Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Treffpunkt der Mama`s im Brucker Umland
 
StartseitePortalGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Verlauf der Erkältung bei Pia

Nach unten 
AutorNachricht
Kirchas

Kirchas


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 289
Alter : 50
Ort : Alling
Anmeldedatum : 21.02.08

Verlauf der Erkältung bei Pia Empty
BeitragThema: Verlauf der Erkältung bei Pia   Verlauf der Erkältung bei Pia EmptyDi Sep 23, 2008 8:53 am

Hallo,

Pia hat sich im Urlaub eine saftige Erkältung zugezogen. Es fing alles letzten Donnerstagabend an, Pias Nase ging zu und innerhalb weniger Stunden hatte sie eine Temperatur von etwa 39°C. Damit sie besser schlafen konnte, habe ich ihr Paracetamol und Olynth (Nasentropfen) gegeben. Am Freitag ging ihr Fieber wieder deutlich runter und sie hat sich tagsüber ganz gut gefühlt. Aber am Abend hatte sie wieder Fieber von 39°C. Also noch eine Ladung Paracetamol und viel trinken. Seit Samstag hat sie kein Fieber mehr, aber die Nase ist immer noch ganz schön verstopft. Damit sie Nachts besser schlafen kann, bekommt sie weiterhin Olynth-Tropfen.

Leider ist dann Sonntagnacht Hustenanfälle dazugekommen und Pia hat noch unruhiger geschlafen. Deshalb sind wir dann gestern zum Arzt. Laut unserer Ärztin ist es eine ganz normale Erkältung, die aber noch nicht auf die Lunge übergetreten ist, d.h. die Lungen und Bronchien sind schleimfrei. Der Husten ist ein Reizhusten, damit sie besser schlafen kann, haben wir einen Hustensaft (Capval) verschrieben bekommen, der diese Hustenanfälle bei Reizhusten tatsächlich unterbindet. Pia hat heute wieder vollkommen normal geschlafen obwohl sie gelegentlich gehustet hat, ist sie nicht aufgewacht und sie hatte auch keinen Anfall.

Die Ärztin hat mir auch gesagt, dass ich die Olynth-Tropfen weiterverwenden soll, denn wenn die Nase zu verstopft ist, dann greift der Schleim wohl die Ohren an und es kommt dort zu Entzündungen. Pia hat tatsächlich ein wenig gerötete Innenohre.

Empfehlung der Ärztin: Bei Beginn einer Erkältung ruhig in den ersten Tagen rel. viel Nasentropfen geben und dann im Laufe der nächsten Tage (bis zum Ende von 7 Tagen), dann die Menge der Nasentropfen verringern.

Ich hoffe, dass in den nächsten Tagen der Schnupfen und der Husten wieder nachlässt, damit Pia wieder einen normalen Tagesrhythmus aufnehmen bekommt. Zur Zeit hat sie tagsüber nämlich keinen Hunger und trinkt nur ein wenig Milch im Laufe des Tage und so ein halbes Menüglas zum Mittag und im Laufe des Tages ein halbes Glas Obst. Ausserdem schläft sie tagsüber nur wenig (außer im Auto und Kinderwagen).

LG Astrid
Nach oben Nach unten
 
Verlauf der Erkältung bei Pia
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Eure erste Kategorie :: Thema Sicherheit, Unfälle, Kinderkrankheiten & Impfungen-
Gehe zu: