Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Treffpunkt der Mama`s im Brucker Umland
 
StartseitePortalGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Gemüseeintopf a`la Baby

Nach unten 
AutorNachricht
Manuela
Admin
Manuela


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 383
Alter : 51
Ort : Germering
Anmeldedatum : 20.02.08

Gemüseeintopf a`la Baby Empty
BeitragThema: Gemüseeintopf a`la Baby   Gemüseeintopf a`la Baby EmptyDo Okt 16, 2008 8:29 am

Hallo Mädels,

hier mein Rezept für eine Gemüseeintopf für die kleinen...

Jeder kennt zwar, das Rezept für Gemüseeintöpfe Laughing (ist ja auch nicht schwer), aber was ich damit sagen will, diese Variante hat Paul prima geschmeckt und er hat doppelte Portion geek , wie sonst aus den Gläschen vernascht. Und auch super vertragen, keine Probleme mit dem Stuhlgang !!! (Wo ich eigentlich mit dem Bacon etwas bedenken hatte, aber war kein Problem) (Kann man prima in portionen einfrieren!!!

Hier meine Variante:

Zutaten: (je nach Menge, und wieviel Ihr vorkochen wollt um es einzufrieren, Packungen kann ich nicht genau bestimmen, da wir das Gemüse tonnenweise von meinem Vater aus dem Garten bekommen haben)

10-20 Karotten (in Scheiben)
halber Sellerie (ohne Blätter in kleine würfel)
5-6 große Kartoffeln
halber Blumenkohl
2 Stangen Lauch
5-6 Frühlingszwiebel (mit dem grünen) keine Zwiebeln, die blähen)
amerikanischen Bacon (fertig in Würfel ohne Fett)
1 Bund Petersilie
3-4 Esslöffel Sonnenblumenöl (Omega3)

Zubereitung.

Bacon mit dem Lauch und den Frühlingszwiebeln mit dem Öl anschwitzen (bis das restliche Fett aus dem Speck läuft), anschließend den Sellerie und die Karotten zufügen und weiter dünsten, bis ein leichter Biss noch da ist, dann Kartoffeln und Petersilie hinein und weiterdünsten. Das ganze mit Wasser aufgießen und ca. eine halbe Stunde kochen lassen. Dann den Blumenkohl zufügen. Alles aufkochen lassen bis alles fertig ist.

Keine Gewürze !!! (Der Geschmack ergibt sich durch den Bacon, der Petersilie und dem Sellerie) Mad
lol!
Wenn die Suppe dann fertig ist, Menge die Ihr einfrieren wollt mit dem Zauberstab pürieren und protionsweise einfrieren. (Ich mache das in Frühstücksbeutel, ist dann praktischer zum auftauen)

Der Eintopf schmeckt natürlich am besten frisch und warm aus dem Topf.

Achtet nur auf die Wassermenge, es sollte schon genüg Suppe dann da sein, da es sonst beim pürieren zu dick wird und das kann zu Verstopfungen führen) !!! Keine Brühe aufgießen, wegen der Gewürze ! affraid


Also Paul war begeistert und der ideale Einstieg ins normale essen !!! cheers


Viel Spaß beim kochen...


Liebe Grüße

Manuela 6 Co
Nach oben Nach unten
http://www.mm-comp.info
 
Gemüseeintopf a`la Baby
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Pia und ihre erste Begegnung mit Reis

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Eure erste Kategorie :: Rezepte von den Mamas-
Gehe zu: