Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Treffpunkt der Mama`s im Brucker Umland
 
StartseitePortalGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Ein Hoch auf die Kindersitze!!

Nach unten 
AutorNachricht
Kirchas

Kirchas


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 289
Alter : 50
Ort : Alling
Anmeldedatum : 21.02.08

Ein Hoch auf die Kindersitze!! Empty
BeitragThema: Ein Hoch auf die Kindersitze!!   Ein Hoch auf die Kindersitze!! EmptyDi Jul 07, 2009 8:45 am

Hallo zusammen,

dem Erfinder von Kindersitzen sei Dank hat Pia am Freitag unseren großen Unfall auf der A96 ohne einen einzigen Kratzer oder Verletzung überstanden. Deshalb will ich hier einfach noch einmal daraufhinweisen, wie wichtig es ist, dass unsere Kleinen gut angeschnallt in einem guten Kindersitz sitzen.

Wenn ihr die folgenden Bilder seht, ist es wirklich ein Wunder, dass Pia unverletzt ist und ich "nur" ein Schleudertrauma und Prellungen im Gutbereich habe. Hätte ich einen 5-Punkt-Gurt wie Pia gehabt, wäre ich wahrscheinlich auch besser weggekommen. Der Arzt hat mir erläutert, dass durch die Unbeweglichkeit des 5-Punkt-Gurtes bei solchen Auffahrunfällen am Stauende, selten ein Schleudertrauma oder Gurtverletzungen auftreten.

Ein Hoch auf die Kindersitze!! Dscf7110

Ein Hoch auf die Kindersitze!! Dscf7010

Naja, der Wagen ist total im Eimer, aber der Fahrer- und Fahrgastbereich waren garnicht betroffen.. Dank der guten Knautschzonen unseres Altea XL. Denn der Kleinlastwagen, der uns von hinten schräg erwischt hat, hatte wohl noch etwa 60 Km/h (zum Glück war er am Autobahnende eh schon langsamer) drauf als er in die Vollbremsung ging und hat uns auch noch auf den Vordermann geschoben.

Wie gesagt, uns geht es soweit ganz gut, aber leider werden wir in den nächsten Wochen oder auch Monaten vielleicht nicht mehr an so vielen Treffen teilnehmen können, da wir erst einen Ersatzwagen benötigen und den zu finden erweist sich als nicht ganz so einfach.

LG Astrid
Nach oben Nach unten
 
Ein Hoch auf die Kindersitze!!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Eure erste Kategorie :: Thema Sicherheit, Unfälle, Kinderkrankheiten & Impfungen-
Gehe zu: