Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Treffpunkt der Mama`s im Brucker Umland
 
StartseitePortalGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Urlaubsbericht aus den USA

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Kirchas

Kirchas


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 289
Alter : 50
Ort : Alling
Anmeldedatum : 21.02.08

Urlaubsbericht aus den USA Empty
BeitragThema: Urlaubsbericht aus den USA   Urlaubsbericht aus den USA EmptyMo März 16, 2009 5:31 pm

Hallo Mädels,

jetzt sind wir schon 4 Tage in den USA und haben endlich einmal wieder Internetanschluss.

Bisher läuft alles wirklich Klasse. Pia ist ein Goldstück und hat jetzt endlich ihren Jetlag und Schlafmangel vom Flug überwunden. Obwohl Sie während der insgesamt 20-stündigen Anreise in die USA kaum geschlafen hat, war sie fast die ganze Zeit gut gelaunt. Es gab ganz kurze Quengelphasen von 10-15 min zwischendurch, aber sonst war sie Spitze.

In den ersten 2 Nächsten ist sie pünktlich um 8:30 (hier 2:30 Uhr) aufgewacht und wollte erst einmal für 1,5 Stunden spielen und ist dann eingeschlafen. Ansonsten haben wir jetzt nach 4 Tagen einen Rhythmus gefunden und es macht uns allen viel Spass. Sie schläft jetzt endlich im Wohnmobil ohne Probleme ein. Am Anfang, war das etwas problematisch, aber anscheinend lag das daran, dass sie seitwärts fahren mußte. Mit ein paar Tricks, kann sie nun nach vorne schauen und ist trotzdem gut gesichert.

Besonders, da wir nun das wärmere Texas erreicht haben und ab jetzt auch wieder mehr draussen machen können.

Also bis zum nächsten Mal

LG Astrid
[img]Urlaubsbericht aus den USA Dscf4910[/img]

[img]Urlaubsbericht aus den USA Dscf4911[/img]

Wer mehr erfahren will: http://matou-usa09.blogspot.com/
Nach oben Nach unten
Kirchas

Kirchas


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 289
Alter : 50
Ort : Alling
Anmeldedatum : 21.02.08

Urlaubsbericht aus den USA Empty
BeitragThema: Urlaubsbericht aus den USA   Urlaubsbericht aus den USA EmptyMi März 18, 2009 1:46 am

Hallo Mädels,

schöne Grüße aus dem sonnigen Texas von den Wasi´s!

Wir haben das kalte Wetter vom mittleren Westen hinter uns gelassen und sind nun im warmen (etwa 27°C) und sonnigen Texas angekommen. Es hat einige Kilometer und insgesamt 3 Tage gedauert, aber endlich können wir unseren Urlaub so richtig genießen. Die Fahrt hat erstaunlich gut geklappt. Am ersten Tag nach unserem Besuch in Chicago war Pia schlecht gelaunt und ich habe viel Zeit neben ihr verbracht und sie beschäftigt. Es kann viele Gründe dafür gegeben haben:
1. Jetlag
2. wunder Po
3. seitwärts fahren

Ich habe gegen den wunden Po (der anscheinend schrecklich gejuckt hat) hier eine Salbe in der Pharmacy gekauft und es wurde innerhalb von einem Tag deutlich besser. Ausserdem haben wir den Sitz anders gestellt, sodass Pia nun vorwärts fährt und die sieht wohin es geht. Der Jetlag ist anscheinend auch überwunden. Was auch immer geholfen hat weiß ich nicht, aber Pia hat die gestrigen 260 Meilen fast gänzlich friedlich verschlafen.

Heute sind wir dann in Dallas gewesen und haben uns das JFK-Museum über das Attentat angeschaut, eine Rundfahrt im historischen Trolley gemacht, sowie einen Spaziergang durch Downtown. Die Fahrt mit der "S-Bahn" von Dallas hat fast eine Stunde in die Innenstadt gedauert, die Ausläufer von Dallas sind einfach riesig. Aber die Innenstadt ist relativ überschaubar und Pia hat dann 1 Stunde im Kinderwagen gepennt. Es ist erstaunlich, aber anscheinend "lernt" sie zur Zeit das Schlafen in Gesellschaft und mit "Krach".

Zu Hause ist sie schon aufgewacht, wenn nur ein Moped am Kinderwagen vorbeigefahren ist und hier schläft sie sogar dann noch, wenn laute Durchsagen in der S-Bahn gemacht werden. Auch Abends hat sie früher jeder Mux geweckt und nun schläft sie mit einer 8-spurigen Autobahn in der Nachbarschaft und den "lauten" Eltern im Zimmer ein.

Alles in Allem kann ich zur Zeit nur sagen, dass es super klappt und wir uns alle gut erholen. Pia genießt die volle Aufmerksamkeit von Mama und Papa. Sie wird hier ganz schön verwöhnt.

[img]Urlaubsbericht aus den USA Dscf5010[/img]

[img]Urlaubsbericht aus den USA Dscf5110[/img]

Lg Astrid, Pia und Holger
Nach oben Nach unten
Petra

Petra


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 114
Alter : 51
Ort : Maisach
Anmeldedatum : 09.03.08

Urlaubsbericht aus den USA Empty
BeitragThema: Re: Urlaubsbericht aus den USA   Urlaubsbericht aus den USA EmptyMi März 18, 2009 10:52 am

Hallo Ihr 3 Urlauber,

ganz liebe Grüße nach Texas - super, dass es mit Pia so toll klappt.
Habt noch eine wunderschöne Zeit und genießt Euren Urlaub!

Ich bin schon auf weitere Berichte gespannt,
liebe Grüße und ein Busserl an Pia,
Petra
Nach oben Nach unten
Kirchas

Kirchas


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 289
Alter : 50
Ort : Alling
Anmeldedatum : 21.02.08

Urlaubsbericht aus den USA Empty
BeitragThema: Bootsfahren   Urlaubsbericht aus den USA EmptyFr März 20, 2009 10:57 pm

Hallo zusammen,

heute waren wir mit Pia auf einer 2-stündigen Bootstour. Hat ihr wirklich viel Spass gemacht, auf dem wackeligen Boot rumzulaufen. Schade fand sie nur, dass sie nicht vom Boot ins Wasser springen durfte... Deshalb schaut sie auch auf dem Foto so grantig.

Sie würde auch gerne bei Papa auf dem Schoss das Wohnmobil fahren...


Jetzt sind wir gerade in Fredericksburg... und gehen vielleicht noch in den Auslander-Biergarten. Fredericksburg ist seeeehhhhrrrrr deutschstämmig und man merkt das an allen Ecken und Enden. Ich bin schon gespannt, was wir sonst noch alles entdecken werden. Angeblich gibt es auch eine deutsche Bäckerei. Hoffentlich gibt es da gescheites Brot und vielleicht sogar echte Brezn, denn Pia ist schon auf Brezen Entzug.

LG Astrid

Urlaubsbericht aus den USA Dscf5210[img]Urlaubsbericht aus den USA Dscf5211[/img]
Nach oben Nach unten
Manuela
Admin
Manuela


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 383
Alter : 51
Ort : Germering
Anmeldedatum : 20.02.08

Urlaubsbericht aus den USA Empty
BeitragThema: Hallo Urlauber   Urlaubsbericht aus den USA EmptySa März 21, 2009 7:58 pm

Hallo Ihr Urlauber,

na, was man da so alles ließt bei Euch, scheint es Euch und Pia ja Spaß zu machen.
Wir beneiden Euch wirklich wegen der schönen Texas Wärme, die wäre uns jetzt auch lieber !!!! Laughing

Aber wir haben ja auch nicht mehr lange, zumindest bilde ich es mir Tag für Tag ein... jocolor

Ansonsten euch noch nen schönen Urlaub und das alles so weiterhin gut verläuft wie bisher !

Man kann ja nur hoffen, das Pia sich zu Hause dann wieder gut einleben wird (vor allem mit der Zeitverschiebung), nicht das sie
Ihre Koffer wieder packen will und gen Texas fährt, weil Sie dort so gut schläft... jocolor

Also liebe Grüße aus dem kalten Bayern !

Ela, Michi & Paul
Nach oben Nach unten
http://www.mm-comp.info
Kirchas

Kirchas


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 289
Alter : 50
Ort : Alling
Anmeldedatum : 21.02.08

Urlaubsbericht aus den USA Empty
BeitragThema: Grüße aus USA   Urlaubsbericht aus den USA EmptyFr März 27, 2009 5:34 pm

Hallo Mädels,

wir sind endlich wieder mal an einem Platz mit Internet, also die weiteren Berichte.

Mittlerweile sind wir einiges an Meilen gefahren: Über Austin, nach San Antonio, weiter an den Golf von Mexico und dann in die Wüste von Texas.

Pia schläft eigentlich nur noch während der Fahrt oder abends im Zelt. Aber die Schlafenszeiten werden immer weniger. Kinderwagenschlafen ist gar nicht mehr angesagt, da sie ja etwas verpassen könnte. Wir haben einen guten Ablauf und so ist Pia meist glücklich und zufrieden.

Gerade die Abende auf den Campgrounds sind lustig, z.b. in der Nähe von Seen, aber auch einfach nur Steine sammeln in der Wüste.

Die letzten Tage war es teilweise sehr heiß, aber dann auch wieder wolkig bedeckt und heute scheint zwar die Sonne (kein Wölkchen), aber der Wind ist ziemlich kalt hier in der Wüste. Da sollte man nicht glauben, dass Pia heute wieder ihre Winterjacke anhatte.

Wir haben immer noch fast 14 Tage vor uns und nun kommen eher die Naturabschnitte. Heute Seminole Canyon State Park und Morgen schon Big Bend Nationalpark.

Hier ein paar Bilder:
Durch die engen Gänge der USS Lexington:
[img]Urlaubsbericht aus den USA Dscf5410[/img]

Am Lake Amistad
[img]Urlaubsbericht aus den USA Dscf5510[/img]

Seminole Canyon
[img]Urlaubsbericht aus den USA Dscf5511[/img]
Nach oben Nach unten
Kirchas

Kirchas


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 289
Alter : 50
Ort : Alling
Anmeldedatum : 21.02.08

Urlaubsbericht aus den USA Empty
BeitragThema: Grüße aus den USA   Urlaubsbericht aus den USA EmptySa Apr 04, 2009 2:54 am

Hallo,

jetzt ist unsere Urlaubszeit fast vorüber. Nach gut 3 Wochen Sonnenschein und fast 4000 Meilen erreichen wir bald Pheonix. Die letzten Tage lassen wir es noch ruhiger angehen, auch wenn ihr wahrscheinlich denkt, dass 4000 Meilen ein riesiger Stress ist. Aber es ist ein wunderschöner Urlaub.

Die meisten Meilen sind wir zur Mittagszeit gefahren und da hat Pia einfach ihren Mittagsschlaf gehalten.
Abends hieß es dann spielen auf dem Spielplatz, oder Viecher anschauen oder in Hot Tubs ein wenig plantschen.

Das Wetter hat fast immer mitgespielt, nur der Wind konnte gelegentlich sehr stark und auch kühl wehen. Vorgestern hatten wir sogar einen echten Sandsturm, den wir aber im Wohnmobil gut überstanden haben. Davor hat Pia im starken Wind wunderbar auf dem Spielplatz getobt.

Naja, weiteres Berichte ich dann, wenn wir wieder zu Hause sind.

Hier noch ein paar Fotos

im Hottubvom big bend nationalpark
[img]Urlaubsbericht aus den USA Dscf5710[/img]

Spielen im Sturm
[img]Urlaubsbericht aus den USA Dscf6210[/img]
Nach oben Nach unten
Kirchas

Kirchas


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 289
Alter : 50
Ort : Alling
Anmeldedatum : 21.02.08

Urlaubsbericht aus den USA Empty
BeitragThema: Urlaubsbericht zurück aus den USA   Urlaubsbericht aus den USA EmptyDi Apr 14, 2009 8:02 pm

Hallo zusammen,

wir sind jetzt seit Freitag wieder zu Hause und sind noch ein wenig durcheinander wegen des Jetlags. Pia geht jetzt so zwischen 9 und 10 Uhr Abend ins Bett und schläft (leider mit einer teilweise längeren Unterbrechung) bis morgens 10:00 Uhr und dann am Nachmittag noch einmal 2-3 Stunden. Die Unterbrechung resultiert wohl eher daraus, dass Pia im Urlaub bei uns im Zimmer bzw. Auf Betthöhe geschlafen hat und in der Nacht manchmal aus dem Bett gekrabbelt ist und sich an mich gekuschelt hat. Das fehlt natürlich zur Zeit und wenn Sie nachts aufwacht, dann möchte sie am liebsten wieder bei mir bleiben. Aber das will ich hier gar nicht erst zur Gewohnheit werden lassen. Denn ich schlafe dann sehr schlecht und bin am nächsten Tag ziemlich müde. Also versuchen wir sie liebevoll wieder an ihr eigenes Bett und Zimmer zu gewöhnen.

Aber das kostet natürlich Zeit. Ich bin wirklich gespannt, wie das noch wo weiter geht. Es ist eigenltich ganz schön, wenn sie Abend mehr Zeit mir Mama und Papa verbringen kann und ich Morgens und Nachmittags mehr Zeit habe, weil sie so gut schläft. Aber mir ist 10 Uhr eigentlich ein wenig spät und ich würde sie gerne auf 8-9 Uhr einstellen können.

Ansonsten sind wir traurig, dass unser Urlaub nun beendet ist, denn es hat doch viel Spass gemacht und Pia hat die Zeit mit uns beiden sehr genossen. Wir hatten viele Situationen, wo Pia herzhaft lacht, vor allem beim Ballspielen oder Fangen oder Versteckspielen, nur haben wir da leider selten fotografiert oder gefilmt. Uns ist immer im nachhinein eingefallen, dass wir diesen Moment eigentlich hätten fotografieren sollen.

Lustig ist, dass anscheinend der Autositz mittlerweile zu Pias Leben gehört, denn wir haben im Wohnzimmer immer noch unseren alten Autoitz stehen und Pia klettert immer wieder hinein und spielt dort teilweise bis zu 30 min im sitzen.

Ich stelle jetzt noch ein paar Filme hier ins Forum und vielleicht schaffe ich es ja bald mal ein paar mehr Fotos reinzustellen.

LG Astrid

Pia und die amerikanischen Spielpätze Teil 1:

Nach oben Nach unten
Kirchas

Kirchas


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 289
Alter : 50
Ort : Alling
Anmeldedatum : 21.02.08

Urlaubsbericht aus den USA Empty
BeitragThema: Urlaubsbericht zurück aus den USA   Urlaubsbericht aus den USA EmptyDi Apr 14, 2009 8:04 pm

Pia und die amerikanischen Spielpätze Teil 2

Nach oben Nach unten
Kirchas

Kirchas


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 289
Alter : 50
Ort : Alling
Anmeldedatum : 21.02.08

Urlaubsbericht aus den USA Empty
BeitragThema: Urlaubsbericht zurück aus den USA   Urlaubsbericht aus den USA EmptyDi Apr 14, 2009 8:24 pm

Oh wie schön sind Herbstblätter:

Nach oben Nach unten
Kirchas

Kirchas


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 289
Alter : 50
Ort : Alling
Anmeldedatum : 21.02.08

Urlaubsbericht aus den USA Empty
BeitragThema: Urlaubsbericht zurück aus den USA   Urlaubsbericht aus den USA EmptyDi Apr 14, 2009 8:25 pm

Klettern im Wohnmobil:



Zuletzt von Kirchas am Di Apr 14, 2009 8:27 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Kirchas

Kirchas


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 289
Alter : 50
Ort : Alling
Anmeldedatum : 21.02.08

Urlaubsbericht aus den USA Empty
BeitragThema: Pia und die amerikanischen Spielplätze Teil 3   Urlaubsbericht aus den USA EmptyDi Apr 14, 2009 8:27 pm

Rutschen im Sturm:

Nach oben Nach unten
Kirchas

Kirchas


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 289
Alter : 50
Ort : Alling
Anmeldedatum : 21.02.08

Urlaubsbericht aus den USA Empty
BeitragThema: Urlaubsbericht zurück aus den USA   Urlaubsbericht aus den USA EmptyDi Apr 14, 2009 8:52 pm

Wanderung im Canyon:

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Urlaubsbericht aus den USA Empty
BeitragThema: Re: Urlaubsbericht aus den USA   Urlaubsbericht aus den USA Empty

Nach oben Nach unten
 
Urlaubsbericht aus den USA
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Urlaubsbericht USA 2011
» Urlaubsbericht Canada und USA 2010

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Eure erste Kategorie :: Urlaubserlebnisse und Tagesausflüge-
Gehe zu: