Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Treffpunkt der Mama`s im Brucker Umland
 
StartseitePortalGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Bald kommt der Nikolaus...

Nach unten 
+2
Regina
Manuela
6 verfasser
AutorNachricht
Manuela
Admin
Manuela


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 383
Alter : 51
Ort : Germering
Anmeldedatum : 20.02.08

Bald kommt der Nikolaus... Empty
BeitragThema: Bald kommt der Nikolaus...   Bald kommt der Nikolaus... EmptyMi Nov 10, 2010 4:34 pm

Hallo Mädels,

Hab zwar jeder von Euch ne Email geschrieben, aber wollte hier einen Beitrag rein stellen, damit alle Ihre Meinung zum
Nikolaustreffen kund tun. Und jeder kann nachlesen, wie er es gerne hätte. Wir müssen uns dann nur einigen.
Also offizielle Besprechung hier übers Forum, dafür haben wir es ja !!!!


ich hab am Freitag total vergessen zu fragen, ob Ihr dieses Jahr wieder Lust habt, mit Euren Kindern den Nikolaus kommen zu lassen. santa

Hab da vor 2 Wochen mit meinem Bekannten gesprochen, der hätte wieder Lust und würde sich freuen.
Allerdings nur im kleinen Kreis und dann auch bei uns zu Hause.

Hab das mit Manu schon mal besprochen, war allerdings noch nicht gebonkt mit dem Nikolaus.
lol!
Datum entweder Sonntag den 5.12.10 so ab 15 Uhr mit Papas da ja WE…

Oder Montag so ab 16 Uhr ohne die Papas


Ich dachte jede Mama macht wieder kurz ne Mail mit der Info, was auf den Zettel soll, gutes und schlechtes. Wenn es geht sehr bald,
weil Nikolaus muss es auswendig lernen und sich vorbereiten !!!!!!!!!!!!!!!
bom

Und wegen der Säckchen, das übliche mit Äpfel Nüsse und Schokolade und wegen Spielzeug bitte ich um Vorschläge… rendeer

Entweder besorgt jede Mama selber ne Kleinigkeit oder wir organisieren wieder für alle das gleiche. Was meint Ihr ?
Wir können das auch so machen, das jede Mama das Säckchen selber packt und beim treffen halt abgibt in den Sack... scratch


Also wer Lust hat, gibt mir bitte Bescheid möglichst bald und wir machen dann Glühwein Plätzchen und nen schönen Abend daraus.
Würde mich freuen.

Also bis bald dann mal wieder

LG Ela santa

Nach oben Nach unten
http://www.mm-comp.info
Regina

Regina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 127
Alter : 44
Ort : Puchheim
Anmeldedatum : 21.02.08

Bald kommt der Nikolaus... Empty
BeitragThema: Re: Bald kommt der Nikolaus...   Bald kommt der Nikolaus... EmptyDo Nov 11, 2010 7:02 am

Hallo Ela,

also ich fände ein Nikolaustreffen wieder toll.
Ich wäre für den Montag, da meine Schwägerin am Sonntag Geburtstag hat. Ich weiß zwar noch nicht, ob sie feiert, aber es kann gut sein, dass wir dann am Sonntag eben nicht kommen können.

Wie wir das dann gestalten, mit kleinen Nikolausgeschenken und so, da können wir ja noch drüber reden. Es braucht ja nicht immer alles an dir hängen bleiben. Grade jetzt, wo du sowieso nicht viel Zeit zur Verfügung hast.

Bin gespannt, was die anderen so sagen.

Viele liebe Grüße


Regina
Nach oben Nach unten
MCuomo

MCuomo


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 58
Alter : 47
Ort : Maisach
Anmeldedatum : 17.05.08

Bald kommt der Nikolaus... Empty
BeitragThema: Re: Bald kommt der Nikolaus...   Bald kommt der Nikolaus... EmptyDo Nov 11, 2010 8:26 am

Hi Ela,

wie wir ja schon besprochen hatten, bin ich natürlich wieder dabei.

Mit den Geschenk würde ich es gerne so machen, daß jeder seinem Kind was besorgt, denn ich habe Claudio versprochen, daß er vom Nikolaus ein Feuerwehrauto bekommt und er dafür seinen Schnuller her geben muß. Sonst muß ich dann zu Hause nochmal den Nikolaus kommen lassen und des finde ich blöd, denn zweimal Nikolaus hat ja kein Sinn.

Bei mir würde auch nur der Sonntag gehen, da ich am Montag Nachmittagsdienst habe.

Ich habe mir da auch überlegt, warum wir nicht KISPUL anmieten, wir machen nichts großartiges, aber da hast du nicht den ganzen Stress bei dir zu Hause. So soll jeder was mitbringen und fertig ist. Aber mach wie es dir lieber ist, ich bin auf jeden Fall dabei!!


Lg
Manu
Nach oben Nach unten
Petra

Petra


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 114
Alter : 51
Ort : Maisach
Anmeldedatum : 09.03.08

Bald kommt der Nikolaus... Empty
BeitragThema: Re: Bald kommt der Nikolaus...   Bald kommt der Nikolaus... EmptyDo Nov 11, 2010 12:52 pm

Hallo Ela,

der Nikolaus kommt am Samstag schon zu uns und zwei mal hintereinander will ich Luis nicht antun ;-) .
Beim nächsten Treffen sind wir aber gern wieder dabei.

Liebe Grüße,
Petra
Nach oben Nach unten
Kirchas

Kirchas


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 289
Alter : 50
Ort : Alling
Anmeldedatum : 21.02.08

Bald kommt der Nikolaus... Empty
BeitragThema: Nikolausfeier   Bald kommt der Nikolaus... EmptyDo Nov 11, 2010 2:04 pm

Hallo Ela,

ich wollte schon eher antworten, aber Pia hat sich eine Ohrenentzündung zugezogen und ich hatte dadurch wenig Ruhe.

Also Pia und ich kommen gerne, wir würden aber den Montage bevorzugen. Wenn ich irgendwas helfen soll, dann melde dich bitte.

Ich würde die selbst gepackten Nikolausgeschenke bevorzugen, denn ich habe schon etwas für Pia besorgt und so kann ich ein wenig darauf achten, dass ich ein wenig Süsses hineintue, dass ich richtig berechnen kann.

Liebe Grüße

Astrid
Nach oben Nach unten
MCuomo

MCuomo


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 58
Alter : 47
Ort : Maisach
Anmeldedatum : 17.05.08

Bald kommt der Nikolaus... Empty
BeitragThema: Re: Bald kommt der Nikolaus...   Bald kommt der Nikolaus... EmptyFr Nov 12, 2010 4:49 pm

Hallo Ela,

ich weiß nicht, in wie weit sich die anderen gemeldet haben (Anne, Dina....), denn ich müßte
wissen ob die Feier nun am Sonntag oder Montag gemacht wird, denn wenn es am Montag
gemacht wird, muß ich mich anderweitig organisieren, weil ich ja dem Claudio den Nikolaus
versprochen hatte.

Also gib bitte bescheid.

Lg
Manu
Nach oben Nach unten
Regina

Regina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 127
Alter : 44
Ort : Puchheim
Anmeldedatum : 21.02.08

Bald kommt der Nikolaus... Empty
BeitragThema: Re: Bald kommt der Nikolaus...   Bald kommt der Nikolaus... EmptySo Nov 14, 2010 6:14 pm

Hallo Ela,

wollt nur sagen, dass es bei uns jetzt doch auch am Sonntag geht. Meine Schwägerin feiert nicht an dem Tag, somit haben wir Zeit.
Also, falls die Nikolausfeier am Sonntag ist, kommt Andi auch mit, am Montag würden dann nur wir zwei kommen.

Liebe Grüße

Regina und Niklas
Nach oben Nach unten
Anne
Gast




Bald kommt der Nikolaus... Empty
BeitragThema: Nikolausi   Bald kommt der Nikolaus... EmptyMo Nov 15, 2010 9:16 am

Hallo Ela,
sorry, aber hab's grad erst gelesen, typisch.
also , Montag sind wir schon eingeladen abewr Sonntag müßte bei uns eigentlich auch klappen und was ich so gelesen habe, schien es den Mädls ja auch zu passen.
ich denke Manu hat Recht mit dem, daß Jeder ein Geschenk für seinen Zwerg besorgt, da die mamis ja am besten wissen was gerade angesagt ist. wir bringen geren was mit, müßten wir noch checken, wer was usw. und wo das ist Deine Entscheidung, wie es Dir lieber ist aber Kispul wäre ja sonst auch 'ne Option, hättest Du doch wahrscheinlich weniger Streß oder aber Dir ist es lieber zu hause mit dem Kleinen , your choice.
Also alles Liebe,#
Eure
Anne***
Nach oben Nach unten
Manuela
Admin
Manuela


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 383
Alter : 51
Ort : Germering
Anmeldedatum : 20.02.08

Bald kommt der Nikolaus... Empty
BeitragThema: Nikolausfeier am 5.Dezember   Bald kommt der Nikolaus... EmptyMo Nov 15, 2010 8:50 pm

Hallo Mädels,

also Termin steht nun fest. Nachdem nun so gut wie alle am Sonntag Zeit haben und es ja auch schöner mit den Papas ist,
findet der Nikolaustreff am 5.12.10 um 15.30 Uhr statt.

Am Nachmittag gibt es Kaffee und Kuchen. (Wenn jeder was mitbringt, wäre schön)
santa Den Nikolaus werden wir dann so um 17 Uhr kommen lassen !!!
Anschließend gibt es vorbereitete Pizza von Manu, die wir bei mir in den Ofen schieben.
Das Ganze wird dann nicht all zu spät werden.

Für Bier und Getränke sorgen wir,sowie Kaffee samt Zubehör Lebkuchen und Plätzchen.

Wie gesagt, die Nikolaussäcke bereiten bitte die Mamas jeder selber vor, da es diesmal besser ist, da die Interessen der
Kinder mittlerweile ja auseinander gehen. Und so kann jeder selber bestimmen, was ind das Säckchen hinein soll.

Bitte packt die Säcke so, das alles in einem Sack samt Spielsachen sind. Denn für den Nikolaus ist es einfacher sich einen Sack zu greifen und zu verteilen, als 100 mal im Sack nach zu kramen,wem was gehört. Ausserdem kommt dann kein Neid auf, warum einer 1 Sack und der andere 2 bekommt. Man weiß ja nie, wie die Zwerge reagieren... Twisted Evil

Und Postsäcke bzw. Leinensäcke gibts ja überall und auf der Post.Oder Ihr nehmt einfach die Stiefelsäckchen vom letzten Jahr, wenn es keine großen Sachen sind.

Die Vorbereitung, wie Liedertexte, das goldene Buch und den Ablauf organisiere ich wieder mit dem Nikolaus... study

Teilt mir doch alle bitte zügig die Liste mit,mit den Guten und Schlechten Sachen der Kinder per Email bitte. Fotos brauche ich dieses Jahr keine, da ich dieses Jahr genügend gemacht habe von allen. Nur von klein Anna habe ich kein aktuelles Very Happy Falls die auch schon auf die liste kommt.

So, ich freue mich auf zahlreiche Mails und bin gespannt scratch , wie dieses Jahr die Reaktionen auf den Nikolaus sind.


Teilt, mir bitte auch noch mit, welche Papas mitkommen. Wegen der Essensplanung !!!! scratch
Fragen, Vorschläge, Änderungen oder noch andere Ideen, bitte gerne an mich !

lol! Astrid, hoffentlich, klappt das bei Dir und Holger auch am Sonntag !!! Shocked Sag Bescheid, wäre schade.

lol! Ich werde dem Nikolaus dieses Jahr einen kleinen Fresskorb als *sogenanntes* Dankeschööön zusammen stellen, wäre nett,
wenn Ihr was bei steuern könnt, denn er will ja nie was haben und wenn ich bedenke, was ein gebuchter Nikolaus so kostet ist das echt super nett von Ihm, zumal er gerade am Auge operiert worden ist und seine Mama am Nikolaus Geburtstag hat.Und er sich extra Zeit nimmt.
Oder Ihr spendet was zum Korb bei, nicht viel, soll ja nur ne kleine Aufmerksamkeit sein, denn so einen Nikolaus muss man sich "warm" halten... Laughing

Also meldet Euch und bis dahin ein Ho Ho Ho

LG Manuela






[img]Bald kommt der Nikolaus... Weihna10[/img][img]Bald kommt der Nikolaus... Weihna10[/img]
Nach oben Nach unten
http://www.mm-comp.info
Manuela
Admin
Manuela


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 383
Alter : 51
Ort : Germering
Anmeldedatum : 20.02.08

Bald kommt der Nikolaus... Empty
BeitragThema: Nikolausfeier am 5.Dezember   Bald kommt der Nikolaus... EmptyMo Nov 22, 2010 10:22 pm

Hallo Mama`s & Papa`s...

es fehlen mir immer noch die Listen für den Nikolaus santa (Regina???)...

Es freut mich, das Ihr (Fast) alle Zeit habt und das Eure Männer alle mikommen.. cheers
Hoffe,Ihr habt schon fleißig Säcke gepackt... Laughing

Also wegen dem mitbringen würde ich wie folgt vorschlagen: scratch

Es fehlen eher noch Kuchen, gemischter Salat (vorbereitet ohne Dressing)
Nachspeise, weiß ich nicht, ob das dann zu viel wird ??? Und zu spät ??? Man kann ja hinterher noch
ein Stück Kuchen essen, oder was meint Ihr ? Evtl. was zu knabbern... Oder mal so ne Quark Früchte Nachspeise ?
Für die Kinder habe ich Eis da zum lutschen ... Auch für die Mama`s und Papas in rauhen Mengen !!!

lol! Teilt mir mit, wer was mitbringen möchte, damit nicht doppelt gemoppelt wird.

Wir sind voraussichtlich: study

Anne & Tolger
Manu & Nello
Astrid & Holger
Regina & Andi
Anni & Marco
und wir zwei beiden
zzgl.Kinder...

Also wegen der Menge !!! Aber macht nicht zuviel, ihr wisst ja, es ist schade um das Zeug... Sad

Also wir freuen uns schon, wird bestimmt lustig und vergesst euere Kameras nicht !!!
Und denkt daran, Nur einen Sack pro Kind, egal wie groß, wegen dem Nikolaus, der hat keinen Bock zu suchen...
Ich werde Namensschildchen machen, die ich dann dran hänge, wenn Ihr mit den Säcken kommt.

Und wegen dem Fresskorb für den Nikolaus santa ist es eher das Beste,wenn ich Geld sammle. Da er ja schon fertig sein soll, wenn
er kommt. Und nicht erst alles zusammen gebastelt wird. Finde ich umständlicher und ich kenne Ihn dann doch gut, um zu wissen
was er brauchen kann...
Also ich dachte an einen Spendenbeitrag an 5,-€ pro Familie... Ist doch nicht zu viel oder ???
LG einstweilen...

Ela & Family santa

Nach oben Nach unten
http://www.mm-comp.info
Kirchas

Kirchas


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 289
Alter : 50
Ort : Alling
Anmeldedatum : 21.02.08

Bald kommt der Nikolaus... Empty
BeitragThema: Re: Bald kommt der Nikolaus...   Bald kommt der Nikolaus... EmptyDi Nov 23, 2010 11:38 am

Hallo Ela,

Holge und ich sind ja dabei (hatten ja mündlich zugesagt). Ich bringe sehr gerne einen Kuchen.

Die 5 Euro für den Nikolaus zahlen wir auch sehr gerne.


Liebe Grüße

Astrid
Nach oben Nach unten
AnneP

AnneP


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 29
Alter : 13
Ort : FFB
Anmeldedatum : 23.02.08

Bald kommt der Nikolaus... Empty
BeitragThema: Nikolausi   Bald kommt der Nikolaus... EmptyDi Nov 23, 2010 6:02 pm

Hi Ela,
wir kommen also auch zu Viert
und bringen Muffins mit.
5 Euro ist völlig OK.
klasse, Astrid, daß Ihr auch kommt, da wir es ja schon nicht zu Deinem Geburtstag geschafft haben und sensationell Manu, daß Du Deinen Mann mitbringst!Smile)
freu mich auf Euch,
Eure
Anne***
Nach oben Nach unten
Regina

Regina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 127
Alter : 44
Ort : Puchheim
Anmeldedatum : 21.02.08

Bald kommt der Nikolaus... Empty
BeitragThema: Re: Bald kommt der Nikolaus...   Bald kommt der Nikolaus... EmptyMi Nov 24, 2010 9:52 am

Hallo Ela,

ich bring dann auch einen Kuchen mit.

Freu mich schon.

Viele liebe Grüße

Regina
Nach oben Nach unten
Kirchas

Kirchas


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 289
Alter : 50
Ort : Alling
Anmeldedatum : 21.02.08

Bald kommt der Nikolaus... Empty
BeitragThema: Bald kommt der Nikolaus   Bald kommt der Nikolaus... EmptyMi Nov 24, 2010 10:39 am

Hallo Ela,

wenn es zu viele Kuchen werden, kann ich auch eine Nachspeise machen wenn erwünscht.

Gruß Astrid
Nach oben Nach unten
MCuomo

MCuomo


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 58
Alter : 47
Ort : Maisach
Anmeldedatum : 17.05.08

Bald kommt der Nikolaus... Empty
BeitragThema: Re: Bald kommt der Nikolaus...   Bald kommt der Nikolaus... EmptyDo Nov 25, 2010 9:11 am

Hallo Mädels,

auch ich freue mich, daß doch noch alle am Sonntag Zeit gefunden haben.

Wir benötigen noch freiwillige die folgendes noch zu Kuchen und Muffin mitbringen:

- Vorspeise (wir hatten da an Mozzarella mit Tomate gedacht, denn es geht schnell und ist nicht aufwendig) ausser ihr habt eine bessere Idee!!!
- Gemischter Salat
- Knabbersachen

Ela und Michi stellen ja Getränke, Kaffee, Haus und die ganze organisation zur Verfügung, ich denke daß es mehr als genug ist.

Nello und ich kümmern uns um die Pizza für alle, und wenn ich es schaffe Plätzchen zu backen bringe ich auch noch diese mit.


Vielleicht können wir die restlichen fehlenden Sachen noch gerecht aufteilen.

Also gebt doch bitte einfach Bescheid.

Lg
Manu
Nach oben Nach unten
AnneP

AnneP


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 29
Alter : 13
Ort : FFB
Anmeldedatum : 23.02.08

Bald kommt der Nikolaus... Empty
BeitragThema: Nikolausi   Bald kommt der Nikolaus... EmptyDo Nov 25, 2010 8:10 pm

Hi Manu,
wir bringen dann noch die Knabbersachen mit
aber könnte sein, daß wir absagen müssen, gerade husten Beide wieder:(
naja aber vielleicht bis dahin mal wieder gesund.
bis bald,
liebe Grüße,
Anne***
Nach oben Nach unten
Regina

Regina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 127
Alter : 44
Ort : Puchheim
Anmeldedatum : 21.02.08

Bald kommt der Nikolaus... Empty
BeitragThema: Re: Bald kommt der Nikolaus...   Bald kommt der Nikolaus... EmptyFr Nov 26, 2010 10:00 am

Hallo zusammen,

dann bring ich noch nen gemischten Salat mit.

Viele liebe Grüße


Regina
Nach oben Nach unten
Manuela
Admin
Manuela


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 383
Alter : 51
Ort : Germering
Anmeldedatum : 20.02.08

Bald kommt der Nikolaus... Empty
BeitragThema: Nikolausfeier am 5.Dezember   Bald kommt der Nikolaus... EmptyDo Dez 02, 2010 8:08 am

Hallo Mädels,

also der Nikolaus rückt näher... santa

Wollte Euch noch mitteilen, das Ihr Euch wegen Erkältungen keine allzu große Sorgen geek machen müsst. Bei uns ist die auch ausgebrochen, wir sind zwar so gut wie gesund wieder, aber wenn der ein oder andere schnupft oder hustet, ist er nicht der einzige.

Mein Vater ist im Krankenhaus, also deswegen kein Problem. Oliver hat zwar auch noch Husten aber beide sind nicht mehr ansteckend, wollte Euch das nur faiererweise mitteilen.
lol!
Regina ist ja auch krank, hab gestern mit Ihr telefoniert, bitte nur nicht mit einem frischen Infekt oder Magen Darm Virus kommen.
Das wäre für Oliver glaube ich zuviel... Danke

Ansonsten haben wir Essenstechnisch alles super aufgeteilt, den Rest wird Anny (eine Bekannte) mitbringen. Wink Danke an ALLE

Ich habe noch Nachspeise (Nikolauseis) und einen Schokokuchen.


Wegen Reginas Frage gestern nochmal, keine Sorgen wegen allzu großen Geschenken für die Kinder, den Sack haben wir so groß genäht,
das sogar böse Kinder drinn Platz haben Laughing Oder böse Papas...
Manu und Regina haben ja große Autos für die Kids... Nur ordentlich in einen eigenen Sack verpacken.

Ich bitte Euch auch dann wieder mitzusingen am Sonntag, hab das was vorbereitet.

Wir freuen uns schon auf einen netten Nikolaustag und bis dahin


Ganz liebe Grüße

Ela rendeer

[img]Bald kommt der Nikolaus... Nikola10[/img]
Nach oben Nach unten
http://www.mm-comp.info
Gesponserte Inhalte





Bald kommt der Nikolaus... Empty
BeitragThema: Re: Bald kommt der Nikolaus...   Bald kommt der Nikolaus... Empty

Nach oben Nach unten
 
Bald kommt der Nikolaus...
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Die Manus machen eine Nikolausparty im Dezember...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Eure erste Kategorie :: alte Beiträge (Archiv)-
Gehe zu: