Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Treffpunkt der Mama`s im Brucker Umland
 
StartseitePortalGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Sommerurlaub ?!?

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Regina

Regina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 127
Alter : 44
Ort : Puchheim
Anmeldedatum : 21.02.08

Sommerurlaub ?!? Empty
BeitragThema: Sommerurlaub ?!?   Sommerurlaub ?!? EmptyDo März 05, 2009 10:13 am

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, wer von euch schon einen Sommerurlaub geplant hat und vor allem wo hin.

Wir sind noch am überlegen was wir diesen Sommer machen. Wir wissen noch nicht ob wir fliegen sollen oder doch mit dem Auto fahren. Mit dem Kleinen hat man immer so viel Gepäck, da ist es mit dem Auto schon praktischer und man kann jederzeit früher abreisen, wenn was wäre.

Also, was habt ihr so vor diesen Sommer?

Liebe Grüße

Regina
Nach oben Nach unten
Kirchas

Kirchas


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 289
Alter : 50
Ort : Alling
Anmeldedatum : 21.02.08

Sommerurlaub ?!? Empty
BeitragThema: Sommerurlaub   Sommerurlaub ?!? EmptyDo März 05, 2009 2:25 pm

Hallo Regina,

wir verlegen unseren "Sommerurlaub" in den März und fliegen mit Pia für 4 Wochen in die USA, nächste Woche Donnerstag geht es los.

Pia hat einen eigenen Sitzplatz im Flugzeug, so wollen wir ihr eine gemütlichere Zeit mit ihrem Autositz im Flieger ermöglichen. Aber leider ist dies nicht ganz so einfach wie gedacht, denn bei Delta Airlines sind nur Autositze erlaubt, die sowohl die TÜV-plakette alsauch eine Flugtauglichkeitsplakette besitzen. Die TÜV Plakette ist ja keine Problem (ECE-Norm 4403 oder 4404) aber, die Flugtauglichkeitsplakette wird nur noch sehr wenigen Autositzen erteilt (die Sitze müssen 2 und 3 Punkt tauglich sein). Mir konnte man nur einen Sitz für Klasse I nennen, den Römer King Quickfix. Dieser Sitz wird aber nicht mehr hergestellt und kann somit nur noch gebraucht gekauft werden. Babyschalen sind wohl immer flugtauglich. Dies habe ich alles erst heute erfahren und mußte nun in aller Eile noch alles organisieren (sprich einen gebrauchten Sitz in Münchner Umgebung finden). Ich hatte tatsächlich Glück und kann den Sitz Morgen abholen und der ADAC in der Riedlerstr. hat noch das Flugzubehörset (inkl. Plakette) auf Lager. Das Flugzubehörset muss sonst bei Römer bestellt werden und hat eine Lieferzeit von 3 Wochen.

Also wer darüber nachdenkt eine Flugreise durchzuführen, sollte sich rechtzeitig über die Transportmöglichkeit von Kindern bei der gewählten Fluggesellschaft informieren und nicht so blauäugig sein wie wir, dass die Fluggesellschaft die ECE-Norm akzeptiert (dies tun wohl einige gesellschaften, aber eben nicht alle). Vorallem die Amerikaner akzeptieren dies nicht.

Ansonsten freuen wir uns schon auf unsere Wohnmobiltour, die uns hauptsächlich durch Texas führen wird. Wir haben ein Wohnmobil das fast 10m lang ist und so hat Pia zum schlafen am Abend und Nachmittag ein etwas abgetrenntes Zimmer. Ansonsten müssen wir natürlich viel Gepäck mitnehmen, aber ich werde auf den Campingplätzen waschen können, so sparen wir uns etwas die Kleider für die Eltern. Ausserdem dürften wir reintheoretisch 6 Koffer, 3 große Handgepäckstaschen, 1 Wickeltasche, 1 Buggy und 1 Autositz ohne Mehrkosten mitnehmen. Aber wer soll das alles schleppen. So versuche ich mich auf 4 Koffer, 2 Handgepäckstaschen, 1 Wickeltasche, 1 Buggy und 1 Autositz zu begrenzen. Was nach meiner derzeitigen Planung auch locker ausreichen sollte.

Ich werde bestimmt in 5 Wochen eine Menge zu berichten haben. Aber ich hoffe es klappt alles so reibungslos, wie bei einer Bekannten, die eine ähnliche Reise letztes Jahr mit ihrer 18 Monate alten Tochter gemacht hat.

Also Regina viel Spass bei der Urlaubsplanung, die wir hoffentlich bald hinter uns haben.

Astrid
Nach oben Nach unten
Manuela
Admin
Manuela


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 383
Alter : 51
Ort : Germering
Anmeldedatum : 20.02.08

Sommerurlaub ?!? Empty
BeitragThema: Urlaub 2009 bei den Wilczeks   Sommerurlaub ?!? EmptyFr März 06, 2009 11:27 am

Hallo Regina,

also wir (bzw.mein Mann) kann ohne sein Boot nicht leben Rolling Eyes , darum fahren wir dieses Jahr für 2 Wochen im August vom 8.-22.09
auf die Insel Rab nach Kroatien ans Meer. Das liegt an der Kvarner Bucht und beträgt etwa 10 Std. Fahrtzeit
und nochmal 20min. mit der Fähre vom Festland auf die Insel Rab. Und ich kann mir einen urlaub ohne Meer einfach kaum vorstellen... Cool
Danach machen wir noch 1 Woche Urlaub in Tschechien in unserer Ferienhütte Urlaub.

Wir waren ja letztes Jahr schon in Rovinji und da sind wir auch nur hingefahren, wenn was sein sollte mit dem kleinen , das man schnell wieder zu Hause ist.

Ich wollte zwar dieses Jahr nach Italien aber irgendwie komm ich mit Michael nicht auf die Reihe.
Und nachdem wir 2006 schon mal dort waren und es uns bis jetzt am besten vom kroatischen Teil gefallen hat, fahren wir wieder dort hin.

Wir haben uns ein Ferienhaus gestern gemietet, was eigentlich für 6-8 Personen ist, da es 3 Schlafzimmer hat und die Vermieter sind ganz liebe Leut und es liegt etwas ausserhalb der Stadt auf einem Berg und hat einen prima Ausblick auf das Meer und die umliegenden Inseln.
(Ähm, ich schweife mal wieder ab, wollte gar nicht so ins Detail gehen)

Uns war es wichtig eine kurze Fahrtzeit zu haben, (und nachts ab 23.00 Uhr schlafen ja die Kids und die Tageshitze macht dann keinem zu schaffen) und das wichtigste, das Paul ein eigenes Zimmer hat, denn ich finde nichts schrecklicher, als im Urlaub mit Paul in einem Zimmer schlafen zu müssen, vor allem für Ihn erst. Koste es, was es wolle !
Erstens schläft er ruhiger und wir auch und das nenne ich Urlaub als mit dem Kind in einem Zimmer wo eh meistens wenig Platz ist und dem Reisebett verbringen zu müssen. affraid Nee Danke !!! So, lieb ich Ihn hab. Laughing

Wir haben dort ein 95qm Haus und eine fast 30qm große Terasse und einen schönen Garten wo er dann auch laufen kann.
Ich denke, es wird Ihm Spaß machen vor allem wieder das Boot fahren, Michael schmiedet schon wieder Pläne, wie man Paul am besten aufs Boot montiert...

Wir haben gestern fix gebucht und vielleicht hat ja jemand von Euch Mädels Lust mitzukommen ? flower Platz wäre genug !!!

Also von mir auch ein fröhliches planen ! Cool

Liebe Grüße

Manuela flower
Nach oben Nach unten
http://www.mm-comp.info
AnneP

AnneP


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 29
Alter : 13
Ort : FFB
Anmeldedatum : 23.02.08

Sommerurlaub ?!? Empty
BeitragThema: Sommerurlaub   Sommerurlaub ?!? EmptyFr März 06, 2009 4:52 pm

das ist echt ein schwieriges Thema!
wir sind auch noch am Überlegen...
mal denken wir Indien, dann vielleicht doch Ostsee, also für den Kleinen muß es ja passen aber wir haben da ja auch noch unsere Träume..
ich laß es Euch wissen, wohin es uns verschlagen wird.
liebe Grüße,
Anne und Timmi
Nach oben Nach unten
Regina

Regina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 127
Alter : 44
Ort : Puchheim
Anmeldedatum : 21.02.08

Sommerurlaub ?!? Empty
BeitragThema: Re: Sommerurlaub ?!?   Sommerurlaub ?!? EmptyMo März 16, 2009 7:20 am

Hallo zusammen,

bei uns hat sich in Sachen Urlaub etwas ergeben. Und zwar fahren wir jetzt mit Freunden im Juni in einen CenterPark nach Holland. Wir waren bisher noch nie in einem CenterPark, unsere Freunde allerdings schon mehrere Male. Ich bin ja gespannt wie´s wird. Für die Kleinen ist das bestimmt toll.

Im September, nach unserer kirchlichen Hochzeit, möchten Andi und ich 3-4 Tage einen Wellnessurlaub machen. Niklas wird dann bei Oma und Opa bleiben. Wir haben uns gedacht, ein paar Tage nur für uns zwei sind bestimmt auch ganz schön.
Naja, vielleicht fahren wir nach 2 Tagen schon wieder heim, weil wir den Niklas so vermissen (hihi) Laughing .

Viele liebe Grüße

Regina
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Sommerurlaub ?!? Empty
BeitragThema: Re: Sommerurlaub ?!?   Sommerurlaub ?!? Empty

Nach oben Nach unten
 
Sommerurlaub ?!?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Eure erste Kategorie :: Urlaubserlebnisse und Tagesausflüge-
Gehe zu: