Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Treffpunkt der Mama`s im Brucker Umland

StartseitePortalGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Besser Schlafen

Nach unten 
AutorNachricht
Kirchas

Kirchas

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 289

Besser Schlafen Empty
BeitragThema: Besser Schlafen   Besser Schlafen EmptySo Dez 07, 2008 7:19 am

Hallo Mädels,

ich wollte hier nur einmal von der neuesten Entwicklung bei Pias Schlafverhalten erzählen:

Pia hat ja selten tagsüber länger als 30 min am Stück geschlafen. Seit dem 3-Tage-Fieber schläft sie regelmäßig am Mittag bis frühen Nachmittag 1,5-2 Stunden am Stück. Ich hoffe, dass das nun so bleibt, aber bei Pia weiß man nie, sie ändert ihre Gewohnheiten immer genau dann, wenn ich denke es ist bei ihr eine Gewohnheit.

Ausserdem schläft Pia Abends besser ein und auch in der Nacht besser. Ich denke, das liegt daran, dass ich Nachts keinen Schlafsack mehr anziehe. Ich habe bei Pia während der Krankheit festgestellt, dass sie ziemlich "aktiv" ist bevor sie einschläft. Sie krabbelt im Bett herum und läßt sich willkürlich hinfallen. Irgendwann schläft sie dann in einer dieser willkürlichen Positionen ein. Oder sie wälzt sich sehr lange hin und her. Bisher hat sie sich dann immer im Schlafsack verheddert und mußte mich rufen. Jetzt kann ich sie wach ins Bett legen und nach ein wenig gemecker schläft sie dann alleine ein. Auch in der Nacht wacht sie manchmal kurz auf und scheint sich dann wieder (ohne meine Hilfe) in den Schlaft wälzen zu können. Sie bekommt weiterhin relativ viele Flaschen in der Nacht: 1 Flasche um 19 Uhr mit 200ml, 1 Flasche um 23 mit 200ml und 1 Flasche um 5:30 mit 200ml. Aber jetzt schläft sie auch bis 8 Uhr Morgens. Also wirklich entspannte Nächte.

Ich hatte am Anfang Angst, dass es ihr in der Nacht zu kalt wird. Aber ihr Zimmer hat etwa 20-21°C und ich ziehe ihr Schlafanzüge mit Füßen an und darüber Socken. Da macht es auch nichts, wenn sie mal ihre Bettdecke wegstrampelt. Das passiert doch sehr regelmäßig. Aber ich habe mehrfach gefühlt, wie warm ihre Beine sind und sie hatte nie kalte Beine oder Füße.

Naja, ich wollte nur mal von diesen Erfahrungen berichten, vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen, bei dem es mit dem Einschlafen noch nicht so gut klappt.

Ich würde mich freuen, noch andere Erfahrungsberichte zum Thema Schlafen hier im Forum zu erhalten.

Lg Grüße
Nach oben Nach unten

Besser Schlafen
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Eure erste Kategorie :: alte Beiträge (Archiv)-
Gehe zu: