Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Treffpunkt der Mama`s im Brucker Umland

StartseitePortalGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Frage an die Profi-Mamas ! Was tun bei extremer Verstopfung ?

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Manuela
Admin
Manuela

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 383

Frage an die Profi-Mamas ! Was tun bei extremer Verstopfung ? Empty
BeitragThema: Frage an die Profi-Mamas ! Was tun bei extremer Verstopfung ?   Frage an die Profi-Mamas ! Was tun bei extremer Verstopfung ? EmptyDo Jul 17, 2008 12:16 pm

Hallo Mamas,

habe eine pauschale Frage an Euch:

Was macht man gegen starke Verstopfung bei unseren Würmern ???

Muss ja nicht immer gleich die chemische Keule sein !!! Habt Ihr irgendwelche Tricks auf Lager ???

Paul hat seit Tagen extreme Probleme mit seinem Stuhlgang, drückt wie ein Weltmeister und qüält sich, aber kein Ergebniss und er jammert den ganzen Tag.

Hab schon viel Milchzucker probiert, Fieberthermomether, Bauchmassage aber nix hilft, gibt es irgendwas spezielles was ich noch probieren kann ??? Shocked

Habe von meiner Kinderärztin so Abführmittel bekommen, was ich allerdings nur im Notfall nutzen soll. affraid

Also wenn jemand noch eine gute Idee hat, wäre ich dankbar !

Liebe Grüße

Manuela ( und der nicht kackende Pauli) Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
http://www.mm-comp.info
Kirchas

Kirchas

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 289

BeitragThema: Verstopfung   Frage an die Profi-Mamas ! Was tun bei extremer Verstopfung ? EmptyDo Jul 17, 2008 4:19 pm

Hallo Ela,

ich bin zwar keine "erfahrene" Mama, aber Pia hatte in den letzten Tagen auch Probleme mit dem Stuhlgang. Da habe ich heute mal wieder eine intensive Bauch-Darm-Massage durchgeführt und dann kam es mit einem Donnerschlag raus und in riesiger Menge zum "Vorschein". Inkl. übergelaufener Windel....

Aber Bauch-Darm-Massage hilft wahrscheinlich nicht gegen vollständige Verstopfung.

Liebe Grüße

Astrid
Nach oben Nach unten
Regina

Regina

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 127

BeitragThema: Re: Frage an die Profi-Mamas ! Was tun bei extremer Verstopfung ?   Frage an die Profi-Mamas ! Was tun bei extremer Verstopfung ? EmptyFr Jul 18, 2008 6:53 am

Hallo Manuela,

aus eigener Erfahrung kann ich Dir nicht helfen, da ja bei Muttermilch der Stuhl immer flüssig ist.

Meine Schwägerin hat gesagt, sie würde bei Karotte immer ein bisschen Kartoffel untermischen, das würde den Stuhl auflockern.
Allerdings hilft dir das momentan nichts.

Du kannst ja deine Hebamme anrufen. Die hat sicher einen Tip.

Liebe Grüße

Regina
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Frage an die Profi-Mamas ! Was tun bei extremer Verstopfung ?   Frage an die Profi-Mamas ! Was tun bei extremer Verstopfung ? Empty

Nach oben Nach unten

Frage an die Profi-Mamas ! Was tun bei extremer Verstopfung ?
Seite 1 von 1