Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Treffpunkt der Mama`s im Brucker Umland
 
StartseitePortalGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Endspurt ...

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Petra

Petra


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 114
Alter : 51
Ort : Maisach
Anmeldedatum : 09.03.08

Endspurt ... Empty
BeitragThema: Endspurt ...   Endspurt ... EmptyMi Okt 28, 2009 7:44 pm

Hallihallo,

bald sind die 40 Wochen ja schon wieder rum - Wahnsinn, wie die Zeit vergeht - und bevor dann Klein Locatelli II. da ist, wollte ich hier doch noch mal bissl was schreiben.

Im Großen und Ganzen war es eine schöne Schwangerschaft, mir ging und geht es nach wie vor (meistens zumindest) super.
So bis zur 13. Woche war mir immer mal wieder schlecht und in der 30. Woche wurde bei mir Schwangerschaftsdiabetes festgestellt. Die Werte sind aber nur leicht über der Norm, am Anfang war es eigentlich nur der Nüchtern-Wert in der Früh, der etwas zu hoch war, so dass ich so seit der 31. Woche vor dem Schlafen-Gehen Insulin spritzen muss, inzwischen spritze ich auch noch vor dem Abendessen eine kleine Dosis Insulin, ist aber auch ok für mich und nicht weiter schlimm. Nervig ist nur die ständige Messerei, ich muss immer vor dem Essen und eine Stunde nach dem Essen meinen Blutzucker messen, aber was tut man nicht alles …
Mit dem Baby ist soweit alles in Ordnung und das ist das wichtigste.

Gestern beim Frauenarzt hab ich einen kleinen Schock bekommen, weil mein Blutdruck zu hoch war und mich die Frauenärztin am liebsten sofort ins Krankenhaus eingewiesen hätte, Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung; nachdem er aber nach 20 Minuten wieder etwas gesunken ist, musste ich ihr versprechen, dass ich bei den kleinsten Anzeichen, dass es mir schlecht geht, ins Krankenhaus fahre und durfte wieder nach Hause. Heute Früh musste ich dann zur Kontrolle zu ihr und der Blutdruck war zum Glück wieder ok.

Jetzt sind es also noch 1 ½ Wochen (ET ist 8. November) und wenn´s nach mir ginge, könnte ich noch Monate schwanger sein ;-) … bei Luis war es ja das Gleiche, ich bin nun mal gern schwanger Very Happy . Klar ist und war es auch anstrengend mit Luis, aber ich finde, wir haben das gut hinbekommen cheers ;-)

Ich hab auch wieder einen Geburtsvorbereitungskurs im Krankenhaus mitgemacht, da war jetzt vorgestern der letzte Abend. Der Kurs hat mir sehr gut gefallen und ich bin froh, noch mal einen gemacht zu haben.

Das war´s dann erstmal zu mir, wenn jemand Fragen hat, nur zu …

Liebe Grüße,
Petra
Nach oben Nach unten
Manuela
Admin
Manuela


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 383
Alter : 51
Ort : Germering
Anmeldedatum : 20.02.08

Endspurt ... Empty
BeitragThema: das ist doch toll   Endspurt ... EmptySo Nov 01, 2009 7:52 pm

Hallo Petra,

ich fands schön, mal was von Deiner Schwangerschaft gelesen bekommen zu haben.
Ich habe die zwar schon nach Deiner heutigen Nachricht gelesen. Aber da hätte ich auch ein wenig Bammel
geschoben. Na dann war der Blutdruck wohl doch nicht zu verachten, nachdem Du ja gestern oder heute früh entbunden hast.

Aber wie Du schin sagtest, hauptsache ist, das alles in Ordnung ist. Wink

Ich kenn das ja, mit der Schwangerschaftsdiabetis, zum Glück hatte sich`s bei mir als Fehldiagnose heraus
gestellt und ich blieb vom spritzen verschont.

Also ich beneide Dich um Deine schöne Schwangerschaft. Ich kann mir momentan auch noch nicht
so wirklich vorstellen, ob das zeitlich, nervliche aber auch anstrendende mit dem ersten Kind so toll wird ? Rolling Eyes
Aber ich denke, man wächst da hinein und nimmt sich die Zeit, denn so ne Schwangerschaft ist doch wirklich
das schönste was es gibt und darauf kommt es an... Wink

Jedenfalls ist alles prima gemeistert worden, mal sehen, wie Dein Leben in nächster Zeit so sein wird... Twisted Evil

Alles Liebe

Manuela
Nach oben Nach unten
http://www.mm-comp.info
 
Endspurt ...
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Eure erste Kategorie :: Schwangerschaft und Geburt-
Gehe zu: