Hallo Regina,
also wir (bzw.mein Mann) kann ohne sein Boot nicht leben
, darum fahren wir dieses Jahr für 2 Wochen im August vom 8.-22.09
auf die Insel Rab nach Kroatien ans Meer. Das liegt an der Kvarner Bucht und beträgt etwa 10 Std. Fahrtzeit
und nochmal 20min. mit der Fähre vom Festland auf die Insel Rab. Und ich kann mir einen urlaub ohne Meer einfach kaum vorstellen...
Danach machen wir noch 1 Woche Urlaub in Tschechien in unserer Ferienhütte Urlaub.
Wir waren ja letztes Jahr schon in Rovinji und da sind wir auch nur hingefahren, wenn was sein sollte mit dem kleinen , das man schnell wieder zu Hause ist.
Ich wollte zwar dieses Jahr nach Italien aber irgendwie komm ich mit Michael nicht auf die Reihe.
Und nachdem wir 2006 schon mal dort waren und es uns bis jetzt am besten vom kroatischen Teil gefallen hat, fahren wir wieder dort hin.
Wir haben uns ein Ferienhaus gestern gemietet, was eigentlich für 6-8 Personen ist, da es 3 Schlafzimmer hat und die Vermieter sind ganz liebe Leut und es liegt etwas ausserhalb der Stadt auf einem Berg und hat einen prima Ausblick auf das Meer und die umliegenden Inseln.
(Ähm, ich schweife mal wieder ab, wollte gar nicht so ins Detail gehen)
Uns war es wichtig eine kurze Fahrtzeit zu haben, (und nachts ab 23.00 Uhr schlafen ja die Kids und die Tageshitze macht dann keinem zu schaffen) und das wichtigste, das Paul ein eigenes Zimmer hat, denn ich finde nichts schrecklicher, als im Urlaub mit Paul in einem Zimmer schlafen zu müssen, vor allem für Ihn erst. Koste es, was es wolle !
Erstens schläft er ruhiger und wir auch und das nenne ich Urlaub als mit dem Kind in einem Zimmer wo eh meistens wenig Platz ist und dem Reisebett verbringen zu müssen.
Nee Danke !!! So, lieb ich Ihn hab.
Wir haben dort ein 95qm Haus und eine fast 30qm große Terasse und einen schönen Garten wo er dann auch laufen kann.
Ich denke, es wird Ihm Spaß machen vor allem wieder das Boot fahren, Michael schmiedet schon wieder Pläne, wie man Paul am besten aufs Boot montiert...
Wir haben gestern fix gebucht und vielleicht hat ja jemand von Euch Mädels Lust mitzukommen ?
Platz wäre genug !!!
Also von mir auch ein fröhliches planen !
Liebe Grüße
Manuela