Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Treffpunkt der Mama`s im Brucker Umland
 
StartseitePortalGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Wie putzt ihr die Zähne?

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Kirchas

Kirchas


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 289
Alter : 50
Ort : Alling
Anmeldedatum : 21.02.08

Wie putzt ihr die Zähne? Empty
BeitragThema: Wie putzt ihr die Zähne?   Wie putzt ihr die Zähne? EmptyMi Okt 01, 2008 7:18 pm

Hallo Ihr Lieben,

bei Pia kommt langsam der erste Zahn zum Vorschein und mich interessiert nun, wie ihr die Zähne putzt?

@Anne: Vielleicht kann Tolga ja mal eine profesionelle Antwort schreiben.

Ich freue mich auf eure Antworten.

LG Astrid
Nach oben Nach unten
Romy

Romy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 16
Alter : 42
Ort : Germerswang
Anmeldedatum : 22.02.08

Wie putzt ihr die Zähne? Empty
BeitragThema: Re: Wie putzt ihr die Zähne?   Wie putzt ihr die Zähne? EmptyDo Okt 02, 2008 1:11 pm

Hallo Astrid,

Noah hat zwar noch keinen Zahn und ich glaube, dass es damit auch noch bissel dauert - aber ich hab gelesen, dass es am Anfang wohl auch Wattestäbchen Very Happy tun. Also einfach mit dem Wattestäbchen auf den Zähnen langfahren und sie somit sanft reinigen.

LG Romy flower
Nach oben Nach unten
Manuela
Admin
Manuela


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 383
Alter : 51
Ort : Germering
Anmeldedatum : 20.02.08

Wie putzt ihr die Zähne? Empty
BeitragThema: Zähne putzen   Wie putzt ihr die Zähne? EmptySo Okt 05, 2008 8:38 pm

Hallo Astrid,

ja zum Thema Zähne putzen kann man noch nicht viel erzählen. Sind ja erst ein paar Wochen her, wo die Zähnchen raus kamen.

also mittlerweile sind bei Paul die unteren Zähne denke ich voll heraus und die oberen sind jetzt die letzten 3 Tage extrem schnell rausgekommen. Kann man schon schön sehen. cheers

Und seitdem die oberen heraus sind, haben wir gleich ein ekelhaftes Rolling Eyes Problem... Paul knirscht mit den Zähnen und da krieg ich immer ne Gänsehaut. Ist echt der Hammer und bin schon am googeln wie man das einstellen bzw. abgewöhnen kann. Befürchte da gibts nicht. Mad

Ich habe Paul das Zahnputz Lernset vom Rossmann (auf Empfehlung einer Freundinn) gekauft und das Set besteht aus 3 Teilen und ich finde es toll, da die babys mit den Bürsten selber anfangen zu lernen, da sie so einen sicherheitsring haben um die Zahnbürste nicht zu weit in den Gaumen schieben zu können. Und das sind 3 verschiedene Bürsten eine gehört Paul voll und ganz zum spielen und lutschen er kaut auf dem Ding richtig rum und es scheint Ihm gut zu tun, da es seinen Kiefer immer massiert. Was anscheinend hilft. Ist die Massagebürste. Allerdings nur unter Aufsicht, kann ja doch mal schief gehen !!!!! affraid

Jedenfalls jetzt seit dem die Zähne komplett heraus sind bürste ich ihm die zähnchen abends vor dem bett gehen kurz ab um damit er sich schon mal daran gewöhnt, jetzt ist ja was zum putzen da... Mit Zahnpasta denke ich, ist es noch zu früh, da unserer ja sofort alles runterschlabbert. Lass mich aber gern eines besseren belehren... Wir haben ja Profis hier im Forum und ne Zahnarztfrau... Habs mal probiert hat aber fürchterlich gewürgt !!! pale

Hier mal die Info von dem Rossmann Set:

Babydream 3 - tlg. Zahnputz - Lernset
mit Sicherheitsmundplatte für die ersten Anfänge, bis zur Kinderzahnbürste
lol!
Produktbeschreibung
Das 3 - teilige Lernset: vom ersten Zähnchen an! 1. Zuerst lernt das Kind mit der Gummibürste und der Sicherheitsmundplatte die richtigen Putzbewegungen. Die weichen Gummi - Lamellen polieren dabei die Zähnchen, massieren den Gaumen und fördern dadurch die Durchblutung. 2. Mit der zweiten Bürste, die schon deutlich einer richtigen Zahnbürste ähnelt, lernt das Kind die vollendeten Putzbewegungen und reinigt dabei die Zähne und Zahnzwischenräume - nach dem Vorbild der Eltern. 3. Anschließend bekommt das Kind die richtige kleine Kinderzahnbürste und putzt nun regelmäßig mit einer Kinderzahnpasta die Zähne. Wir empfehlen Perlodent med Zahngel für Kinder.


Also, bin ja gespannt, was die anderen so schreiben... Shocked


Liebe Grüße

Manuela und unser Vierzahn Laughing

Wie putzt ihr die Zähne? 18578310

Hier mal ein bild von Pauls Kauleiste...

Wie putzt ihr die Zähne? Pauls_11


Zuletzt von Manuela am Mi Okt 08, 2008 12:34 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.mm-comp.info
nicibonki

nicibonki


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 14
Alter : 43
Ort : Mauern
Anmeldedatum : 18.06.08

Wie putzt ihr die Zähne? Empty
BeitragThema: Zähne putzen   Wie putzt ihr die Zähne? EmptyMi Okt 08, 2008 12:18 pm

Hallöchen, also mein Kleiner hat inzwischen schon 5 Zähne und der sechste lässt auch nicht mehr lange auf sich warten... Ich habe es mit dem Zähnputzen so gemacht, dass ich eine kleine Bürste von DM gekauft habe, die sehr zu empfehlen ist und dann mit klarem Wasser geputzt. Zahncreme benutze ich noch keine, weil ich glaube, dass es so auch ausreichend ist. Wenn er dann ein Jahr alt ist, was Ende Oktober sein wird... Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht, werde ich Zahncreme nutzen, mal sehen, wie Benji darauf reagiert. Was ich gemerkt habe, dass ihm das Zähneputzen sehr gut tut und er am liebsten gar nicht aufhören möchte. Weil dadurch das Zahnfleisch massiert wird und das tut beim Zahnen sehr gut. Wenn ich ihm die Zahnbürste wieder aus der Hand nehmen möchte, ist jeden Abend das Geschrei groß. Er würde sie am liebsten mit ins Bett nehmen... Wink Da muss schnell eine Ablenkung her.... Ich finde auch, dass Benji schnell wütend wird, wenn ihm etwas nicht gefällt. Er schreit dann und beißt. Ist es bei euch auch so? Das wird bestimmt noch anstrengend, wenn er älter wird und versucht seinen Kopf durchzusetzen... Vielleicht habt ihr eine Idee, was man da machen kann. Ich danke euch schon mal im Voraus. LG Benji und Nici
sunny
Nach oben Nach unten
Kirchas

Kirchas


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 289
Alter : 50
Ort : Alling
Anmeldedatum : 21.02.08

Wie putzt ihr die Zähne? Empty
BeitragThema: Wie putzt ihr die Zähne?   Wie putzt ihr die Zähne? EmptyDo Okt 09, 2008 11:12 am

Hallo Zusammen,

vielen Dank für die tollen Beiträge, ich habe mir heute so ein Zahnputzset gekauft und bin dann gespannt, wie Pia damit zurecht kommt. Beim Arzt mag sie es nämlich gar nicht, wenn man ihr was in den Mund steckt, aber selber steckt sie sich alles in den Mund. Also mal sehen, wie es mit dem Zähneputzen klappt.

@ Nici: Pia kann auch schon ganz schön sauer werden, wenn mal was nicht so klappt, wie sie es will und ich bin gespannt, wie sie sich dort noch weiterentwickelt. Pia liebt es mit meinem Schlüssel zu spielen. Ich gebe ihn ihr zwar nicht bewußt, aber manchmal schafft sie es sich den Schlüssel vom Tisch zu holen oder so. Wenn ich ihr denn Schlüssel dann wegnehmen, fängt sie sofort das Granteln an. Im Moment glaube ich nicht, das man da viel machen kann, außer wie du schon sagest für einen Ersatz sorgen. Eine Idee, wie ich dann später mal damit umgehe habe ich selber noch nicht.

LG Astrid
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wie putzt ihr die Zähne? Empty
BeitragThema: Re: Wie putzt ihr die Zähne?   Wie putzt ihr die Zähne? Empty

Nach oben Nach unten
 
Wie putzt ihr die Zähne?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Eure erste Kategorie :: Thema Entwicklungen, Erziehung & U-Untersuchungen-
Gehe zu: