Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Treffpunkt der Mama`s im Brucker Umland
 
StartseitePortalGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Kindergarten

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Kirchas

Kirchas


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 289
Alter : 50
Ort : Alling
Anmeldedatum : 21.02.08

Kindergarten Empty
BeitragThema: Kindergarten   Kindergarten EmptyFr Jul 23, 2010 5:15 pm

Hallo,

ich wollte nur einmal fragen, wer von euch schon eine Kindergartenplatz für September oder ab dem 3. Geburtstag fest zugesichert hat?

Wenn ja, wie lange (bis wieviel Uhr) bleiben eure Kleinen dann im Kindergarten?

Lieben Gruß

Astrid
Nach oben Nach unten
Manuela
Admin
Manuela


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 383
Alter : 51
Ort : Germering
Anmeldedatum : 20.02.08

Kindergarten Empty
BeitragThema: Kindergarten bei Paul   Kindergarten EmptyMo Jul 26, 2010 7:13 am

Hallo Astrid,

also Paul geht ab 1.Oktober in das Kindergartenvorbereitungsjahr hier nach Germering.
Immer Mittwoch und Freitag von 8-13 Uhr.

Dort werden die fast gleichaltrigen auf den Kindergarten vorbereitet und lernen alles was notwendig ist um sich bei den älteren zurecht zu finden im Kindergarten.

Und wenn ich zwischendrinn mal Zeit brauche, kann ich Ihn bei uns um die Ecke in den Spielpark täglich von 7.30-13 Uhr bringen gegen eine tägliche Gebühr von 7,-€, das nutzen viele Eltern die keinen Platz im Kindergarten bekommen haben, dort war er auch schon zum Test, ist halt nichts festes da täglich andere Kinder dort sind, aber ist toll eingerichtet und die haben nen Spielplatz draussen und machen auch viel mit den Kindern.

Einen festen Kindergartenplatz in Germering haben wir auch. Beidem wir noch entscheiden können, ob er im Frühjahr 2011 geht, falls er so weit schon ist, ansonsten geht er dann fest ab Herbst 2011, den Platz haben wir sicher.
Das entscheiden wir dann im Frühjahr, wie er so drauf ist.

Kinderkrippe ist ja bei uns wegen der Fahrerei in Kottgeisering Ende Juli vorbei.

Wobei er schon traurig sein wird, denn er hat sich super eingelebt dort. Und jetzt muss ich Ihn 2 Monate überbrücken bis im Herbst das Vorbereitungsjahr beginnt wegen den Ferien.

Aber so hat er ein wenig Zeit sich mit dem Baby anzufreunden... Very Happy
Nicht das er sich abgeschoben fühlt.


Liebe Grüße

Manuela
Nach oben Nach unten
http://www.mm-comp.info
 
Kindergarten
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wer geht wann wie lange in den Kindergarten ?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Eure erste Kategorie :: Kinderkrippe & Kindergarten-
Gehe zu: