Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Treffpunkt der Mama`s im Brucker Umland
 
StartseitePortalGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Frische Kuhmilch ???

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Manuela
Admin
Manuela


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 383
Alter : 51
Ort : Germering
Anmeldedatum : 20.02.08

Frische Kuhmilch ??? Empty
BeitragThema: Frische Kuhmilch ???   Frische Kuhmilch ??? EmptySo März 29, 2009 8:08 am

Hallo Mädels,

hab da mal ne Frage, speziell auch an Regina.

Gebt Ihr Euren Kindern frische Kuhmilch und wenn, welche ?
Ich hab ja geschrieben, das Paul sich für Milch nicht begeistern kann, allerdings waren wir gestern im Dorf bei unserem
Bauern und haben 1 Liter frisch abgezapfte Kuhmilch gekauft.

Und erstaunlicherweise hat Paul ne ganze Tasse frische Kuhmilch getrunken, allerdings kalt, nicht warm.
Wir haben mit der Bäuerin gesprochen und gefragt, ob Sie die Milch abkocht und Sie meinte, Sie hätte sich
dafür entschieden, die Milch nicht abzukochen und Sie so Ihren Kindern zu geben und Sie hatte nie Probleme damit.

Also Paul scheint Sie auch vertragen zu haben, allerdings hat sein Stuhl schon ein wenig komisch gerochen.

Keine ahnung, jetzt meine Frage: kocht Ihr die Milch ab ????
Denn Laut Bundesernährung sollte man unbedingt die Kuhmilch abkochen, wegen den Keimen und Pestiziden und das würde direkt in
die Milch gehen und somit auch ans Kind weiter geben.


Also was meint Ihr dazu ???


Liebe Grüße

Manuela flower
Nach oben Nach unten
http://www.mm-comp.info
Regina

Regina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 127
Alter : 44
Ort : Puchheim
Anmeldedatum : 21.02.08

Frische Kuhmilch ??? Empty
BeitragThema: Re: Frische Kuhmilch ???   Frische Kuhmilch ??? EmptyMo März 30, 2009 1:35 pm

Hallo Manuela,

Niklas bekommt seit 2 Tagen morgens und abends Kuhmilch. Vorher hab ich ihm abends noch Flaschennahrung gegeben.
Er kriegt frische Vollmilch oder auch mal H-Milch. Meine Kinderärztin hat bei der U6 gesagt, ich könne Niklas jetzt normale Kuhmilch geben, ob frisch oder H-Milch sei egal.
Allerdings wär ich mir bei der Milch direkt vom Bauer ein bisschen unsicher. Ich kauf sie im Supermarkt und die wird ja eh erhitzt.
Wobei ich dazu sagen muss, dass ich ja auf einem Bauernhof aufgewachsen bin und wir natürlich immer die normale Kuhmilch gekriegt haben und es hat mir nicht geschadet.

Ich würd´s einfach mal probieren ob er die Milch verträgt. Und wenn er die Milch lieber kalt mag, ich denk nicht, dass das was ausmacht.

Liebe Grüße

Regina
Nach oben Nach unten
Kirchas

Kirchas


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 289
Alter : 50
Ort : Alling
Anmeldedatum : 21.02.08

Frische Kuhmilch ??? Empty
BeitragThema: Frische Kuhmilch   Frische Kuhmilch ??? EmptyMo Apr 06, 2009 4:13 am

Hallo Ela,

Pia trinkt nach wievor gerne und viel Milch. Manchmal mehrere Flaschen über Tag und Nacht, vorallem an den heißen Tagen hier in den USA hat sie wenig normale Nahrung zu sich nehmen wollen und dafür wieder mehr Milch getrunken. Zum Glück habe ich hier eine Kindermilch von Nestle gefunden, die meiner wählerischen Tochter wohl schmeckt.

Kuhmilch, H-Milch oder ähnliches möchte Sie nämlich nicht trinken. Da verzieht sie sofort das Gesicht... und es schüttelt sie. Meine Mutter sagt, dass ich genauso reagiert habe, als sie mich von der Pulvermilch auf normale Milch umstellen wollte. Ich hasse Milch noch heute und bekomme sogar einen Würgereiz, wenn ich sie ungezuckert trinken soll. Ich kann sie nur stark gezuckert im Müsli verwenden ansonsten kommt bei mir Milch nicht in Frage. Bei Pia scheint dies ähnlich zu sein.

LG Astrid
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Frische Kuhmilch ??? Empty
BeitragThema: Re: Frische Kuhmilch ???   Frische Kuhmilch ??? Empty

Nach oben Nach unten
 
Frische Kuhmilch ???
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Eure erste Kategorie :: Thema Ernährung & Essensverhalten-
Gehe zu: