Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Treffpunkt der Mama`s im Brucker Umland
 
StartseitePortalGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Nahrungsumstellung Durchfall

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Manuela
Admin
Manuela


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 383
Alter : 51
Ort : Germering
Anmeldedatum : 20.02.08

Nahrungsumstellung Durchfall Empty
BeitragThema: Nahrungsumstellung Durchfall   Nahrungsumstellung Durchfall EmptySo Mai 25, 2008 8:46 pm

Hallo zusammen,

wollte nur mal mitteilen, das auch Pauls Durchfall ein Ende hat. Hatte ja seit der Grillfeier bei Astrid Probleme mit Pauls Stuhlgang...
Und man macht sich ja auch Sorgen und somoit habe ich Ihn gleich bei der Kopfuntersuchung in der Haunischen mituntersuchen lassen... da wir ja weg wollten nach tschechien und wer weiß !!! What a Face

Jedenfalls hat sich heraus gestellt, das Paul Nestle BEBA HA1 Darmtechnisch nicht vertragen hat, und somit ein ausbleiben des Stuhlgangs von 3-4 Tagen normal war. Wir haben ja blöderweise gezwungerner Maßen umgestellt auf BIO Hipp HA1 da das Nestle bei Schlecker aus war... und es spät am abend war und ich nicht mehr in die Stadt kam...

Und die Ärztin im Krankenhaus sagt mir es gäbe einige Kinder, die Nestle nicht vertragen würden und Probleme mit dem Stuhlgang haben. Shocked

Sie meinte nur, ich solle froh sein, das es so gekommen ist mit der Nahunrungsumstellung, denn so haben wir es heraus gefunden, das Nestle nicht Pauls Favorit war. (Ich möchte es jetzt aber auch nicht schlecht reden, denn Paul ist ja schließlich auch damit ordentlich gewachsen, konnte halt nur schwer kacken!!!) also kann bei anderen Babys einwandfrei funktionieren !!! Exclamation

So erkläret sich auch der extreme Durchfall... der sich jetzt nach unserem Tschechen Urlaub behoben hat. Alles im normalen bereich wieder, der Stuhl sieht aus, wie als ich noch stillte, mit Pepperonikörndl) und so... und 3-5 mal am Tag... und man merkt es ihm an, er ist viel entspannter !!!

Tja, was man durch Zufall so alles heraus findet... ! affraid

Hätte ja auch ein Virus oder was anderes sein können, denn lang anhaltender Durchfall bei Babys führt zu starken Gewichtsverlaust und innerlichen austrocknen !!!

Also, ich weiß, wieder zu viel geplabbert, aber so bin ich halt mal !!!

Liebe Grüße

Manuela und der megasuperkackende Paulimann Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.mm-comp.info
Kirchas

Kirchas


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 289
Alter : 50
Ort : Alling
Anmeldedatum : 21.02.08

Nahrungsumstellung Durchfall Empty
BeitragThema: Durchfall und wunden Popo   Nahrungsumstellung Durchfall EmptyMo Mai 26, 2008 5:16 pm

Hallo Ela,

Pia hat einen ähnlichen Stuhlgang, seit wir auf Flaschennahrung umgestellt haben. Das Windelwechseln wird schon ein richtiger Spass für Pia, denn es kackt sich immer noch am besten in eine ganz frische Windel, so dass Mama direkt wieder wechseln darf.

Ansonsten hatte Pia letzten Mittwoch ziemliche Probleme mit ihrem Hinterteil. Sie hatte so oft Stuhlgang, dass ihr Hintern das nicht vertragen hat. Die wunden Stellen haben schon genäßt, deshalb dann in den nächsten Tagen eine Mege Pflegeprogramm:
1. eingefrorene Milch aufgetaut und die Stellen damit nach jedem Windel wechseln eingeschmiert
2. Pia nackt herumtollen lassen, damit Luft an die Stellen kommt
3. am 2. Tag dann an Stelle der Milch meine Brustwarzensalbe verwendet
4. Windeltyp gewechselt, von Pampers auf die DM-Bablove Active+, denn anscheinend reagieren die Babies bei uns in der Familie irgendwann mit wundem Hintern auf die Pampers. So war es zumindest bei meinen 2 Nichten und dem Neffen.

Jetzt 5 Tage später ist wieder alles ziemlich ok.

Lg Astrid
Nach oben Nach unten
 
Nahrungsumstellung Durchfall
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Eure erste Kategorie :: Thema Sicherheit, Unfälle, Kinderkrankheiten & Impfungen-
Gehe zu: