Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Treffpunkt der Mama`s im Brucker Umland
 
StartseitePortalGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Laufen eure Kinder dorthin wohin ihr wollt?

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Kirchas

Kirchas


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 289
Alter : 50
Ort : Alling
Anmeldedatum : 21.02.08

Laufen eure Kinder dorthin wohin ihr wollt? Empty
BeitragThema: Laufen eure Kinder dorthin wohin ihr wollt?   Laufen eure Kinder dorthin wohin ihr wollt? EmptyMo Apr 06, 2009 4:07 am

Hallo zusammen,

ich habe da eine ganz dringende Frage:

Wie bekommt ihr eure Kleinen dazu dahin zu laufen, wohin ihr wollt?

Pia läuft jetzt auch immer häufiger und sehr gerne draussen herum. Fällt dabei noch gelegentlich auf die Knie, wenn sie zu schnell wird, aber ansonsten klappt das tadellos. Leider wird bei uns aus einem kurzem Weg zu Spielplatz eine stundenlange Wanderung, da sie nicht mit mir läuft, sondern ständig nach rechts, links oder hinten Umwege macht. Gelegentlich kommt es mal vor, dass sie sich für die gleiche Richtung entscheidet, in die ich ganz gerne laufen möchte.

Es gibt nur zwei Möglichkeiten, wie ich dann doch irgendwann zum Ziel komme:
1. Ich habe den Kinderwagen dabei und Pia möchte ihn schieben, dann kann ich Pia in die Richtung lenken, in die ich möchte
2. Ich trage sie (unter großen Protest von unserem Trotzkopf)

Da ich Pia ja eigentlich nicht mehr tragen möchte, brauche ich dringend eine Antwort auf meine obengenannte Frage.

Liebe Grüße aus den USA
Astrid
Nach oben Nach unten
Manuela
Admin
Manuela


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 383
Alter : 51
Ort : Germering
Anmeldedatum : 20.02.08

Laufen eure Kinder dorthin wohin ihr wollt? Empty
BeitragThema: Laufen wo Du hin willst !   Laufen eure Kinder dorthin wohin ihr wollt? EmptyMo Apr 06, 2009 6:38 am

Hallo Astrid,

na Ihr Urlauber, hoffe, es geht Euch ausser den Laufproblemen Laughing gut.
Hab das auch mit der Kuhmilch gelesen, hab mich sowieso gefragt, wie das mit dem essen bei Pia in USA klappt ???
Naja, anderes Thema.

Als das mit der Lauferei ist bei uns auch so anfangs gewesen. Paul ist auch quer Beet gelaufen und hat 1000 Umwege zurück gelegt, ich denke das ist normal, da musst Du durch. Twisted Evil
Bei mir ist es nur so, ich hab dann angefangen mit Trick 17. Du weißt ja wie sehr er an seinem Schnuffi hängt und den hab ich ne zeitlang mitgenommen und ihn gelogt, hab so getan, als ob Schnuffi in Wegrichtung sich die Blume oder Äste anschauen möchte. Und das hat immer funktioniert, ausser es kommt ein Auto, dann ist Paul zu gar nichts zu gebrauchen, das ist am schlimmsten beim einkaufen. Ich tu ihn aus seinem Autositz und will die Türen vom Auto absperren und schon läuft er los und das ist mein Problem so, das er nicht auf Kommando stehen bleibt und gleich zu irgendwelchen Autos rennt und die betatschen muss...

Zurück zu Dir also spazieren gehen in die Richtung funktioniert nur mit viel Geduld und meiner Meinung nach nur mit Lockmittel. Dafür gibt es zu viel zu entdecken. Was bei Paul auch noch gut geht. Es gibt diese Früchteriegel und trinken immer wieder anbieten, Häppchenweise und dann kommt er immer zu mir, ich gehe natürrlich in meine Richtung einige Meter vor.
Ansonsten dauerts einfach, bis die das schnallen, das es nach deinem Schema gehen muss.
Du wirst nicht drum rum kommen, Sie erst mal alles erkunden zu lassen, wirklich alles und neben immer viel zeigen in deine Richtung, ich bin immer paar Meter vor und in die Hocke, hab dann gesagt, schau mal Paul was Mama da hat. (Ast, Steine, Blätter usw.)

Mittlerweile kennt er viel und interessiert sich dann mehr für andere Sachen und wenn es gar nicht geht, nehme ich Ihn an der Hand und zwinge Ihn in die Richtung auch wenns Proteste gibt. Da muss er/Sie durch. Es klappt ganz gut nach dem ich Ihn oft mit dem allein sein gedroht habe, anfangs meinte er ich verarsche Ihn, bis ich dann am Feld (bei uns gehts das) einfach 50 Meter stehen hab lassen und er dann Angst hatte, ich lass Ihn wirklich stehen. Dann kam er angelaufen.

Jetzt geht er halt mittlerweile an der Hand, zwar immer ab und zu noch mit Protest, aber ich geb Ihm immer wieder die Möglichkeit, wenn er was entdeckt Ihm es dann auch zu erklären, evtl. mitzunehmen und weiter gehts.

Es kostet viel Zeit und Geduld, geht aber relativ schnell. Schlimmer finde ich es, Ihnen beizubringen, das sie auf Kommando stehen bleiben sollen.... Rolling Eyes

Also weiterhin viel Spaß beim üben und vielleicht suchst du nach Lockmittel, auf die Pia absolut abfährt und nicht wiederstehen kann ! bom

Liebe Grüße

Ela
Nach oben Nach unten
http://www.mm-comp.info
Regina

Regina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 127
Alter : 44
Ort : Puchheim
Anmeldedatum : 21.02.08

Laufen eure Kinder dorthin wohin ihr wollt? Empty
BeitragThema: Re: Laufen eure Kinder dorthin wohin ihr wollt?   Laufen eure Kinder dorthin wohin ihr wollt? EmptyDi Apr 07, 2009 7:02 am

Hallo Astrid,

also Niklas läuft auch immer in die Richtung in der er gerade will. Wir haben ca. 300m von unserem Haus entfernt eine Wertstoffhofinsel. Es dauert meistens ewig bis wir da angekommen sind. Wenn ich weiter gehen will, nehm ich einen Kinderwagen mit und wenn es mir zu lange dauert, muss er einfach in den Kinderwagen.
Mit "Lockmittel", so wie die Manuela es erzählt hat, haben wir´s noch nicht probiert, werd aber mal ausprobieren ob das bei Niklas klappt.

Am Besten geht der Niklas mit, wenn er etwas zu schieben hat. Zur Zeit ist das ein kleiner Schubkarren. Das findet er super. Allerdings auch nicht auf die Dauer.

Ich hab keine Ahnung, wann das besser wird. Aber ich denke, dass kann schon noch ein bisschen dauern.

Also, Euch weiterhin noch einen wunderschönen Urlaub sunny. Wie lange habt ihr denn noch. Sind die vier Wochen nicht schon bald um?

Viele liebe Grüße und bis bald

Regina
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Laufen eure Kinder dorthin wohin ihr wollt? Empty
BeitragThema: Re: Laufen eure Kinder dorthin wohin ihr wollt?   Laufen eure Kinder dorthin wohin ihr wollt? Empty

Nach oben Nach unten
 
Laufen eure Kinder dorthin wohin ihr wollt?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Krabbeln, Stehen, Laufen ??

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Eure erste Kategorie :: Thema Entwicklungen, Erziehung & U-Untersuchungen-
Gehe zu: