Hallo Regina,
ja wir haben uns lange auf die Suche begeben, da wir zum bauen keine Lust und Zeit hatten.
Wir haben uns für ein Haus entschieden, was zwar etwas älter ist aber ne gute Bausubstanz hat, also Massivbau
und die Energiewerte prima sind. Vor allem war es für uns wichtig in der Nähe der Familie was zu finden.
Die neueren Häuser die in Germering angeboten wurden sind eine Katastrophe, da das Zwergenhütten sind, wo man sich nicht mal in den Räumen richtig umdrehen kann, dann die kleinen Gärten dazu und das dann alles so nebeneinander gebaut, das ich mir beim Nachbarn übers Küchenfenster Salz leihen könnte. Und das finde ich schrecklich also Reihenhaus kam für uns nie in Frage. Und Einfamilienhäuser sind in Germering sehr knapp und wenn dann so teuer das man es kaum zahlen kann.
Renovieren in dem Sinn sind halt, Kamin einbauen, die Zimmer renovieren sprich weisseln, kleine Schönheitsreparaturen und diverse Anstriche am Haus.
Uns war ein schöner großer Garten wichtig und der ist klasse,man musste Ihn zwar erst herrichten, da er ziemlich verwildert war und ich hab ne Menge umgebudelt, da ich mir immer einen Gemüsegarten gewünscht habe, den ich jetzt auch habe
, also werde ich fleißig Ende des Sommers ernten können... (Bohnen Karotten Salat, Tomaten, Zuccini, Gurken usw. dieses Jahr eher provisorisch da es verdammt anstrengend war die Löcher auszuheben un umzubuddeln.
Zumindest haben wir noch genügend Platz um einen Pool ne Schaukel und nen schönen Sandkasten reinzu stellen.
Und Paul ist total begeistert.
Ansonsten hat uns das Haus von der Aufteilung gefallen und das gesamte Grundstück liegt ausserhalb Germerings schön ruhig und wir haben nur einen Nachbarn, der sehr nett ist und kaum da ist, da er unter der Woche oft in München in seiner Stadtwohnung lebt und das ist so gut wie alleine.
Es ist im übrigen eine Doppelhaushälfte.
Naja Du wirst es mit Sicherheit bald mal sehen, da ich ja ne kleine Einweihung plane mit den Mädels und meinen Geburtstag feiere.
Zumindest passen alle Kinder und Mamas ins Haus und in den Garten.
Jetzt sind wir halt voll in Aktion da wir das Umzugsunternehmen am 14.Juli bestellt haben die dann alles ins Haus bringen. Und die Zeit wird immer knapper.
Freut mich, das Ihr Euch auch ein Haus baut, ist schon was tolles so die eigenen vier Wände. Wir sind im übrigen relativ am Ortseingang von Germering, wenn Du von Puchheim kommst. Es wird zwar dort gerade die Umgehung gebaut, aber die stört uns kaum und der Verkehr wird sich dort sehr reduzieren, nebenan haben wir das Pferdegestüt.
Naja siehst ja dann...
Also dann viel Spaß Euch auch beim bauen, ist ja doch noch mehr zu machen beim bauen, vor allem immer alles zu kontrollieren.
Bis bald mal
Liebe Grüße
Manuela