Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Treffpunkt der Mama`s im Brucker Umland

StartseitePortalGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Stillcafe...

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Moni

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 24

Stillcafe... Empty
BeitragThema: Stillcafe...   Stillcafe... EmptyMo Mai 12, 2008 8:00 am

hallo,
jonas und ich waren letzte woche in einem stillcafe.
musste mich ein bisschen überwinden dahin zu gehen, aber ich kann es nur jeder wärmstens empfehlen, wenn man irgendein problem mit dem stillen oder sonst mit seinem zwerg hat, da mal vorbeizuschauen. die sind wirklich nett die leute da (sicherlich die ein oder andere mutter ein wenig öko...), versuchen einem zu helfen, kann all seine fragen und sorgen los werden und es wird einem mal wieder bewusst, dass man nicht allein mit einem problem auf der welt ist...
lg moni und jonas sunny
Nach oben Nach unten
Regina

Regina

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 127

Stillcafe... Empty
BeitragThema: Alles Gute   Stillcafe... EmptyDi Mai 13, 2008 6:23 am

Hallo Moni,

erst mal alles Gute zu Deinem Geburtstag. Viel Glück und viel Gesundheit für Dich und Deine Familie. Very Happy

Ich war bisher noch nicht in einem Stillcafe. Allerdings treffen wir Mädels uns ja regelmäßig und das ist für mich schon fast wie ein Stillcafe. Aber vielleicht versuch ich es hier in Puchheim auch mal aus. Dort ist das Stillcafe in der Hebammenpraxis aus der meine Nachsorgehebamme kommt und ich jetzt auch Rückbildung und Babymassage mache.

Viele liebe Grüße

Regina
Nach oben Nach unten
Kirchas

Kirchas

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 289

Stillcafe... Empty
BeitragThema: Stillcafe   Stillcafe... EmptyDi Mai 13, 2008 8:00 am

Hallo Moni,

auch von mir alles gute zum Geburtstag cheers

Ansonsten glaube ich, dass es wirklich toll ist sich mit anderen Müttern und Hebammen austauschen zu können. Ich werde zusätzlich zu unseren regelmäßigen Treffen noch versuchen hier in Alling in die Krabbelgruppe zu gehen. Dort treffen sich Müttern mit Kindern von ein paar Wochen bis 2 Jahren. Ich denke es wird interessant mal die Erfahrung von "älteren"Müttern zu hören.

Ausserdem werde ich vielleicht ab und zu in die Hebammenpraxis in Germering gehen. Die veranstalten jeden 1. und 3. Montag im Monat einen Babytreff. Da kann ich dann die Mütter von der Rückbildung und der Babymassage mal wiedersehen.

Es gibt so viele tolle Orte, die man besuchen kann und ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.

Also wir sehen uns ja am Samstag.

Liebe Grüße

Astrid
Nach oben Nach unten
Moni

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 24

Stillcafe... Empty
BeitragThema: Re: Stillcafe...   Stillcafe... EmptyMi Mai 14, 2008 1:13 pm

hallo ihr lieben,

danke für eure glückwünsche Very Happy

zu den stillcafes muss ich noch was loswerden...
das positive unter anderem daran ist, dass eine hebamme oder stillberaterin mit dabei ist. und wie gesagt wenn man nen problem hat, kann ich das nur als anlaufstelle empfehlen.
und leider hab ich meistens keine zeit wenn unsere privaten stillcafes stattfinden.
freu mich aber aufs grillen Very Happy

liebe grüße, moni
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

Stillcafe... Empty
BeitragThema: Re: Stillcafe...   Stillcafe... Empty

Nach oben Nach unten

Stillcafe...
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Eure erste Kategorie :: alte Beiträge (Archiv)-
Gehe zu: