Anzahl der Beiträge : 383 Alter : 52 Ort : Germering Anmeldedatum : 20.02.08
Thema: Pauls erste Begegnung mit Gummistiefeln Mi Apr 01, 2009 7:56 pm
Hallo Mädels,
nachdem das Wetter ja nicht immer so prickelnd ist und Paul kaum noch im Kinderwagen zu halten ist, habe ich Ihm seine ersten gummistiefel gekauft inkl. Matschhose.
Und ich muss sagen, kann ich nur empfehelen, jetzt ist es mir egal, wenn er in Pfützen herumtobt, was ja sooooo toll ist.
Wie gesagt, bevor wir heute seinen ersten Ausflug zu uns in den Stall zu unseren Dorfkühen gemacht haben, habe ich Ihn inder wohnung testen lassen und es ging super schnell, ging zwar ein paar Schritte wie ein Buntspecht, aber ne Stunde später auf den Weg zu den Kühen hat es prima geklappt.
Dazu muss ich noch ne lustige Geschichte erzählen, Paul war im Stall angekommen und war erst sichtlich geschockt, wie groß Kühe von Aug zu Aug seien können. Und nachdem Sie Ihn dann mit der rießigen rauhen Zunge alle abgeschlabbert haben, war er total begeistert. Vor allem jetzt hat man die Kuh auch mal live "Muh" schreien hören und das war lauter wie Mama das immer macht. Jedenfalls hat dann eine Kuh gemeint, Sie müsste Paul samt Jacke fressen und hat ihn vorne an der Jacke gepackt und ans Gitter gezogen, so schnell hab ich gar nicht geschaut wie Paul weg war und vor der Kuh im Dreck kniete. Und ich sage euch, den Ausdruck der Kuh und von Paul hättet Ihr sehen müssen. Wie geht das Sprüchlein "Auge um Auge Zahn um Zahn " im warsten Sinne des Wortes. Paul hat die Kuh mit Ihren großen angeschaut und Sie Ihn, ich bin fast umgefallen vor lauter lachen, war echt witzig. Ich hab Ihn zwar dann gleich weggezogen aber Tamtam gabs keins. Vieie hat Ihn gekannt... Er hat quasi mit den Kühen Freundschaft geschlossen. Leider habe ich meinen Foto zu Hause vergessen, aber ne Wiederholung gibt es sicherlich !!!!
Also wer mal Lust hat mitzukommen ist ne lustige Geschichte bei unserem Almabtrieb in Mauern !