Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Treffpunkt der Mama`s im Brucker Umland

StartseitePortalGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

tipps von der "alten" mutter für urlaub (am meer) mit baby (manuela hat mich drum gebeten)

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
nadya

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3

tipps von der "alten" mutter für urlaub (am meer) mit baby (manuela hat mich drum gebeten) Empty
BeitragThema: tipps von der "alten" mutter für urlaub (am meer) mit baby (manuela hat mich drum gebeten)   tipps von der "alten" mutter für urlaub (am meer) mit baby (manuela hat mich drum gebeten) EmptyFr Jul 11, 2008 8:13 pm

hallo ihr alle Very Happy
manuela hatte mich drum gebeten, den mailverkehr mit ihr hier einmal zu veröffentlichen, weil sie denkt, dass das für die ein oder andere hier vielleicht interessant sein könnte Question Exclamation

da ich das ja schon 3x durch habe cyclops, geb ich das gerne an euch weiter, wenn ihr mögt Idea

ich kopier das einfach mal rein und grüsse euch jetzt schonmal lieb!

nadya mit rika-marie, jano paul und jara belana queen king flower

> Wann bist Du mit Deinen Kindern das erste mal so ans Meer gefahren ??? Falls?)

jano war 9 monate, jara war knapp 3 monate! -> ostsee!

> Wie hast Du das mit der Sonne geregelt ? Sonnenmilch LSF ??? Erfahrungen ???

lavera sun neutral kleinkind und baby spray LSF 30 - das benutzen wir alle - und sonnenhut und fast nur im schatten gewesen!

> (Was ich immer noch am überlegen bin, wir fahren ja nach Kroatien und hast Du selber Nahrung mitgenommen oder einheimische Babynahrung gegeben, kann das Probleme geben ?

wir waren nur in deutschland! aber hatten überlegt, nach sardinien zu fliegen. ICH hatte nahrung von hier mitgenommen - das wäre mir zu gewagt gewesen! aber...wie gesagt: so klein war ich mit den kiddies nicht im ausland!

> Was hast Du Ihnen angezogen, hoffentlich nicht diese Astronautenanzüge für den Strand, ich weiß nicht ???

nix besonderes - aber es war ja auch nur ostsee...nein, diese anzüge hätte ich auch nicht angezogen...wenn dann halt was langes, helles, dünnes....aber mit der creme usw. kommt man sicher (auch im ausland) gut aus!

> Und was hast Du bei den Zähnen gemacht ? Irgendwas spezielles was besonders hilft ??? lol!

das verschriehene dentinox gel - und osanit kügelchen ggf.

> Hab da ja noch nicht so die Erfahrungen ist ja mein erster Wurm, ach und wann hast Du zugefüttert mit normaler Kost, also etwas grob pürrierte Sachen ? Hab gestern meine erste Kartoffel etwas gröber zerdrückt und hat eigentlic gut geklappt, aber soll man das jetzt schon ?

wie meinst du das....? normale kost? genau das, was wir auch essen? das fängt jara jetzt erst an zu probieren...
sie ist aber auch der total stücke-verweigerer - isst nicht mal banane...
grundsätzlich zugefüttert habe ich rika mit 4 monaten, jano und jara mit 6 monaten!
Nach oben Nach unten
http://www.kinderrezepte.de
Kirchas

Kirchas

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 289

tipps von der "alten" mutter für urlaub (am meer) mit baby (manuela hat mich drum gebeten) Empty
BeitragThema: Urlaubtips   tipps von der "alten" mutter für urlaub (am meer) mit baby (manuela hat mich drum gebeten) EmptySo Jul 13, 2008 5:43 pm

Hallo Nadya,

vielen Dank für die Infos. Wir werden zwar dieses Jahr auch "nur" in Deutschland Urlaub machen, aber in diesem Jahr gab es ja schon reichlich Sonne.

Bisher habe ich mit Pia vermieden in der Mittagssonne etwas zu unternehmen und auch sonst sind wir hauptsächlich nur im Schatten draussen gewesen, oder sie war im Kinderwagen gut vor Sonne geschützt. Deshalb habe ich bisher kaum Sonnencreme verwendet und das hat auch ganz gut geklappt. Pia hatte keine Rötungen oder sonstige Probleme. Auch ist sie noch nicht braun geworden.

Ich habe jetzt übrigens auch schon mit der Zufütterung begonnen und werde dort genauso wie bei der Milch darauf achten, dass ich immer mein eigenes Zeug dabei habe. Pia steht unheimlich auf Fruchtgläschen und weniger auf die Hauptmahlzeit. Deshalb habe ich ersteinmal das Essen mit dem Löffel mit Früchtegläschen geübt und werden nun nächste Woche wieder mit den Hauptmahlzeit-Gläschen beginnen. Mal sehen wie das klappt.

LG Astrid
Nach oben Nach unten

tipps von der "alten" mutter für urlaub (am meer) mit baby (manuela hat mich drum gebeten)
Seite 1 von 1