Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Treffpunkt der Mama`s im Brucker Umland
 
StartseitePortalGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Die Wilczeks ziehen um...

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Manuela
Admin
Manuela


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 383
Alter : 51
Ort : Germering
Anmeldedatum : 20.02.08

Die Wilczeks ziehen um... Empty
BeitragThema: Die Wilczeks ziehen um...   Die Wilczeks ziehen um... EmptyFr Jun 11, 2010 6:08 am

Hallo Mädels,

momentan ist ja im Forum gar nichts los. Seid Ihr im Sommervorbereitungsstress ? cyclops

Also ich wollte nur kund tun, das wir ab Mitte Juli nach Germering umgezogen sind.
Wir haben endlich ein passendes Haus gefunden und fühlen uns dort schon richtig wohl.
Es gibt da zwar noch ne Menge arbeit, aber es wird von Tag zu Tag schöner.
Paul hat seinen Garten mittlerweile zu seinem Eigentum erklärt und ist richtig froh, endlich im Garten im Sand zu buddeln, zu plantschen herum zutoben... So ein Garten ist schon was schönes !!! Very Happy

Naja, es wird auch eine kleine Einweihungsfeier geben, wird allerdings dann doch noch etwas dauern. Geplant ist so um meinen Geburtstag herum 31.8. bzw. WE 4.9.10 da ich es gleich verbinden wollte, sofern Junior 2 nicht früher kommt. Very Happy Also haltet euch da schon mal frei !

lol! Adresse und neue Tel.Nr. werde ich Euch noch bekannt geben.

Also liebe Grüße

Manuela & Co... flower
Nach oben Nach unten
http://www.mm-comp.info
Regina

Regina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 127
Alter : 44
Ort : Puchheim
Anmeldedatum : 21.02.08

Die Wilczeks ziehen um... Empty
BeitragThema: Re: Die Wilczeks ziehen um...   Die Wilczeks ziehen um... EmptyMi Jun 16, 2010 5:45 pm

Hallo Manuela,

das ist ja toll, dass ihr ein Haus für euch gefunden habt. Bei uns dauert es noch etwas. Unser Haus wird noch gebaut und wir können vermutlich Januar/Februar einziehen.
In welche Ecke von Germering zieht ihr denn? Als wir mal Richtung See gefahren sind, waren wir erstaunt was es in Germering für ruhige Ecken gibt.
Habt ihr denn ein alleinstehendes oder ein Reihenhaus?
Nachdem du geschrieben hast, ihr habt so viel Arbeit, seid ihr wohl grad beim Renovieren. Dann ist es vermutlich ein älteres Haus, oder?
Ich weiß, ich bin ganz schön neugierig. Aber nachdem wir uns in letzter Zeit auch viel mit Häusern beschäftigt haben, interessiert mich das.

Also, dann noch viel Erfolg und übernimm dich nicht.

Liebe Grüße

Regina
Nach oben Nach unten
Manuela
Admin
Manuela


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 383
Alter : 51
Ort : Germering
Anmeldedatum : 20.02.08

Die Wilczeks ziehen um... Empty
BeitragThema: Unser neues zu Hause   Die Wilczeks ziehen um... EmptyDo Jun 17, 2010 6:41 am

Hallo Regina,

ja wir haben uns lange auf die Suche begeben, da wir zum bauen keine Lust und Zeit hatten.
Wir haben uns für ein Haus entschieden, was zwar etwas älter ist aber ne gute Bausubstanz hat, also Massivbau
und die Energiewerte prima sind. Vor allem war es für uns wichtig in der Nähe der Familie was zu finden.
Die neueren Häuser die in Germering angeboten wurden sind eine Katastrophe, da das Zwergenhütten sind, wo man sich nicht mal in den Räumen richtig umdrehen kann, dann die kleinen Gärten dazu und das dann alles so nebeneinander gebaut, das ich mir beim Nachbarn übers Küchenfenster Salz leihen könnte. Und das finde ich schrecklich also Reihenhaus kam für uns nie in Frage. Und Einfamilienhäuser sind in Germering sehr knapp und wenn dann so teuer das man es kaum zahlen kann.

Renovieren in dem Sinn sind halt, Kamin einbauen, die Zimmer renovieren sprich weisseln, kleine Schönheitsreparaturen und diverse Anstriche am Haus.
Uns war ein schöner großer Garten wichtig und der ist klasse,man musste Ihn zwar erst herrichten, da er ziemlich verwildert war und ich hab ne Menge umgebudelt, da ich mir immer einen Gemüsegarten gewünscht habe, den ich jetzt auch habe Very Happy , also werde ich fleißig Ende des Sommers ernten können... (Bohnen Karotten Salat, Tomaten, Zuccini, Gurken usw. dieses Jahr eher provisorisch da es verdammt anstrengend war die Löcher auszuheben un umzubuddeln.
Zumindest haben wir noch genügend Platz um einen Pool ne Schaukel und nen schönen Sandkasten reinzu stellen.
Und Paul ist total begeistert.

Ansonsten hat uns das Haus von der Aufteilung gefallen und das gesamte Grundstück liegt ausserhalb Germerings schön ruhig und wir haben nur einen Nachbarn, der sehr nett ist und kaum da ist, da er unter der Woche oft in München in seiner Stadtwohnung lebt und das ist so gut wie alleine. Very Happy
Es ist im übrigen eine Doppelhaushälfte.

Naja Du wirst es mit Sicherheit bald mal sehen, da ich ja ne kleine Einweihung plane mit den Mädels und meinen Geburtstag feiere.
Zumindest passen alle Kinder und Mamas ins Haus und in den Garten.

Jetzt sind wir halt voll in Aktion da wir das Umzugsunternehmen am 14.Juli bestellt haben die dann alles ins Haus bringen. Und die Zeit wird immer knapper. Exclamation

Freut mich, das Ihr Euch auch ein Haus baut, ist schon was tolles so die eigenen vier Wände. Wir sind im übrigen relativ am Ortseingang von Germering, wenn Du von Puchheim kommst. Es wird zwar dort gerade die Umgehung gebaut, aber die stört uns kaum und der Verkehr wird sich dort sehr reduzieren, nebenan haben wir das Pferdegestüt.

Naja siehst ja dann...

Also dann viel Spaß Euch auch beim bauen, ist ja doch noch mehr zu machen beim bauen, vor allem immer alles zu kontrollieren.

Bis bald mal

Liebe Grüße

Manuela
Nach oben Nach unten
http://www.mm-comp.info
Regina

Regina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 127
Alter : 44
Ort : Puchheim
Anmeldedatum : 21.02.08

Die Wilczeks ziehen um... Empty
BeitragThema: Re: Die Wilczeks ziehen um...   Die Wilczeks ziehen um... EmptySo Jun 20, 2010 7:37 pm

Hallo Manuela,

so richtig selber bauen kann man das bei uns auch nicht nennen. Wir haben ein schlüsselfertiges Haus gekauft, dass allerdings erst noch gebaut wird und wir somit noch so manches ändern lassen können.
Was wir momentan machen ist: Fliesen, Böden und Küchen aussuchen usw..
Das mit dem Kontrollieren stimmt natürlich. Wir werden die Baustelle schon gut im Auge behalten und schauen, ob alles so läuft, wie wir uns das vorstellen.
Wir freuen uns schon riesig auf unser Häuschen. Endlich mal ein Garten, so dass Niklas im Sommer jederzeit raus kann.

Also, euch weiterhin viel Erfolg.

Viele liebe Grüße

Regina
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Die Wilczeks ziehen um... Empty
BeitragThema: Re: Die Wilczeks ziehen um...   Die Wilczeks ziehen um... Empty

Nach oben Nach unten
 
Die Wilczeks ziehen um...
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Sommerurlaub ?!?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Eure erste Kategorie :: alte Beiträge (Archiv)-
Gehe zu: