Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Treffpunkt der Mama`s im Brucker Umland
 
StartseitePortalGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Treppenschutzgitter für Treppenanfang im EG?

Nach unten 
AutorNachricht
Kirchas

Kirchas


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 289
Alter : 50
Ort : Alling
Anmeldedatum : 21.02.08

Treppenschutzgitter für Treppenanfang im EG? Empty
BeitragThema: Treppenschutzgitter für Treppenanfang im EG?   Treppenschutzgitter für Treppenanfang im EG? EmptyFr Okt 24, 2008 9:34 am

Hallo zusammen,

Pia hat es heute (unter meiner Aufsicht) geschafft unsere gesamte Treppe raufzukrabbeln. Sie hat es vor etwa 4 Wochen das erste Mal geschafft eine Stufe hoch zu klettern, seit dem übt sie gerne immer wieder und ich kann sie im Flur nicht mehr aus den Augen lassen.

Sie ist im hochklettern sehr sicher, aber sie hat bisher noch nie versucht die Treppen wieder runterzuklettern, was wahrscheinlich auch ein Segen ist. Sie wartet darauf, bis ich ihr beim Rückwärtsrunterklettern helfe. Ich hoffe sie prägt sich so den Ablauf ein und kann dann selber und sicher die Treppen runterklettern. Meine Schwester meinte, dass ihre Kinder das so gelernt haben und sie hat keinen Schutz am Fußende der Treppe benötigt.

Naja, bis sie es selber kann muss ich wohl darauf achten, dass sie nie alleine im Flur ist. Aber ich suche schon nach einem Treppengitter, dass sich gut am unteren Treppenende anbringen läßt. Zur Zeit habe ich nur das Kiddyguard Rollgitter gesehen, denn also anderen wäre ziemlich im Weg. Aber das Rollgitter kostet neu 65€ bei ebay und 90€ bei Babybutt und ich denke wir werden das Gitter nur kurze Zeit benötigen, da Kinder das runterklettern doch recht schnell lernen. Trotzdem würde ich mich mit Gitter manchmal wohler fühlen.

Jetzt zu meinen Fragen:
1. Kennt einer von Euch ein ähnliches Rollgitter, dass vielleicht nicht so viel kostet?
2. Wie habt ihr anderen Mütter es geplant, die auch eine Treppe im Haus haben?


Ich versuche gerade ein gebrauchtes Gitter zu ersteigern, aber die sind heiß begehrt und gehen fast bis zum Neupreis hoch.

LG Astrid


Zuletzt von Kirchas am Fr Okt 24, 2008 9:40 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Schreibfehler)
Nach oben Nach unten
Kirchas

Kirchas


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 289
Alter : 50
Ort : Alling
Anmeldedatum : 21.02.08

Treppenschutzgitter für Treppenanfang im EG? Empty
BeitragThema: Treppenschutzgitter Nachtrag   Treppenschutzgitter für Treppenanfang im EG? EmptySa Nov 01, 2008 12:56 pm

Hallo Zusammen,

seit gestern haben wir nun den Treppenschutz Kiddy Guard angebracht. Ich habe es gebraucht im Second Hand Laden für 35€ gekauft. Neu bekommt man es im ebay für etwa 64€ plus Versand.

Das Rollo läßt sich einhändig bedienen und ist ein wirkungsvoller Schutz für Pia. Wir haben gebraucht nur die Wand zu Wand-Lösung erhalten, deshalb mußten wir bei der Montage ans Gitter ein wenig improvisieren. Aber es hat gut geklappt und es hält stabil.

Von Kiddy Guard gibt es auch eine Wand zu Gitter-Lösung und ebenfalls ein Zubehörsatz für eine Gitter zu Gitter-Lösung.

Hier ein paar Bilder vom Rollo

[img]Treppenschutzgitter für Treppenanfang im EG? Dscf4410[/img]

Improvisation:
[img]Treppenschutzgitter für Treppenanfang im EG? Dscf4411[/img]

Und Pia ist gar nicht davon begeistert, denn nun kann sie ihre geliebte Treppen nicht mehr erklimmen.....

Also ich kann das Kiddy Guard uneingeschränkt für die Treppensicherung sowohl oben alsauch unten empfehlen.

LG Astrid
Nach oben Nach unten
 
Treppenschutzgitter für Treppenanfang im EG?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Eure erste Kategorie :: Thema Sicherheit, Unfälle, Kinderkrankheiten & Impfungen-
Gehe zu: