Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Treffpunkt der Mama`s im Brucker Umland
 
StartseitePortalGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 3-Tage-Fieiber

Nach unten 
AutorNachricht
Regina

Regina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 127
Alter : 44
Ort : Puchheim
Anmeldedatum : 21.02.08

3-Tage-Fieiber Empty
BeitragThema: 3-Tage-Fieiber   3-Tage-Fieiber EmptyFr Jul 25, 2008 7:56 am

Hallo zusammen,

wie ich schon unter Mamas Forum berichtet habe, hatte Niklas das 3-Tage-Fieber (da haben die Kleinen ca. 3 Tage Fieber und dann bekommen sie am ganzen Körper einen Ausschlag).

Angefangen hat es am Sonntag. Er war vormittags schon nicht so gut drauf, allerdings haben wir da auch noch keine Temperatur gemessen. Dann waren wir am Nachmittag beim Babyschwimmen. Niklas hat es zwar gefallen, aber es war ihm kalt. Wir sind dann früher aus dem Wasser und dann hat Niklas gleich gezittert.
Daheim haben wir dann Fieber gemessen. Da hatte er um die 38 °C. Wir dachten schon es sind die Zähne, da sei es ja auf oft so, dass die Temperatur etwas ansteigt.
Nachts hat es dann so richtig angefangen. Er hat viel geweint und wenn wir ihn hochgehoben haben hat er richtig gebrüllt. Er hatte wohl Gliederschmerzen. Ich hab ihm dann ein Fieberzäpfchen gegeben, dann wars ein bisschen besser und konnte dann auch etwas geschlafen. (Fieber war nachts auf 39 °)

Am Montag sind wir natürlich gleich zur Kinderärztin. Sie vermutete schon das 3-Tage-Fieber.
Montag und in der Nacht von Montag auf Dienstag hatte Niklas noch Fieber. Am Dienstag dann nur noch leicht erhöhte Temperatur.
Dienstag Nachmittag kam auch der Ausschlag. Somit war klar, dass es wirlich das 3-Tage-Fieber ist.

Seit Donnerstag ist Niklas wieder "der Alte".

Ganz gemein war, dass das ihm das Trinken weh tat. Er hatte Halsschmerzen.
Er hat in der Zeit natürlich schlecht getrunken, was dazu geführt hat, dass meine Milchproduktion zurückgegangen ist.
Ich muss ihn jetzt einfach öfter anlegen und selber viel, viel trinken, so dass die Milch wieder läuft.
Momentan kommt er nachts alle 1-2 Stunden, da er nicht so viel auf einmal trinken kann. Untertags gehts etwas besser.
Zudem bin ich jetzt selber erkältet, das spielt bestimmt auch noch eine Rolle bei der Milchproduktion.

Das 3-Tage-Fieber ist eine "harmlose" Kinderkrankheit die am häufigsten zw. dem 6. und 36. Monat auftritt.
Für uns (incl. Niklas) wars ganz schön anstrengend. Was ist erst, wenn er mal eine nicht so "harmlose" Kinderkrankheit bekommt? Naja, da will ich jetzt mal gar nicht dran denken.

Liebe Grüße


Regina
Nach oben Nach unten
 
3-Tage-Fieiber
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 3- Tage-Fieber

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Eure erste Kategorie :: Thema Sicherheit, Unfälle, Kinderkrankheiten & Impfungen-
Gehe zu: