kaum gesabbert wie sonst oder nachts mal gejammert.
Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Zähne kommen. Das einzige, worüber ich mich gewundert habe, war, das er plötzlich richtig Brot mit Frischkäse diversen Wurstsorten jetzt selber abbeisst und kaum noch Würgattacken hat. Auch die 12 Monatsgläser sind kein Problem mehr, wobei ich sagen muss, das die Stücke da drinn, nicht wesentlich größer sind.
Allerdings sind das die Notlösungen, wenn Mama mal zu lang unterwegs war. Er bevorzugt jetzt komplett die Hausküche und ißt bei uns voll mit. Auch mit den Gewürzen klappt es gut, ohne wunden Po....
Tja, so schnell gehts und manchmal bekommt man nix mit...
So, das waren mal wieder die NEWS von Pauls Zähnen, wie sieht es denn beu Euren so aus ??? Auch mit dem Essen würde mich mal interessieren, was die mittlerweile so vernaschen ??? (Vielleicht mal neues Thema?)
Liebe Grüße
Manuela und der Fast 8.Zahnbeisser
Kirchas
Anzahl der Beiträge : 289 Alter : 51 Ort : Alling Anmeldedatum : 21.02.08
Thema: Wer hat schon Zähne Do Dez 04, 2008 8:28 pm
Hallo Ela,
bei Pia bleibt es bei den 2 Zähnen, da ist sie ein langsam Starter. Auch wenn sonst alles ganz schnell bei ihr geht.
Die Mahlzeiten sind zur Zeit ein Problem, da sie lieber wieder ihre Milch und nicht feste Nahrung zu sich nimmt. Obst, Brei, Joghurt, Mittagsglas werden an einem Tag gegessen, am nächsten Tag wieder ausgespuckt oder der Mund bleibt zu. Naja, aber mit den Fläschchen ist sie zufrieden und ich werde einfach weiter probieren, bis sie wieder mehr festes essen will.