Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Treffpunkt der Mama`s im Brucker Umland
 
StartseitePortalGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Erfahrensbericht Magen und Darm-Virus

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Kirchas

Kirchas


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 289
Alter : 50
Ort : Alling
Anmeldedatum : 21.02.08

Erfahrensbericht Magen und Darm-Virus Empty
BeitragThema: Erfahrensbericht Magen und Darm-Virus   Erfahrensbericht Magen und Darm-Virus EmptyMo Apr 14, 2008 5:39 pm

Hallo Mädels,

Pia ging es heute Nachmittag gar nicht gut. Ich bin es ja gewöhnt, dass Sie gerne spuckt und auch, dass sie sich ab und zu in den Schlaf schreit. Aber heute war alles einige Potenzen höher. Seit 13:00 Uhr konnte ich Pia nicht mehr hinlegen (sonst strampelt sie ja gerne auf ihrer spielwiese). Sie war totmüde, wollte aber kaum im Bett schlafen und auch auf dem Arm hat sie immer nur kurze Zeit (20min) geschlafen. Dann merkte man, dass sie würgen mußte oft kam dann auch ein großer Schwall unverdauter oder angedauter Milch. Danach war erstmal wieder schreien angesagt. Das hat sich von Stunde zu Stunde verschlimmert und wir haben dann um 17:15Uhr unseren Arzt angerufen und sind auch tatsächlich schon um 17:50Uhr bei ihm dran gewesen.

Er konnte keine Anzeichen von einem Infekt feststellen (Bauch war weich und kein Fieber). Aber er hat die kleinen Würgeattacken mitbekommen und Pia ein Zäpfchen gegen Übelkeit verschrieben. Beim Arzt war sie eigentlich sogar ziemlich gut drauf. Ich glaube Dr. Praun hat eine wirklich beruhigende Wirkung auf meine Kleine. Bis dahin hatte Pia auch noch keinen Durchfall gehabt. Zuhause habe ich dann das Zäpfchen reingeschoben und das reinschieben hat wohl irgendwas ausgelöst, denn kaum war die Windel wieder dran fing der Durchfall an. Es hat sie geradezu ausgeräumt, obwohl Pia schon heute Mittag eine gute Ladung in der Windel hatte. Aber diese Ausräumen hat ihr wohl gut getan. Denn danach konnte ich das Bettgehritual durchführen und nun schläft sie endlich friedlich in ihrem Bett.

Ich hoffe, dass dies nur eine kleine Attacke war und es ihr ab jetzt wieder besser geht. Ob es nun wirklich ein Virus war oder einfach etwas anderes kann ich natürlich nicht sagen. Aber ich war wirklich den Tränen nahe, als ich dem Doc die Symptome erklärt habe. Das ganze hat Pia und mich ziemlich geschlaucht. Es ist wirklich nicht schön, sein Kind so leiden zu sehen.

LG Astrid
Nach oben Nach unten
Manuela
Admin
Manuela


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 383
Alter : 51
Ort : Germering
Anmeldedatum : 20.02.08

Erfahrensbericht Magen und Darm-Virus Empty
BeitragThema: Ohjemine - arme Pia   Erfahrensbericht Magen und Darm-Virus EmptyMo Apr 14, 2008 9:18 pm

Hallo Astrid,

na was macht denn Ihr für Geschichten. Pia hält Ihre Mama immer wieder auf Trapp.
Das hat sich ja gar nicht gut angehört, aber schön, das es Pia wieder besser geht, hoffen wir mal das "Beste" für unsere
"Flirttante, die wir heute schon vermisst haben. Dafür ist Magdalena an Ihre Stelle getreten. Hat die kleine Pia ersetzt und sich wie
die Henne im Nest gefühlt... Laughing

Aber das mit dem Virus ist wirklich nicht lustig, mir hat die Erkältung von Paul schon gereicht, die dauerte auch 2 Wochen und
hin und wieder immer noch diese "Röchelattacken".

Und da kann ich Dich gut verstehen, man möchte den Würmern so gerne helfen und kann nicht wirklich. "Aber wie gesagt, bis se "heiraten, vergeht dann doch wieder alles... !
Wir Mütter sind da dann doch noch zu nervös und zu unerfahren beim "Erstgeborenen". affraid

Hoffe, es war nur ein "Fehlalarm mit dem Virus" ! Rolling Eyes

Ich habe mir ja auch wegen Pauls Kopf so große Sorgen gemacht, wer weiß, was das für Auswirkungen hat. Allerdings war ich nach unserem heutigen Treffen sehr beruhigt, das mir ein paar Mädels bestätigt haben, das es wesentlich besser geworden wäre.
Das "Lagern" bringt richtig was". Ob die eine Sitzung bei der Osteopathin was damit zu tun hatte, bezweifle ich ! Aber wir ziehen es durch.
So macht man sich Sorgen... Ich denke, momentan, hat jede so ein paar Sorgen...

Jedenfalls ein ganz dickes Bussi und Gute Besserung von mir und Paul an Deine Pia... I love you

Hoffe, wir sehen Dich am Donnerstag bei Regina... Shocked
Nach oben Nach unten
http://www.mm-comp.info
 
Erfahrensbericht Magen und Darm-Virus
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Eure erste Kategorie :: Thema Sicherheit, Unfälle, Kinderkrankheiten & Impfungen-
Gehe zu: