Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Treffpunkt der Mama`s im Brucker Umland
 
StartseitePortalGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Gitterstäbe aus dem Bett entfernen ???

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Manuela
Admin
Manuela


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 383
Alter : 51
Ort : Germering
Anmeldedatum : 20.02.08

Gitterstäbe aus dem Bett entfernen ??? Empty
BeitragThema: Gitterstäbe aus dem Bett entfernen ???   Gitterstäbe aus dem Bett entfernen ??? EmptyDi Jun 23, 2009 12:20 pm

Hallo Mädels,

mal ein neues Thema !

Frage: Question

Mich würde mal interessieren ,ab wann Ihr die Gitterstäbe vom Bett entfernen wollt, damit sie selbst aus dem Bett krabbeln können ?
Paul ist da schon ganz schön aktiv, was das aus dem Bett krabbeln angeht.

Hat von Euch schon jemand die Stäbe heraus ?

Es ist morgends schon ganz schön ein gejammere wenn er wach ist und er würde sich eigentlichmorgends selber beschäftigen und sich Bücher anschauen,
das kleine Licht zum anschalten habe ich schon hergerichtet, aber ob das noch zu früh wäre ist die Frage ???

Habt Ihr schon Erfahrungen ?

Liebe Grüße

Manuela flower
Nach oben Nach unten
http://www.mm-comp.info
Kirchas

Kirchas


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 289
Alter : 50
Ort : Alling
Anmeldedatum : 21.02.08

Gitterstäbe aus dem Bett entfernen ??? Empty
BeitragThema: Gitterstäbe entfernen   Gitterstäbe aus dem Bett entfernen ??? EmptyDi Jun 23, 2009 12:47 pm

Hallo Ela,

ich werde bei Pia die Stäbe noch nicht entfernen. Denn sonst werde ich sie nicht mehr zum schlafen bekommen. Pia ist beim einschlafen unheimlich aktiv und wälzt sich im Bett herum und möchte am liebsten noch spielen. Wenn also die Stäbe weg wären, dann würde sie Abends immer aus dem Bett krabbeln und nicht mehr schlafen wollen.

Aber das gilt nur für Pia und wenn Pia so gut schlafen würde wie Paul, dann würde ich vielleicht auch darüber nachdenken. Wobei Pia dann bestimmt nicht im Zimmer spielen würde, sondern die Türen öffnen und uns sofort wecken. Also kein Unterschied, ob sie selber rausklettert oder uns durchs Babyphone weckt. Wir haben am Wochenende nämlich verscuht, dass ich noch schlafen kann, während der Papa auf Pia aufpasst und solange sie im ersten Stock ist, kommt sie immer zur Schlafzimmertür und öffnet sie. Hast du es schon einmal probiert, wie es ohne die Stäbe klappt? Wenn du meinst, das es gut klappen könnte, dann würde ich es einfach einmal ausprobieren. Viel passieren kann ja eigenltich nicht.

Ich bin gespannt, wie ihr anderen es so machen wollt.

LG Astrid
Nach oben Nach unten
Regina

Regina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 127
Alter : 44
Ort : Puchheim
Anmeldedatum : 21.02.08

Gitterstäbe aus dem Bett entfernen ??? Empty
BeitragThema: Re: Gitterstäbe aus dem Bett entfernen ???   Gitterstäbe aus dem Bett entfernen ??? EmptyMi Jun 24, 2009 5:26 am

Hallo Manuela,

also wir haben die Gitterstäbe auch noch drin. Ich denke bei Niklas ist es so ähnlich wie bei Pia. Manchmal schläft er abends nicht gleich ein und dann würde er immer wieder raussteigen.

Ich werde spätestens dann die Gitterstäbe entfernen, wenn er aus dem Bett klettert, denn dann ist die Unfallgefahr einfach zu hoch.

Aber wie die Astrid schon gesagt hat. Du kannst es ja mal probieren. Paul findet das sicherlich klasse.

Liebe Grüße

Regina
Nach oben Nach unten
Kirchas

Kirchas


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 289
Alter : 50
Ort : Alling
Anmeldedatum : 21.02.08

Gitterstäbe aus dem Bett entfernen ??? Empty
BeitragThema: Gitterstäbe   Gitterstäbe aus dem Bett entfernen ??? EmptyDi Jul 07, 2009 8:46 am

Hallo Ela,

ich bin neugierig. Hast du die Gitterstäbe bei Pauls Bett jetzt weggenommen? Wenn ja, wie klappt es denn mit einschlafen und aufstehen?

LG Astrid
Nach oben Nach unten
Manuela
Admin
Manuela


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 383
Alter : 51
Ort : Germering
Anmeldedatum : 20.02.08

Gitterstäbe aus dem Bett entfernen ??? Empty
BeitragThema: Gitterstäbe aus dem Bett entfernen ???   Gitterstäbe aus dem Bett entfernen ??? EmptyMi Jul 08, 2009 3:58 pm

Hallo Astrid,

nein, ich habe die Gitterstäbe noch drinnen. Und was sage ich, letzte Woche am Freitag ist mir Paul dann tatsächlich aus dem Bett geflogen. affraid
Das witzige ist, abends um halb 10 hats mal gerumpelt in der Wohnung und ich dachte Michael hat krach gemacht, als er ins Bett ist.
Und so hab ich mir nichts weiter gedacht bin selber dann später ins Bett und um 1 Uhr morgends quängelt Paul übers Babyphone und hört nicht mehr auf
zu jammern.

Dann bin ich halt rüber um nachzuschauen und wäre beinahe über ihn drüber geflogen. Rolling Eyes
Er saß mitten in seinem Zimmer mit seinem Hasen in der Hand und ist wohl aufgewacht und hat sich gewundert, Shocked warum er nicht im bett liegt.
Jetzt weiß ich auch, wer abends da rumgerumpelt hat, er hat keinen muckser von sich gegeben, oder das er sich weh getan hätte. Ist echt komisch,
als ob er "schlafgewandelt" wäre.

Naja, mal sehen was das Bauchgefühl so weiter sagt ????? Shocked

Also noch keine weiteren versuche, aber lang wirds nicht mehr dauern. Sleep

LG Ela
Nach oben Nach unten
http://www.mm-comp.info
Manuela
Admin
Manuela


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 383
Alter : 51
Ort : Germering
Anmeldedatum : 20.02.08

Gitterstäbe aus dem Bett entfernen ??? Empty
BeitragThema: Interessanter Artikel zum Thema Gitterstäbe entfernen...   Gitterstäbe aus dem Bett entfernen ??? EmptyMi Jul 15, 2009 7:41 pm

Hallo Mädels,

hab hier einen Artikel study von Papmpers per Newsletter erhalten zum Thema Gitterstäbe vom Bett entfernen.
Bin ja gespannt scratch , wie das wird. auf jeden Fall werde ich mich auch schon mal auf die Suche nach einer Bettabsperrung machen.

LG Manuela flower

lol! Der Übergang vom Gitterbettchen zum Bett

WECHSEL ZUM BETT Ihr Kind ist mittlerweile fast den ganzen Tag auf den Beinen und schätzt es wahrscheinlich immer weniger, in einen Kinderwagen oder Essstuhl geschnallt oder abends in einem Gitterbettchen eingesperrt zu werden. Natürlich gibt es nach wie vor viele Situationen, in denen Ihr Kind zu seiner eigenen Sicherheit zurückgehalten oder gesichert werden muss; zum Beispiel dann, wenn es zum Essen noch nicht auf einem Erwachsenenstuhl sitzen kann, weil es viel lieber stehen will und es noch ziemlich unordentlich zugeht. Gleichermaßen kann es noch nicht ganz auf den Kinderwagen verzichten (auch wenn es dem nicht beistimmen mag). Sie haben vielleicht festgestellt, dass Ihr Kind viel Zeit damit verbringt, Wege zu finden, um aus seinem Gitterbettchen "auszubrechen". Viele Kleinkinder schlafen wenigstens bis zum zweiten Lebensjahr widerspruchslos in einem Kinderbettchen; für Eltern ist dies eindeutig einfacher. Wenn Sie sich allerdings Sorgen machen, dass das Kleine entweder erfolgreich ausbrechen oder beim Versuch aus dem Bettchen fallen könnte, sollten Sie die Umstellung auf ein Bett erwägen. In diesem Fall sollten Sie unbedingt ein robustes Schutzgeländer anschaffen, das an der offenen Seite des Betts angebracht wird und verhindert, dass das Kind aus dem Bett fällt. Probieren Sie das Bett ein paar Nächte lang aus, bevor Sie das Gitterbettchen zerlegen (um es nicht wieder zusammenbauen zu müssen, falls es mit dem neuen Bett noch nicht klappt). Und machen Sie sich auf eine Eingewöhnungsphase gefasst, während der Ihr Kleines übt, lange genug im Bett zu bleiben, um einzuschlafen. Sobald es nämlich begreift, dass es nachts nicht mehr "eingesperrt" ist, ist die Versuchung unwiderstehlich, bei jeder Gelegenheit aus dem Bett zu springen!
Nach oben Nach unten
http://www.mm-comp.info
Regina

Regina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 127
Alter : 44
Ort : Puchheim
Anmeldedatum : 21.02.08

Gitterstäbe aus dem Bett entfernen ??? Empty
BeitragThema: Re: Gitterstäbe aus dem Bett entfernen ???   Gitterstäbe aus dem Bett entfernen ??? EmptyDi Jul 28, 2009 6:10 am

Hallo zusammen,

ich wollte euch nur mal berichten, dass wir bei Niklas jetzt die Gitterstäbe aus dem Bett genommen haben.
Wir haben beim Aufstellen des Gitterbettchens nicht beachtet, auf welcher Seite die Gitterstäbe rausgenommen werden können, somit ist der Ausstieg jetzt auf der Rückseite. Das Bettchen steht ca. 1/2 m von der Wand entfernt, da kann er jetzt ein- und aussteigen.
Ich hab es deshalb probiert, weil Niklas seit unserem Urlaub nicht mehr in sein Bett wollte und hab mir gedacht, dass es vielleicht besser geht, wenn er nicht mehr eingsperrt ist. Es geht tatsächlich ein bisschen besser. Aber ob das jetzt an den fehlenden Gitterstäben liegt (mmhh??)?

Allerdings ist Niklas heute Nach aufgewacht und nicht aus dem Bett gekrabbelt, sondern hat (wie sonst auch) stehend im Bett nach mir gerufen.

Ich werde euch auf dem Laufenden halten, ob wir die Stäbe weg lassen oder ob wir ihn doch wieder einsperren Laughing

Viele Grüße

Regina
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Gitterstäbe aus dem Bett entfernen ??? Empty
BeitragThema: Re: Gitterstäbe aus dem Bett entfernen ???   Gitterstäbe aus dem Bett entfernen ??? Empty

Nach oben Nach unten
 
Gitterstäbe aus dem Bett entfernen ???
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Eure erste Kategorie :: Thema Sicherheit, Unfälle, Kinderkrankheiten & Impfungen-
Gehe zu: