Hallo zusammen,
wie geht es euren Kleinen denn so? Pia ist zur Zeit deutlich quengeliger. Vorallem das einschlafen tagsüber fällt ihr wieder sehr schwer. Sie ist dann viel weinerlicher und ich habe das Gefühl, dass sie sich absolut unwohl fühlt und obwohl sie richtig müde ist (Augenreiben, rote Augen, Gähnen usw.) Findet sie nicht die richtige Schlafposition und wälzt sich richtig im Bett hin und her.
Jetzt stell ich mir natürlich die Frage, woran das liegt. Laut " Oh je ich wachse" steht gerade wieder ein Entwicklungsschub ins Haus. Aber Pia hat eigentlich weniger Hunger als sonst, was doch dagegeben sprechen würde? Ich habe jetzt oft das Gefühl, das Pia Fieber hat, aber immer wenn ich es dann messe, liegt es bei unter 37,5. Eine andere Erklärung wäre das Zahnen, ihr Oberkiefer fühlt sich vorne mittlerweile wie ein Gebirge an, vielleicht kündigen sich dort wirklich die ersten Zähne an. Dann wird es aber noch ganz schön anstrengend, wenn es erst einmal richtig los geht.
Sind bei einem von Euch schon Zähne eindeutig unterwegs? Wenn ja, was tut ihr um den Kleinen zu helfen? Bernsteinkette und Dentinox habe ich hier und will ich auch einsetzen. Auf dem Beißring kaut sie auch schon fleißig herum. Aber gibt es vielleicht noch etwas anderes?
Ansonsten kann ich nur positives über Pia berichten, sie ist zuckersüss, wenn sie gerade nicht Müde ist und nimmt ihre Umwelt immer bewußter wahr, z.B. nimmt sie Spielsachen von der linken Hand in die rechte, um sie besser betrachten zu können. Oder sie sucht Spielsachen in ihrer Umgebung. Ausserdem kann sie mittlerweile schon richtig Lachen.
Also ich freue mich über Antworten.
LG Astrid